Samstag, 23. Mai 2020

Rückblick auf die Saison 2019/20 - 1. Jugendmannschaft

Ein Team voller pubertierender Jugendlicher, ist wie sich viele denken können, nicht wirklich leicht zu händeln.
So war es keine Überraschung das es auch in dieser Saison neben Höhen auch Tiefen gab.
Zum Saisonstart präsentierte sich das Team erstmal hoch motiviert.
Alle 6 Spieler, die für die 1. Jugendmannschaft in dieser Saison spielen sollten, fanden den Weg pünktlich in die Halle und machten dann untereinander aus wer nun lieber Einzel und wer nur Doppel spielen darf.
Nachdem beide Doppel gewonnen wurden, ging das Spiel letztendlich zwar knapp verloren, doch der erste Eindruck des Teams war durchweg positiv.
Das motivierte Team am 1. Spieltag: Maart, Richard, Leonie,
Collin, Max und Tarek. Es fehlt: Joshua
Leider gab es dann aber auch Spiele, vor denen es plötzlich absagen hagelte und letztendlich nur noch 2 - 3 der eigentlich eingeplanten Spieler zur Verfügung standen.
In diesen Situationen konnten wir dann zum Glück auf unsere hungrigen Spieler der 3. Schülermannschaft zurückgreifen, die selber aufgrund einer kleinen Liga nur wenige Spiele hatten.
Ab und an stand uns auch mal ein Edeljoker zur Verfügung.
Mit letztendlich 6:14 Punkten hat sich das Team zwar tapfer aber wie erwartet nicht ganz so erfolgreich geschlagen. Doch Erfolg ist nicht alles. Bei unseren Breitensportlern steht ja der Spaß im Vordergrund und der war (fast) immer da. :)
Im meinem Kopf wird z.b. noch ziemlich lange ein Auswärtsspiel in Leegebruch bleiben, bei dem Jermain als Ersatzspieler eingesprungen ist und als mit Abstand jüngster dort alle überraschte.
Mit seiner kämpferischen Art riss er die "alten" Hasen so mit, das fast eine kleine Sensation beim Tabellenzweiten geglückt wäre. Nur mit 8:10 wurde das Spiel verloren. Die Rückfahrt, inklusive halt beim gelben M war natürlich trotzdem sehr lustig.

Einen Blick in die für die Jugend nicht ganz so wichtigen Einzelbilanzen soll natürlich nicht fehlen:
Malte 10:0, Sophia 3:0, Max, 3:1, Jermain 3:4, Joshua 9:4, Luisa 1:3, Maart 6:12, Leonie 3:3, Tarek 4:8, Collin 5:14, Elias 3:7, Richard 5:15.

Wie das Team in der nächsten Saison aussehen wird, wird in den nächsten 2 Wochen entschieden werden. Mal schauen welche Spieler trotz oder gerade wegen der langen Pause, Lust haben auch in der nächsten Saison wieder Höhen und Tiefen im Punktspielbetrieb zu erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen