Dienstag, 5. November 2019

Tag des Talents 2019


Für vier unserer jüngsten Spielerinnen stand letzte Woche Donnerstag der Tag des Talents an.
Claudia hat einen schönen Bericht darüber verfasst:

Mit einigen Spielerinnen der „next“- und „overnext“-generation besuchten Caro, Susanne und ich am Reformationstag die traditionelle Talentsichtungsmaßnahme des TTVB - den Tag des Talents - in Kienbaum.
Nach einem Aufwärmprogramm durften sich unsere Mädels den sechs sportmotorischen Tests stellen, welche von Landestrainer Uwe Beyer und seinen Helfern abgenommen wurden. Hier konnte besonders die „große“ Nina mit einem 3. Platz überzeugen. Chiara trumpfte hingegen mit Platz 1 der Mädchen beim Umgang mit Schläger und Ball auf.
Nach einem ausgiebigen Mittagessen und einer kleinen Mittagspause ging es dann zunächst zum Training an die Tische. Chiara und Nina hinterließen hier einen technisch guten Eindruck und wurden in die oberste Wettkampfgruppe gesetzt. Unsere beiden 5-Jährigen Nina und Mira ließen die anwesenden Trainer/innen staunen. Bei den Oberschnittübungen standen sie in Technik und Sicherheit den älteren Mädchen in nichts nach.
In der Wettkampfphase konnten Nina und Chiara der starken Spielerin aus Frauendorf am Ende nur zum Sieg gratulieren. Nina belegte Platz 2 und Chiara Platz 3. Mira und Nina durften sich im Wettkampf mit Spielerinnen aus Doberlug-Kirchhain messen. Hier wurden jeweils 2 Sätze gespielt, sodass auch ein gerechtes Unentschieden möglich war. In dieser zweiten Wettkampfgruppe konnte Nina mit 2 Satzgewinnen Platz 3 und Mira mit einem Satzgewinn Platz 4 belegen.
Vielen Dank auch an Anne für die Unterstützung vor Ort.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen