Mittwoch, 27. November 2019

3 Landesbereichsmeistertitel für unsere Senioren!

Mit 7 Teilnehmern war unser Verein am vergangenen Sonntag bei den Landesbereichsmeisterschaften der Senioren vertreten.
Marcus und Stephan starteten bei den Ü40igern, Erik bei den Ü50igern, Holm bei den Ü60igern und Volker, Olaf und Roland bei den Ü65ern.

In der Altersklasse Ü40 wurde bei 7 Teilnehmern jeder gegen jeden gespielt. Stephan musste als Topgesetzter leider zwei Niederlagen hinnehmen, doch konnte am Ende immerhin den 2. Platz erreichen. Marcus schien endlich wieder Spaß am Tischtennis zu haben und gewann gleich 3 seiner 6 Einzel. Dies bugsierte ihn auf den 4. Platz.
Im Doppel wurden Stephan und Marcus zusammen Turniersieger! Herzlichen Glückwunsch. 

Erik war in der Altersklasse Ü50 der klare Favorit und konnte diese Rolle am Ende trotz einzelner Satzverluste auch deutlich bestätigen. So gewann er am Ende ungefährdet das Turnier im Einzel. Im Doppel schied er leider zusammen mit seinem zugelosten Partner im Halbfinale aus. 

Ebenfalls ohne große Probleme konnte Holm das Turnier in der Altersklasse Ü60 gewinnen. Nur gegen die gut bekannten Gegner Stamm und Balint gab er jeweils einen Satz ab.
Im Doppelwettbewerb der zusammen mit der Altersklasse Ü65 gespielt wurde er zusammen mit seinem Bruder Roland zweiter. Olaf und Volker durften sich hier über den 3. Platz freuen. 

Eine starke Vorstellung lieferte Olaf in der Altersklasse Ü65 ab. Hier wurde er ungeschlagen Turniersieger vor Volker. Roland landete auf dem guten 4. Platz. 

Das war für unsere Sportfreunde, die sich damit auch alle für die Landesmeisterschaft qualifizieren konnten, ein richtig tolles Turnier. 

Bei der Landesmeisterschaft der Senioren werden wir dann vermutlich mit insgesamt 11 Sportler/innen vertreten sein. Mal schauen ob da auch der ein oder andere Titel möglich ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen