Mittwoch, 11. März 2020

1. Herren macht Aufstieg perfekt, 3. Damen mit 4-Punkte Wochenende & 7. Herren zieht ins Halbfinale ein!

Trotz (meist berechtigter) Corona-Panik ging unser Spielbetrieb zum Glück noch weiter. Hoffentlich auch noch tatsächlich bis zum Ende der Saison. Aber das müssen wir abwarten und letztendlich natürlich auch besonders unsere "Alten" und "Schwachen" schützen vor zu großen Gefahren.
Die 15 Spiele unserer Teams waren recht ausgeglichen waren mit 8 Siegen, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen recht erfolgreich.
Besonders gefreut haben wir uns über den knappen Sieg der 7. Herrenmannschaft im Viertelfinale des Barnim-Pokals und natürlich auch über den 17. Sieg im 17. Saisonspiel der 1. Herrenmannschaft, die somit den Aufstieg in die Verbandsoberliga endgültig perfekt machte.
Wie die letzte Woche so aussah, könnt ihr wie gewohnt hier nachlesen:

1. Damen - SV Friedrichsgabe 1:8
Am Samstag machten wir uns mit freundlicher Unterstützung von Gerald auf den Weg zu unserem letzten Hamburg-Wochenende in dieser Saison.
Die Zielstellung war klar: Im zweiten Spiel gegen Niendorf wollten wir zumindest einen Punkt mitnehmen.
Das Spiel gegen Friedrichsgabe verlief erwartungsgemäß deutlich. Nach ansehnlichen und spannenden Doppeln lagen wir bereits 0:2 zurück. Auch im weiteren Spielverlauf konnte lediglich Kiki in einem stark umkämpften Spiel gegen die gegnerische Nummer 2 gewinnen, sodass wir den Gastgebern letztendlich zum 8:1 gratulieren mussten.

1. Damen - Niendorfer TSV 8:5
Am nächsten Tag rechneten wir uns dagegen höhere Chancen auf zumindest ein Unentschieden aus. Der Start war jedoch denkbar ungünstig und so starteten wir abermals mit einem 0:2 in das Spiel. Nachdem nun auch Annies Einzel gegen die gegnerische Nummer 1 verloren ging, begannen wir die Aufholjagd. Kiki konnte souverän alle 3 Spiele gewinnen, Alina musste sich lediglich der Nummer 4 geschlagen geben und machte 2 Punkte, Isa gewann ebenfalls alle ihre Spiele und konnte im langatmigen Zeitspiel gegen Jensen den Siegpunkt zum 8:5 beisteuern.
Mit den erkämpften 2 Punkten und dem 3. Tabellenplatz machten wir uns dann erschöpft und glücklich auf den Heimweg.

3. Damen - SV Hellas Nauen 8:2
Am Samstagnachmittag war unsere 3. Damenmannschaft Gastgeber für die leider bereits sicher abgestiegenen Sportfreundinnen vom SV Hellas Nauen. Unser Team trat mit der leicht angeschlagenen Caro, Claudi, Michelle und Luisa an. Nach zwei erkämpften Doppelerfolgen, ging es auch in den Einzeln mit 3 Siegen positiv weiter. dann verlor Luisa zwar gegen Kassner, doch konnte ihr immerhin ein Satz abnehmen. Caro musste anschließend der Landesmeisterin 2019, Wencke Dauwitz, zum 3:2 Sieg gratulieren, ehe Claudi, Michelle und Luisa durch ihre jeweiligen Einzelsiege den Sack zu machten. Ein ungefährdeter 8:2 Sieg stand am Ende auf der Habenseite. Mit diesem Erfolg im Rücken ging es am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Siemensstadt.

3. Damen - SC Siemensstadt II 8:2
Da Anne leider kurzfristig krankheitsbedingt absagen musste, ging am Sonntag das gleiche Team wie Samstag an den Start. Erneut konnten beide Doppel gewonnen werden. Dabei war besonders der 3:1 Erfolg von Michelle und Luisa gegen die Nummer 1 und 2 der Gegner eine große Überraschung.
In den Einzeln war es dann erneut Luisa die erste die beim Stand von 5:0 ein Einzel abgab. Da auch Michelle in der 2. Einzelrunde gegen die gleiche Gegnerin wie Luisa verlor, hieß es am Ende erneut 8:2 für unsere Damen. Damit sind sie nach Minuspunkten weiterhin die beste Mannschaft der Liga.
Glückwunsch!

1. Herren - TTC Rotation Leegebruch 9:2
Endgültig den Aufstieg geschafft hat am Sonntag unsere 1. Herrenmannschaft.
In einem umkämpften Spiel gegen motivierte und starke Gastgeber vom TTC Rotation Leegebruch, siegte das Team letztendlich mit 9:2. Wichtig war vor allem das unser Doppel 2 Erik/Nils und unser Doppel 3 Stephan/Ich jeweils mit 11:9 im 5. Satz gewannen und somit wir als Team bereits mit 3:0 in Führung gingen, statt 1:2 hinten zu liegen.
In den Einzeln hatten dann besonders Erik, Stephan und Nils zu kämpfen. Stephan und Nils gaben nach großen Kampf auch leider ihre Einzel ab, was aber für die Gegner auch zwei verdiente Punkte waren. Die Freude über den 9:2 Sieg und den endgültigen Aufstieg war anschließend groß. So schmeckte das sowieso schon sehr gute Essen beim Italiener noch besser.
Weiter geht es für das Team nun in 3 Wochen gegen die TSG Lübbenau.

2. Herren - TTC Frankfurt/Oder II 7:7
Ohne Spitzenspieler André und auch weiterhin ohne Thilo musste unsere 2. Herrenmannschaft die Reise nach Frankfurt antreten.
Neben Benny, Thoralf und Thomas fuhr Mario als 4. Mann mit an die Oder.
Da auch die Gastgeber auf ihren Spitzenspieler verzichten mussten, war unser Quartett eigentlich favorisiert. In den Doppeln konnten sie auch ihrer Favoritenstellung gerecht werden und gewannen beide Spiele. Besonders der deutliche 3:0 Sieg von Benny und Thomas kam überraschend.
Das viele Doppeltraining hat sich also schon bezahlt gemacht.
Doch in den Einzeln lief es dann leider erstmal gar nicht gut. Die ersten 6 Einzel gingen alle an die Gastgeber, ehe Thomas durch einen starken 3:1 Sieg endlich die Siegesserie der Frankfurter brechen und den 3:6 Anschluss herstellen konnte. Durch Siege von Mario und Benny wurde auf 5:6 verkürzt, ehe Thomas mit 0:3 gegen die Nummer 1 von Frankfurt verlor. Doch durch zwei Siege zum Abschluss erkämpften sich unsere Männer tatsächlich noch ein 7:7 und somit ein am Ende verdienten Punkt. Eine tolle Moral der Mannschaft nach dem 2:6 Rückstand nochmal so zurückzukommen. :)

3. Herren - SV Rot-Weiß Werneuchen 8:0
Tradition ist es in dieser Rückrunde bei fast alles Gegnern unserer 3. Herrenmannschaft, das sie auf ihren Spitzenspieler verzichten. So war das Spiel gegen den Tabellenletzten noch deutlicher als erwartet. Nach 90 Minuten und lediglich 5 Satzverlusten hieß es 8:0. Einzig Louis hatte so richtig Probleme mit Ben Neffin. Doch nach einem 2:0 Rückstand, konnte er die Aufschläge von Ben besser retournieren was am Ende der Schlüssel zum 3:2 Erfolg war. Glückwunsch Jungs!

4. Herren - TTC Rotation Leegebruch III 2:8
Eine deutliche Niederlage gab es leider am Sonntagnachmittag für unsere 4. Herren in Leegebruch.
Neben Max gingen mal wieder unsere 3 Pauli´s an den Start. So richtig erfolgreich war aber nur Spitzenspieler Stephan der beide Einzel gewinnen konnte. Alle anderen Spiele gingen meist deutlich an die Gastgeber. Schade Männer.

5. Herren - TT-Freunde Bötzow 8:3
Ein 8:3 Erfolg gegen ersatzgeschwächte Bötzower gelang am Freitagabend unserer 5. Herrenmannschaft. Da auch bei uns gesundheitlich bedingt Sven, Tommy und Kiesel passen mussten und auch Rico verhindert war, ging mit Egon, Jens, Mario und Peter das letzte Aufgebot an den Start. Nach zwei überraschend deutlichen Doppelerfolgen verliefen die Einzel zwar recht ausgeglichen, doch am Ende freute sich unser Team über einen deutlichen Auswärtssieg.
Herzlichen Glückwunsch Männer!

6. Herren - TKC Wriezen 4:8
Nach der starken Vorstellung unserer Poppel´s in der letzten Woche, gingen in dieser Woche beim Auswärtsspiel in Wriezen erneut Vater und Sohn Poppel an den Start.
Doch die starken Trinkkegelcousins aus Wriezen machten es unseren Männern alles andere als leicht. René konnte zwar immerhin zwei Einzel sowie das Doppel zusammen mit seinem Vater gewinnen und auch Bruno war einmal erfolgreich, doch am Ende hieß es leider 4:8. Dabei wäre durchaus noch mehr drin gewesen wenn Peter und Volker ihre sehr knappen 5-Satzspiele gewonnen hätten. Doch da dies leider missglückte, musste das Team mit der Niederlage leben. Schade Männer!

7. Herren - SV Melchow/Grüntal 5:4
Zum Viertelfinalspiel des Barnimpokals hatte unsere 7. Herrenmannschaft das starke Team vom SV Melchow/Grüntal zu Gast. In einem sehr engen, ausgeglichenen und sehenswerten Match blieb es spannend bis zum Ende. Beim Stand von 4:4 sollte das letzte Einzel von René über Sieg oder Niederlage entscheiden. Und René blieb tatsächlich Nervenstark und gewann mit 3:1, was den 5:4 Sieg für unser Trio besiegelte. Im Halbfinale warten nun auf unser Team die Sportfreunde vom TTV Top Spin Bernau IV.

10. Herren - SV Motor Eberswalde III 2:5
Enger als das Ergebnis aussagt war das Pokal-Viertelfinale zwischen unserer 10. Herrenmannschaft und dem SV Motor Eberswalde III. Christoph überzeugte zu Beginn mit zwei starken Einzelsiegen und war auch in seinem 3. Einzel kurz vor einem Sieg ehe er noch mit 9:11 im 5. Satz verlor.
Leider nicht so stark wie gewohnt spielte Willi und auch Hilmar konnte keines seiner Einzel gewinnen. So musste das Team am Ende leider eine 2:5 Niederlage und das Aus im Pokal hinnehmen.

1. Jugend - SV Rot-Weiß Werneuchen 10:4
Ein solider Auswärtssieg gelang am Samstagnachmittag unserer 1. Jugendmannschaft in Werneuchen.
Malte gab wie erwartet kein Spiel ab und auch Leonie, Richard und Elias steuerten den ein oder anderen Sieg bei, so das am Ende ein 10:4 Sieg für unsere Jugendmannschaft heraus sprang. :)

2. Schüler - TSV Stahnsdorf 8:10
Ein spannendes Match lieferte sich am Sonntagvormittag unsere 2. Schülermannschaft mit den starken Gastgebern vom TSV Stahnsdorf. Leonie, Joshua, Luisa und Jermain hielten ordentlich dagegen so dass das Match bis zum Ende offen war. Doch leider reichte die Mannschaftsleistung am Ende ganz knapp nicht zum Punktgewinn, was u.a. auch daran lag das besonders Leonie und Jermain nicht ihren besten Tag erwischten. Danke auf jeden Fall an Daniela und Volker für das Betreuen und Fahren der Mannschaft.



4. Schüler - Bernauer TTC 5:5
Ein richtig tolles Match lieferte sich unsere 4. Schülermannschaft mit den Kindern vom Bernauer TTC. Wir einigten uns darauf inoffiziell 4 gegen 4 zu spielen, so das Aaron auch noch mitspielen konnte.
Offiziell hieß es natürlich 3 gegen 3 und da war es richtig eng. Die Bernauer waren genauso wie wir recht ausgeglichen besetzt, was dazu führte das kein Spieler ohne Niederlage blieb. Nino und Tobi präsentierten sich im Doppel richtig stark und gewannen 3:0. Nino konnte sich auch 2 Einzelsiege erkämpfen. Paul und Tobias waren immerhin einmal erfolgreich. Besonders kampfstark präsentierte sich Paul im letzten Einzel des Tages, bei dem es um Niederlage oder Unentschieden der Mannschaft ging. Am Ende gewann Paul das Spiel mit 3:2. Auch unsere Nummer 4 Aaron spielte super und gewann 2 seiner 4 Einzel. Gegen die gegnerische Nummer 4 gewannen auch alle anderen Jungs, so dass das inoffizielle Spiel mit 11:7 für unser Quartett ausging.
Alles in allem war es mal wieder ein toller Wettkampf für die Jungs bei dem sie viel lernten. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen