Sonntag, 9. August 2015

2 erfolgreiche Turniere!

Neben zahlreichen Trainingslagern und Einheiten, finden im Sommer auch einige Einladungsturniere statt, bei denen wir neben dem TT, die guten Kontakte zu befreundeten Vereinen und Spielern pflegen. 

Am Freitag kamen 8 Hamburger Sportfreunde vom Vorwärts Wacker Billstedt zu uns in die Dorfstraße. 
Neben dem jährlichen Wochenendtrainingslager, dass sie schon seit einigen Jahren im August bei uns durchführen, findet am Freitag-Abend meist ein freundschaftlicher Vergleich statt.
Die Hamburger Jungs um den ehemaligen Finower Christian Vater sind nicht nur menschlich tolle Typen, sondern können auch ganz ordentlich mit dem kleinen runden Ball umgehen.
Trotzdem kam es dazu, das im Halbfinale des Einzelturnieres letztendlich mit Thilo, Arvid und Johannes 3 Finower und mit dem ehemaligen Deutschen Jugendmannschaftsmeister (1999 mit dem TTC), Christian Vater, nur ein Hamburger Sportfreund unter die letzten 4 kam.
Während Arvid gegen Christian mit 3:0 gewinnen konnte, machten es Thilo und Johannes am Nebentisch spannender. Letztendlich siegte Thilo in 5 Sätzen und zog somit ins Finale ein.
In diesem konnte Arvid in jedem Satz 2 Punkte mehr gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch an Arvid zum Turniersieg.
Nach dem sportlichen Teil, der noch vor Mitternacht zu Ende ging, wurde in geselliger Runde noch die ein oder andere schöne Stunde zusammen mit den Hamburger Sportfreunden verbracht.

Nur wenige Stunden später ging am Samstag ein Finower Quartett in Fürstenberg bei einem Einladungsturnier an den Start. 
Es war der erste Start eines Finower Teams beim traditionellen 4er-Mannschaftsturnier.
Carolin, Johann, Johannes und Benny versuchten den TTC würdig zu vertreten und machten schon in der Gruppenphase ihre Sache sehr gut.
In einer 7er Gruppe konnten sie gegen Mannschaften aus Niedersachsen, Berlin und Brandenburg deutlich gewinnen. Nur gegen die Sachsen vom SV Motor Willsdruff gab es ein 3:3 Unentschieden
Als Gruppensieger konnte unser Team ins Halbfinale einziehen, wo die erste Mannschaft der Gastgeber auf unser Quartett wartete.
Unsere Mannschaft konnte das Landesligateam vom TTV Fürstenberg überraschend deutlich mit 6:0 bezwingen und somit ins Finale einziehen.
Dort warteten erneut die Sportfreunde des SG Motor Willsdruff, mit denen sich unser Team ja schon in der Gruppenphase ein heißes Duell lieferte.
Nachdem es nach den Doppeln 1:1 stand, konnte diesmal das obere Paarkreuz, Johann und Carolin, für 2 wichtige Punkte sorgen. In der Gruppenphase waren die beiden noch ihren Gegnern unterlegen. Eine tolle Leistungssteigerung der Beiden! Somit fehlte unserem Team nur noch ein Punkt zum Sieg. Nachdem Johannes im Finale sein einziges Spiel des Turniers verlor, sorgte Benny für den wichtigen 4. Punkt und den damit verbundenen Turniersieg! :) 
Auch in der Einzel- und Doppelauswertung waren unsere Spieler ganz vorne mit dabei.
Benny und Johannes bildeten das drittbeste Einserdoppel des Turniers. Carolin und Johann blieben an Doppel 2 sogar ungeschlagen und belegten somit den 1. Platz.
Carolin belegte den 2. Platz von allen Spielern die an Position 2 gespielt haben.
Johannes wurde ebenfalls 2. an Position 3.
Und Benny konnte als ungeschlagene Nummer 4 den 1. Platz aller Nummer Vieren belegen.
Ein schönes und erfolgreiches Turnier für unsere 4 Finower!
Besonders großen Respekt sollte man vor den Leistungen von Carolin und Johann haben, die ein 5-Tägiges Konditionstrainingslager an der Ostsee in den Knochen hatten und trotzdem noch zum sehr langen Turniertag antraten, und gute Leistungen erbrachten.
Insgesamt hatte jeder Spieler 8 Einzel und 8 Doppel.

Nachdem TT-Trainingslager in Finow in der kommenden Woche steht am Samstag ein weiteres Turnier in Hohen Neuendorf an, an dem Johannes und Benjamin als 2er-Team teilnehmen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen