Dienstag, 31. März 2020

11:9 - Das Finower Interview mit Paul Pogorzelski

Gerade noch so rechtzeitig im März, soll es natürlich auch in diesem Monat ein Interview mit einem TTC´ler geben.
In diesem so anders als geplant verlaufenen Monat, hat sich unser 9-jähriges Talent Paul bereit erklärt uns ein paar Fragen zu beantworten.

Paul mit seinem Kumpel Aaron beim Tischtennis
Frage 1:
Hallo Paul. Schön das ich dir ein paar Fragen stellen darf.
Erzähle unseren Lesern doch erstmal wie und wann du zum Tischtennis gekommen bist. :)

Paul:
Ich habe im Herbst 2018 in der Tischtennis AG das erste mal so richtig Tischtennis gespielt. Damals hatte mich mein Freund und jetziger Mannschaftskamerad Aaron überzeugt mitzukommen. Da es mir da sehr gefallen hat, habe ich mich knapp ein Jahr später, im September 2019, dazu entschieden in den Verein einzutreten. 

Frage 2:
Was magst du an Tischtennis am meisten?

Paul:
Ich mag die Geschwindigkeit der Ballwechsel. Ich glaube es ist die schnellste Rückschlagsportart der Welt und das ist wirklich faszinierend.

Frage 3:
Was magst du an Tischtennis nicht?

Paul:
Darauf kann ich nicht antworten, da ich alles an Tischtennis mag. :)

Frage 4:
Was war dein bisher größter Erfolg im Tischtennis?

Paul:
Der 3. Platz im Doppel zusammen mit Tobias beim Winterturnier in Hamburg.
Aber auch der 3. Platz bei der Kreismeisterschaft der Jugend 10 war echt toll. :)

Frage 5:
Was sind deine Ziele für die Zukunft?

Paul:
Ich möchte mich erstmal noch vor allem spielerisch weiterentwickeln. Besonders im schnellen Vorhand Topspin auf Oberschnitt, dem Aufschlag mit viel Unterschnitt und dem Rückhandtopspin auf Unterschnitt möchte ich mich gern verbessern.
Was die Wettkämpfe angeht, möchte ich es dieses Jahr unbedingt schaffen mich für die Landesmeisterschaft zu qualifizieren. Langfristig ist es auch mein Ziel mal Finower des Monats zu werden. :)


Frage 6:
Was trainierst du am liebsten?

Paul:
Den Vorhandschuss und meine Aufschläge zu üben macht mir am meisten Spaß. :) 

Frage 7:
Wie oft trainierst du pro Woche?

Paul:
Normalerweise trainiere ich 3 Mal die Woche und 1,5 - 3 Stunden pro Training. 

Frage 8: 
Hast du ein Vorbild im Tischtennis?

Paul:
Ja klar, Timo Boll! :)

Frage 9:
Was findest du an ihm so faszinierend?

Paul:
Seine Schnelligkeit und seine Handwechsel. :) 

Frage 10:
Welche Sportarten magst du außer Tischtennis?

Paul:
Da ich auch noch Fußball im Verein spiele, natürlich Fußball. Aber auch Federball und Tennis spiele ich wenn sie die Möglichkeit ergibt gerne. 

Frage 11:
Du bist ja genauso wie Timo Boll Linkshänder. Siehst du es für dich persönlich als Vorteil oder Nachteil einer der Linkshänder unter den vielen Rechtshändern zu sein?

Paul:
Ganz klar als Vorteil. Ich bin der Meinung das Linkshänder eine andere Spielweise als Rechtshänder haben und die meisten Rechtshänder damit nicht so gut zurecht kommen. Da ich viel mit Rechtshändern trainiere, komme ich aber auch gut mit Rechtshändern zurecht, was umgekehrt oft nicht der Fall ist.

Vielen Dank für das nette Interview Paul! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen