Montag, 31. August 2015

Rico Schinkel dominiert Vereinsmeisterschaften!

Dominierte die Vereinsmeisterschaft: Rico Schinkel
Am Sonntag fand unsere neu eingeführte Vereinsmeisterschaft statt!
Die von Johannes initiierte und organisierte Veranstaltung wird ab diesem Jahr hoffentlich zur Tradition beim TTC werden.
Damit nicht nur die üblichen 2 - 3 Spieler eine Chance haben den Titel zu gewinnen, bekam jeder Spieler, je nach TTS/TTR, Punktevorgaben.
Pro volle 100 TTS/TTR-Punkte Unterschied zwischen den Spielern, wurde somit ein Punkt Vorsprung für den Spieler mit den niedrigeren Wert gegeben.
So kam es zu vielen spannenden Kämpfen, bei denen auch mal die stärkeren Spieler den kürzeren zogen.
Insgesamt nahmen 22 Vereinsmitglieder teil, die in 5 Vorrundengruppen um den Einzug in die Endrunde spielten.

Eine kleine Übersicht der Gruppenergebnisse:
Gruppe A:
1. Holm Kirsten 3:0
2. Annie Jordan 2:1
3. Tom Heine 1:2
4. Nils Postler 0:3

Gruppe B:
1. Rico Schinkel 4:0
2. Marc Schinkel 3:1
3. Martin Zarutzki 2:2
4. Johann Toll 1:3
5. Sophia Rudolph 0:4

Unser Neuzugang Anka Mutke kam von den Frauen am weitesten
Gruppe C:
1. Anka Mutke 3:1
2. Thilo Petereit 3:1
3. Bruno Machner 2:2
4. Roland Pauli 1:3
5. Johannes Bernitz 1:3

Gruppe D:
1. Peter Schulz 2:1
2. Johannes Gohlke 2:1
3. Benjamin Buchwald 1:2
4. Volker Poppel 1:2

Gruppe E:
1. Claudia Petereit 3:0
2. Willi Pflugrad 2:1
3. Louis Bath 1:2
4. Hannes Taeger 0:3

Nach der Vorrunde kamen die 16 besten Spieler ins Achtelfinale:

Achtelfinale:
Holm - Louis 2:0
Marc - Thilo 2:0
Claudia - Johann 0:2
Tom - Peter 2:0
Anka - Benny 2:1
Willi - Martin 2:1
Johannes - Annie 2:0
Bruno - Rico 0:2

Die Platzierten im Einzelwettbewerb
Viertelfinale:
Holm - Marc 0:2
Johann - Tom 1:2
Anka - Willi 0:2
Johannes - Rico 1:2

Halbfinale:
Tom - Marc 3:0
Willi - Rico 1:3

Finale
Rico - Tom 3:2

Ergebnisse vom Doppelwettbewerb:
Gruppe A:
1. Bruno/Holm 2:1
2. Claudia/Sophia 2:1
3. Thilo/Anka 1:2
4. Roland/Martin 1:2

Gruppe B:
1. Rico/Willi 2:1
2. Jojo/Nils 2:1
3. Marc/Louis 1:2
4. Benny/Annie 1:2

Gruppe C:
1. Peter/Volker 1:1
2. Johann/Tom 1:1
3. Hannes/Johannes 1:1

Die Siegerehrung im Doppelwettbewerb
Viertelfinale:
Bruno/Holm - Marc/Louis 2:1
Peter/Volker - Jojo/Nils 2:1
Johann/Tom - Claudia/Sophia 2:0
Rico/Willi - Thilo/Anka 2:0

Halbfinale:
Bruno/Holm - Peter/Volker 0:3
Johann/Tom - Rico/Willi 2:3

Finale:
Peter/Volker - Rico/Willi 1:3

An nur 3 Tischen in der Heinz-Seeger-Halle wurden in knapp 7 Stunden 65 Spiele um die begehrten Titel ausgetragen.
Das zum Ende ausgerechnet Rico Schinkel, der nach 8 Jahren TT-Auszeit am Donnerstag das erste mal beim Training war und auch erst seit 2 Tagen wieder Mitglied ist, das neu erschaffene Event gleich seinen Stempel aufdrückt ist schon eine tolle Geschichte.
Sowohl im Einzel wie auch im Doppel wusste er mit seiner gefährlichen Linken Hand zu überzeugen und darf sich nun Vereinsmeister im Einzel und Doppel nennen.
Herzlichen Glückwunsch an Rico, Willi und natürlich auch an alle anderen Platzierten!
Alle zusammen haben für ein tolles Event gesorgt, das trotz der schwierigen Umstände wie z.b. der hohen Luftfeuchtigkeit oder der wenigen Tische, sehr viel Lob geerntet hat.

Wie nicht anders zu erwarten kam natürlich auch der gesellige Teil nicht zu kurz, so das noch einige Stunden nach dem Turnier das ein oder andere Spiel fachmännisch ausgewertet wurde. :)

Neben den Turnierleitern Chantal und Johannes, hatten auch unsere Küchenfeen viel zu tun und meisterten die Arbeit am Imbiss mit Bravour!
Vielen Dank an das unschlagbare Team Bernitz/Postler. ;)

Auf ein neues im nächsten Jahr!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen