Montag, 4. November 2019

Überwiegend Siege in der letzten Woche!

Aufgrund des langen Wochenendes und den Landesbereichsmeisterschaften im Nachwuchs, fanden nur wenige Punktspiele in der letzten Woche statt.
Doch immerhin 8 unserer 20 Teams durften an die grünen bzw. blauen Tische und machten ihre Sache zum größten Teil sogar sehr gut.
Besonders unsere drei verlustpunktfreien Mannschaften haben sich über ihre Siege sehr gefreut.

3. Damen - TSV Stahnsdorf II 8:3
Deutlicher als befürchtet konnte unsere 3. Damenmannschaft am späten Samstagnachmittag in Stahnsdorf gewinnen. Ohne die verhinderte Sophia war es kein Selbstläufer, doch am Ende war es zum Glück nur Luisa die wie erwartet ihre Spiel abgab, doch sich super wehrte.
Glückwunsch an Claudi, Caro, Michelle und Luisa zum tollen 8:3 Sieg!

1. Herren - TTC Rotation Leegebruch 9:0
Nur 100 Minuten brauchte unsere 1. Herrenmannschaft für den ungefährdeten 9:0 Sieg gegen den TTC Rotation Leegebruch. Die Gäste kamen leider ohne ihre Nummer 1 - 3, was sie natürlich enorm schwächte. Trotzdem war es sehr sportlich von ihnen das sie mit der besten zur Verfügung stehenden Mannschaft antraten und sich ordentlich wehrten.
Für unsere 1. Herren war dies die letzte Generalprobe vor dem Spitzenspiel gegen das ebenfalls noch verlustpunktfreie Cottbuser TT-Team in 2 Wochen.

3. Herren - BSG Pneumant Fürstenwalde II 8:3
Nachdem in der Vorwoche die 1. Mannschaft vom BSG Pneumant mit 8:4 geschlagen wurde, sollte in dieser Woche auch deren 2. Mannschaft besiegt werden.
In der Heinz-Seeger-Halle entwickelten sich viele schöne Spiele, doch ganz überzeugen konnte unser Team nicht. Denn mit dem Materialspieler Hillmann hatten alle unsere Jungs große Probleme. Nachdem Nils und Jojo gegen ihnen verloren haben, lag auch Louis schon mit 0:2 hinten.
Am Ende konnte er sein Spiel zum Glück noch mit 3:2 gewinnen und somit den Sack zum 8:3 Sieg zumachen. In der kommenden Woche kommt es nun zum Barnimderby gegen die Tabellenletzten vom SV Rot-Weiß Werneuchen.

9. Herren - TTV Top Spin Bernau VIII 10:1
Zwei verschiedene Gesichter hat in dieser Saison wohl die 8. Mannschaft vom TTV Top Spin Bernau.
Nachdem sich unsere 10. Mannschaft in der Vorwoche gerade so ein 9:9 erkämpfte, hatte unsere 9. Mannschaft gegen eine komplett andere 8. Mannschaft der Bernauer keine Probleme. Mit 10:1 gewann die 9. Mannschaft das Match und hat somit weiterhin Aufstiegschancen.

10. Herren - TSV Lindenberg IV 9:9
Mit 5 Spielern trat unsere 10. Mannschaft am Halloween-Abend gegen den TSV Lindenberg IV an.
Die Gäste bekamen zwar keine Süßigkeiten geschenkt, doch einen Punkt durften sie am Ende mitnehmen.
Beinahe wären es sogar zwei geworden. Denn unsere 10. Herren lag bereits mit 0:4 zurück, ehe sie die Aufholjagd begann und am Ende mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung immerhin ein 9:9 erkämpfte.

11. Herren - SV Schönwalde II 10:3
Über einen Auswärtssieg der knapper war als er aussieht, durfte sich am Montagabend unsere 11. Mannschaft freuen. Kapitän Burkhard rotierte sich in den Einzeln mal wieder raus, damit Edeljoker Marcel zum Einsatz kommen kann. Dies war am Ende wohl auch ein wichtiger Grundstein zum Erfolg. Doch letztendlich geht es ja für unsere 11. Mannschaft eigentlich nur darum Spaß zu haben und Erfahrung zu sammeln.

12. Herren - SV Rot-Weiß Werneuchen VII 0:10
Voller Zuversicht vielleicht mal etwas mehr als nur 1, 2 oder 3 Pünktchen zu holen, fuhr unsere 12. Herren am Freitagabend zu der ebenfalls noch sieglosen 7. Mannschaft vom SV Rot-Weiß Werneuchen. Leider setzten sie ausgerechnet gegen unser Team auf eine etwas stärkere Aufstellung die unserem Quartett leider sehr deutlich den Zahn zog.
Etwas ungewohnt wurde an 4 Tischen gleichzeitig gespielt so dass das Match in weniger als einer Stunde beendet war. Immerhin gab es noch als Zugabe die 3. Einzelrunde mit Trainingseffekt. Hier spielte unser Quartett auch gleich viel lockerer und besser.
Wie es ausschaut braucht unsere 12. Mannschaft also noch einiges an Wettkampferfahrung bis das Team so richtig in der 3. Kreisklasse mithalten kann.


1. Jugend - SV Blau-Weiß Groß Lindow 2:10
Eine weite Auswärtstour hatte am Freitagnachmittag unsere 1. Jugendmannschaft vor sich.
Leonie, Joshua, Collin und Richard fuhren gemeinsam mit Hilmar bis nach Groß Lindow. Dort angekommen verkauften sie sich leider nicht so teuer wie erwartet. Am Ende musste man schon froh sein das es nicht 0:10, sondern 2:10 ausging. Ein gebrauchter Freitagnachmittag bzw. Abend.
Wenigstens hatten sie auf der Fahrt ordentlich Spaß, was ja für unsere Jugendmannschaft auch ein wichtiger Faktor bei solchen Auswärtsfahrten ist. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen