Dabei kamen 14 unserer 20 Mannschaften zum Einsatz und konnten mal mehr und mal weniger überzeugen. Mit 9 Siegen und 5 Niederlagen fällt die Gesamtbilanz auf jeden Fall positiv ein.
Sehr erfolgreich war auf jeden Fall unser Heimspielnachmittag und Abend am Samstag in der Bahnhofsstraße, bei dem unsere 2. - 5. Mannschaft jeweils deutlich gewinnen konnten.
Hier gibt es wie immer einen Überblick unserer Spieler, angefangen mit den leider nicht ganz so erfolgreichen Damen:
1. Damen - SC Poppenbüttel II 1:8
Mit einer gesunden Mischung aus Jung und Jung geblieben fuhr unsere 1. Damenmannschaft am Sonntag nach Hamburg. Nicht etwa um dort die schöne Hafenstadt anzuschauen, sondern um in Poppenbüttel um wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu kämpfen.
Leider lagen die Sportfreundinnen von der 2. Mannschaft des SC Poppenbüttel unseren Spielerinnen so gar nicht. Es gab nicht mal schöne Spiele zu sehen wie Katrin berichtete. Isa und Katrin lieferten sich zwar richtig heiße Matches, doch Isa wurde gar nicht dafür belohnt und Katrin nur einmal.
Dieser Punkt von Katrin sollte am Ende auch der einzige des Tages sein und so ging es am Sonntagnachmittag mit leeren Händen zurück in die Heimat.
Unsere 1. Damen muss nun schauen das sie aus den restlichen Spielen der Hinrunde noch den ein oder anderen Punkt holt, damit sie sich im Tabellenkeller ein wenig Luft verschaffen kann.
2. Damen - Füchse Berlin II 6:8
Ein schweres Spiel gegen die Tabellenzweiten befürchteten unsere 2. Damen.
So bekam Gabi eine Pause, da sie am Sonntag noch in der 1. Damen gebraucht wurde. Dafür durfte Emely seit vielen Jahren mal wieder Oberligaluft schnuppern.
Zur Überraschung vieler ließen die Füchse ihre stärksten Spielerinnen zu Hause und liefen mit einem Team auf, das gar nicht so überlegen schien. Auch wenn beide Doppel noch an die Berlinerinnen gingen, verliefen die Einzel richtig ausgeglichen. Besonders Chiara konnte mit 3 hart erkämpften Einzelpunkten überzeugen. Doch auch der Rest des Teams enttäuschte nicht und verlangte den Gästen alles ab. Leider reichte es am Ende nicht ganz zum verdienten Punktgewinn. Mit einem 8:6 verabschiedete die Bundesligareserve aus Berlin aus unserer Heinz-Seeger-Halle.
2. Herren - TTC Frankfurt/Oder II 8:3
Ein ansehnliches Spiel hatte unsere 2. Herrenmannschaft am Samstag Abend gegen die Sportfreunde aus der 2. Mannschaft vom TTC Frankfurt/Oder bestritten.
Am Ende gab das Team um den ungeschlagenen Spitzenspieler André lediglich 3 Einzel im 5. Satz ab, so das sie am Ende einen 8:3 Sieg feiern konnte.
Somit bleibt die 2. Mannschaft weiterhin auf dem 2. Platz der Landesliga Ost. :)
3. Herren - SV Rot-Weiß Werneuchen 8:1
Zum Barnimderby der Landesliga war am Samstagnachmittag der SV Rot-Weiß Werneuchen bei unserer 3. Mannschaft zu Gast. Während wir leider auf unsere starke Nummer 3 Louis verzichten mussten, kamen die Gäste in Bestbesetzung.
Im Doppel konnten Nils und Ich uns nach zwischenzeitlichen Schwierigkeiten am Ende doch recht sicher mit 3:2 durchsetzen, während Jojo und unser Ersatzspieler Thomas trotz gutem Spiel mit 2:3 unterlegen waren.
Nun gab es erstmal drei recht sichere Einzelsiege für uns, bevor vier 5-Satzkrimis auf die Zuschauer warteten. Besonders dramatisch war das Spiel von Thomas gegen Ben, welches Thomas mit 13:11 im Entscheidungssatz gewinnen konnte und das Match von Nils gegen Sportfreund Lochner. Denn Nils lag im 5. Satz bereits mit 0:7 hinten, ehe er seine Auszeit nahm um am Ende tatsächlich noch mit 11:8 zu gewinnen! Verrücktes Match!
Da auch Jojo und Ich uns nach 0:2 Rückständen jeweils noch zum 3:2 Sieg kämpften, hatten wir plötzlich schon 8 Punkte auf dem Konto, während die Gäste nur ein Zähler auf der Habenseite hatten.
Der Sieg war auf jeden Fall zu hoch ausgefallen, aber wir freuten uns darüber natürlich trotzdem sehr. ;)
4. Herren - TTC Rotation Leegebruch III 8:2
Da sich leider unsere Nummer 2 und 3 verletzungsbedingt abmelden mussten, waren wir froh am Samstag Abend für das Match gegen Leegebruch trotzdem noch eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen zu haben.
Mit Mir, Max, Mario und Carsten gingen wir ins Spiel gegen ebenfalls gehandicapte Gäste.
Nach einer Punkteteilung in den Doppeln, waren wir in den Einzeln meistens überlegen. Lediglich Max musste sein Spiel gegen den gegnerischen Spitzenspieler abgeben. Alle anderen Spiele gingen auf unser Konto, so das wir am Ende mit 8:2 die deutlichen Sieger waren. Eine starke Leistung unseres dezimierten Teams!
5. Herren - TT-Freunde Bötzow 8:5
Ohne die Spitzenspieler Egon und Sven empfing unsere 5. Mannschaft die Sportfreunde aus Bötzow.
Doch dass das Quartett auch ohne ihre Nummer 1 und 2 konkurrenzfähig ist bewies es dann mit Bravour! Nach überraschenden 2 Doppelerfolgen, ging es in den Einzeln sehr ausgeglichen zu.
Eines der Highlights war sicherlich das Match von Tommy gegen den Spitzenspieler Koch. Tommy konnte leider eine 2:0 und 10:7 Führung sowie 2:1 und 10:8 Führung nicht nach Hause bringen, doch bekam am Ende dennoch viel Applaus für das starke Match.
Positiv überraschen konnten auf jeden Fall auch Rico und Peter, die zuletzt beide ein wenig nach ihrer Form gesucht haben. Diesmal konnten beide wieder überzeugen und wertvolle Punkte zum Endergebnis beitragen. Beendet wurde das Spiel leider durch einen gesundheitsbedingten kampflosen Sieg von Jens gegen Sportfreund Kraack. Über den 8:5 Sieg konnte sich unser Quartett trotzdem sehr freuen. Herzlichen Glückwunsch Männer!
7. Herren - TTV Eberswalde 10:4
Über einen deutlichen Sieg im Stadtderby durfte sich unsere 7. Mannschaft freuen.
Bei dem 10:4 Sieg konnte erneut besonders Spitzenspieler René mit 3 Siegen überzeugen der nun seine Bilanz schon auf 20:3 ausbaute. Herzlichen Glückwunsch an unser Quartett zum Erfolg und viel Erfolg auch dem TTV Eberswalde beim Kampf um den Klassenerhalt!
8. Herren - BSV Blumberg 3:10
Ohne Jörn, Peter und Emely war für unsere 8. Mannschaft gegen den BSV Blumberg leider nichts drin.
Mit Micha, Andreas, Jürgen und Reinhard spielte die Notbesetzung und auch diese verkaufte sich zwar teuer, aber konnte wie erwartet gegen die starken Blumberger nicht bestehen.
Immerhin 3 Punkte machte unser Team, bei dem besonders Reiner mit 1,5 Punkte überraschen konnte. Sorgen machen brauchen sie sich aber nach dieser Niederlage noch nicht, denn auf die Abstiegsränge haben sie noch ein Polster von 4 Punkten.
9. Herren - SV Biesenthal III 10:6
Mit einem 10:6 Sieg hatte nach den deutlichen 0:3 Doppelniederlagen bei der 9. Mannschaft wohl niemand mehr gerechnet. Doch den 0:2 Rückstand konnte unser Team gegen Biesenthal III tatsächlich bravourös drehen und am Ende mit 10:6 gewinnen. Besonders Ersatzspieler Marcel konnte mit 4 Punkten positiv überraschen.
Damit steht das Team nun momentan an der Tabellenspitze der 2. Kreisklasse!
10. Herren - TTV Wandlitz IV 10:6
Ein starkes Spiel machte am Donnerstagabend unsere 10. Mannschaft in Wandlitz.
Danny, Marcel, Frank und Hilmar bezwangen mit einer tollen Mannschaftsleistung die Gastgeber vom TTV Wandlitz IV mit 10:6 und stehen als Aufsteiger nun auf einem starken 4. Platz in der 2. Kreisklasse! Damit hätte vor der Saison wohl niemand gerechnet.
12. Herren - SV Biesenthal V 10:8
Dienstag um Punkt 19 Uhr war es angerichtet.
Bedingungen wie sie sonst nur unsere Oberligaspielerinnen haben, sollten unserem nervösen Team helfen das herbeigesehnte Kellerduell gegen den SV Biesenthal 5 so gut wie möglich zu bestehen.
Da Franzi und Vivien leider passen mussten, konnten Anne und Collin unser Team verstärken und waren am Ende auch tatsächlich die Spieler, die den größten Anteil am Erfolg hatten.
Ja am Ende gab es tatsächlich einen Erfolg! Doch danach sah es am Anfang gar nicht aus. Nach zwei knapp verlorenen Doppeln, gingen auch 3 der ersten 4 Einzel sehr knapp weg, so das man schon mit 1:5 hinten lag! Doch nun spielte unser Quartett locker auf und zeigte wirklich richtig ansprechende Leistungen!
Angeführt von Anne, die an diesem Tag kein Einzel verlor, konnte Collin mit 3 Punkten, Vinia mit 2 Punkten und Volker mit einem Punkt mehr als überzeugen!
Die sympathischen Gäste hätten sich durch ihre nette und ansehnliche Spielweise zwar auch einen Punkt verdient, doch am Ende freute sich unser Team tatsächlich über einen 10:8 Sieg der die ersten Pluspunkte in der Tabelle einbringt.
Die rote Laterne tragen nun erstmal die Gäste aus Biesenthal. Gut möglich das es vor dem Rückspiel immer noch so ist und die Biesenthaler uns die Laterne dann mit nach Finow geben wollen. Doch bis dahin ist noch viel Zeit und unser Team wird sich gewissenhaft auf das schwere Rückspiel vorbereiten, damit es am Ende erneut heißt: Jaaa wir haben gewonnen! :)
2. Schüler - TTV Einheit Potsdam 1:10
Besser als das Endergebnis aussagt schlug sich unsere 2. Schülermannschaft gegen den TTV Einheit Potsdam.
Die meisten Spiele waren sehr ausgeglichen und wurden erst nach großen Kampf verloren.
Jermain zeigte die beste Tagesleistung und konnte sogar ein Einzel für sich entscheiden.
Schon am kommenden Samstag möchte es unsere 2. Schülermannschaft besser machen. Dann geht es gegen die Schülermannschaft vom TSV Stahnsdorf.
3. Schüler - Motor Hennigsdorf II 10:7
Auf 2 Stammspieler verzichten musste unsere 2. Schülermannschaft am Samstagnachmittag beim Auswärtsspiel in Hennigsdorf. Zum Glück sprangen Jermain und Nino für Annelie und Pia ein.
Susanne, die freundlicher Weise das Team am Samstagnachmittag in Hennigsdorf gecoacht hat, schrieb mir folgende Zeilen zum Spiel:
Nach einem langen Tischtennis-Nachmittag wurde am Ende noch alles gut und wir haben 10:7 gewonnen!
Erst wurden beide Doppel unglücklich und knapp verloren, dann zog auch noch Jermain gegen die Nr. 2 der Hennigsdorfer, der vor allem eine lange Noppe zu bieten hatte, den Kürzeren. Aber dann ging es langsam aber stetig bergauf. Vor allem Nino wurde mit jedem Spiel etwas ruhiger und konnte teils sogar durch kluges Platzieren und dann folgend schöne Vorhand-Topspins überzeugen. Er gewann immerhin gegen die Nr.4, am besten gefiel er mir aber im letzten Spiel gegen die Nr.1. Jermain steigerte sich auch von Spiel zu Spiel und gewann die folgenden drei und auch Elias konnte nach teils hartem Kampf zwei Punkte beisteuern; Anne war die erhoffte Bank mit vier Siegen.
Danke für deinen Einsatz und den kurzen aber interessanten Eindruck vom Spiel Susanne! :)
4. Schüler - SV Schönwalde 0:10
Nichts zu holen gab es leider für unsere 4. Schülermannschaft gegen Schönwalde.
Zur ungewohnten Zeit, nämlich am Sonntag um 15 Uhr, spielte unser Quartett gegen die starken Schüler aus Schönwalde und mussten anerkennen das sie doch noch um einiges weiter sind. Dennoch versuchte jeder einzelne das Beste aus diesem Spiel heraus zu holen und hatte zumindest zum Teil auch kleine Erfolgserlebnisse. Nach dem Motto Niederlagen machen hart, nehmen wir diese 0:10 Niederlage gerne mit und freuen uns schon jetzt auf das Rückspiel.
4. Schüler - SV Schönwalde 0:10
Nichts zu holen gab es leider für unsere 4. Schülermannschaft gegen Schönwalde.
Zur ungewohnten Zeit, nämlich am Sonntag um 15 Uhr, spielte unser Quartett gegen die starken Schüler aus Schönwalde und mussten anerkennen das sie doch noch um einiges weiter sind. Dennoch versuchte jeder einzelne das Beste aus diesem Spiel heraus zu holen und hatte zumindest zum Teil auch kleine Erfolgserlebnisse. Nach dem Motto Niederlagen machen hart, nehmen wir diese 0:10 Niederlage gerne mit und freuen uns schon jetzt auf das Rückspiel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen