Montag, 18. März 2019

12 Siege für unsere Teams in der vergangenen Woche!

Yeah, in der vergangenen Woche war endlich mal wieder so richtig was los bei uns.
Einen Rückblick auf die größtenteils erfolgreichen Punktspiele gibt es wie immer an dieser Stelle. :)

2. Damen - Cottbuser TT-Team 8:6
Einen schönen Bericht über das erfolgreiche Auswärtsspiel unserer 2. Damen hat Katrin verfasst:
Am vergangenen Sonntag machten sich die Mädels der zweiten Mannschaft auf die Reise nach Cottbus. Die Zielstellung hieß mindestens 1 Punkt zu holen.
Da die Gastgeber aus Cottbus diesmal ohne die sonst an Eins spielende Liz Lethal antraten, sollte doch hier vielleicht sogar mehr drin sein.
Die Doppel begannen viel versprechend. Annie Jordan gewann mit Isabell Puskas das stärkere Doppel gegen Lisa Wolschina mit Lea Haupt recht deutlich. Auch Gabi Kirsten  meisterte ihr Doppel mit Katrin Dornemann  gegen Sandra Wislaug und Sophia Roth souverän.
Nun galt es,  Vorsprung halten oder wenn möglich, ausbauen. Doch eine sehr gut spielende Lisa Wolschina konnte sich gegen unsere Annie anschließend durchsetzen. Ebenso musste sich Isabell Puskas mit leichten gesundheitlichen Problemen gegen Lea Haupt geschlagen geben.
Nun galt es unten die Punkte zu holen. Gabi gelang ein klasse Sieg gegen Sandra Wislaug und auch Katrin setzte sich gegen Ersatzspielerin Sophia Roth durch.
In den nächsten Paarkreuz Spielen musste nun Isabell gegen eine wirklich stark spielende Lisa Wolschina ran. Trotz super Spiel und harter Gegenwehr ging das Duell 9:11 im 5. Satz an die Cottbuserin.Annie hingegen hatte diesmal das glücklichere Händchen gegen Lea Haupt, sie gewann verdient 3:0.
5:3 Führung ,alles drin für die Finowerinnen. Katrin Dornemann konnte sich leider gegen  eine gut spielende Sandra Wislaug diesmal nicht durchsetzen. Statt dessen konnte sich Gabi Kirsten über  ihren zweiten Sieg an diesem Tag freuen.  Super Leistung. 
Beim Stand von 6:4 für unsere Mädels revanchierte sich diesmal Isabell Puskas mit einem klaren 3:0 gegen Sandra Wislaug für ihre Niederlage vor ein paar Wochen, als sie in der 1. Damen aushalf.
Das war der 7. Punkt. Nun sollte natürlich auch der Sieg her. Katrin Dornemann konnte Lisa Wolschina leider nur einen Satz abnehmen. Sie unterlag 1:3. Auch Gabi unterlag trotz super Form an diesem Tag, Cottbus Nummer 2 Lea Haupt.
Doch Annie ließ Sophia Roth keine wirkliche Chance und siegte 3:0. Das war das 8:6.

Nun geht es am Wochenende auf die Reise nach Hamburg, um hier vielleicht noch den ein oder anderen Punkt zu holen. Die 2. Mädels bleibt weiter auf dem 4.Platz mit 16 Punkten. 

2. Herren - TTV Top Spin Bernau 8:0
Mit viel Respekt ging unsere 2. Herren ins Spiel gegen die Sportfreunde aus Bernau, die vor 2 Wochen unserer 3. Mannschaft immerhin einen Punkt abnehmen konnten.
Da Thoralf und André ausfielen und Thomas auf eigenen Wunsch nur Doppel spielen wollte, wirkte Johannes in den Einzeln mit um das Team zu seinem Sieg zu verhelfen.
Doch da die Gäste leider Ersatzgeschwächt angereist waren, verlief das Spiel dann doch deutlicher als gedacht. Highlights waren die Siege sowohl von Benny als auch Johann gegen den starken Block/Schuss-Spieler Steffen Kindt.
Mit einem deutlichen 8:0 konnte unsere 2. Herren letztendlich das Spiel gewinnen und somit den 4. Tabellenplatz verteidigen.

3. Herren - TTV Fürstenberg 2:8
Eine überraschend deutliche Niederlage musste unsere 3. Herrenmannschaft am Freitag Abend in Fürstenberg hinnehmen.
Das man an einem von dem jungen Team so ungeliebten Freitag Abend, gegen die starken Fürstenberg nicht als Favorit ins Spiel geht, war allen von vornherein klar.
Trotzdem wollte man sich wenigstens einen Punkt erkämpfen.
Doch die Gastgeber zeigten sich in Topform und gewannen außerdem auch die knappen Spiele.
So musste nach 2 1/2 Stunden unsere 3. Herren mit einer klaren 2:8 Niederlage die weite Heimreise wieder antreten. Am kommenden Samstag wollen sie es in Fürstenwalde nun besser machen.

4. Herren - SG Blau-Weiß Eggersdorf 7:7
Zum Duell zweier Teams aus dem Mittelfeld der 1. Landesklasse, standen sich am Samstagabend unsere 4. Herren und die Sportfreunde aus Eggersdorf gegenüber.
Unser Team trat gleich mit 5 Spielern an. Während Bernd nur im Doppel mitmischte, traten Johannes, Stephan, Mario und Marcus in den Einzeln an.
In den Doppeln entschieden Bernd und Stephan ihr Spiel klar für sich während Marcus und Johannes in einem sehenswerten Spiel mit 9:11 im 5. Satz unterlagen.
Anschließend verliefen auch die Einzel sehr ausgeglichen. Viele faire und schöne Spiele konnten die Zuschauer bestaunen und am Ende auch noch ein dramatisches Match um Sieg oder Unentschieden.
Marcus führte bereits mit 2:0 und hatte im 4. Satz auch schon Matchball, ehe er am Ende doch noch im 5. Satz verlor. Dennoch sprang ein starkes 7:7 heraus, mit dem das Team zufrieden sein kann. :)

5. Herren - Hohen Neuendorfer SV II 8:2
Einen deutlichen Heimsieg konnte parallel zur 2. Herren auch unsere 4. Herrenmannschaft feiern.
Nur Jens erlaubte sich einen Ausrutscher, der im Nachgang und noch lange analysiert wurde. Alle anderen zeigten souveräne Leistungen gegen die ersatzgeschwächten Sportfreunde aus Hohen Neuendorf. Glückwunsch zum starken 8:2 Sieg Männer! 


6. Herren - TTC Gransee 8:2
Nach einem überraschenden Sieg über Schwedt am Vorabend, traten die Tabellenletzten aus Gransee am Samstagmorgen selbstbewusst bei uns an.
Doch bereits in den Doppeln konnte unsere 6. Herren ihnen den Wind ein wenig aus den Segeln nehmen und beide gewinnen.
Im ersten Einzel sorgte dann Bruno nach einem echten echten Krimi, durch seinen 19:17 Sieg im 5. Satz für die 4:0 Führung. Denn am Nebentisch hatte Malte recht sicher mit 3:1 gewonnen und anschließend baute das untere Paarkreuz die Führung auf 6:0 aus.
Erst jetzt wachten die Schwedter ein wenig auf. Bruno spielte zu unkonzentriert gegen Goldenbogen und verlor 0:3, Malte konnte dafür mit 3:0 gewinnen und im unteren Paarkreuz gab es zwei 5-Satz Krimis. Nachdem Volker knapp verlor, sorgte Peter mit 12:10 im 5. Satz für den 8:2 Endstand.
Starke Leistung unseres Quartetts. Vor allem aber auch von Malte der bei seinem ersten Einsatz in der Rückrunde in der 6. Herren voll überzeugte. 

7. Herren - BSV Blumberg 10:5
Zum Auswärtsspiel in Blumberg war am Montagabend unsere 7. Herren zu Gast.
René und Martin hatten jedoch einen gebrauchten Tag erwischt. Beide verloren ihr Doppel sowie jeweils auch ihre ersten zwei Einzel. Erst im 3. Einzel konnten beide Punkten.
Umso stärker präsentierte sich dafür Roland und Volker die beide ungeschlagen blieben.
So ist auch mal ein schlechter Tag des sonst so starken oberen Paarkreuzes Martin und René zu verkraften. Denn am Ende sprang ein schöner 10:5 Sieg heraus.
Glückwunsch Männer!

7. Herren - SV Biesenthal 10:6
Da Peter auch am Freitagabend fehlte, sprang diesmal Malte für ihn ein.
Gegen die ersatzgeschwächten Biesenthaler entwickelten sich viele schöne und spannende Spiele. Absolut auf der Höhe war diesmal René der sehr starke 4,5 Punkte machte. Quasi schon 50% zum Sieg.
Für die anderen Punkte sorgten dann die restlichen drei, so das am Ende ein toller 10:6 gefeiert werden konnte. :) Erfolgreiche Woche für unsere 7. Herren! 

9. Herren - Bernauer TTC III 10:5
Gegen die reine Nachwuchsmannschaft der Sportfreunde aus Bernau, die bis dato Tabellenführer war, konnte unsere 9. Mannschaft einen tollen Sieg erspielen. Besonders Jörn und Emely konnten mit einer 100% Siegquote überzeugen. Aber auch Peter und Micha waren mit ihren Punkten verantwortlich für den tollen 10:5 Sieg. Damit bleibt noch eine kleine Chance auf den Aufstieg. 

10. Herren - SV Biesenthal IV 10:3
Ein starker Sieg gelang am Montagabend unserer 10. Mannschaft gegen Biesenthal IV. Emely, Dieter, Marcel, Reiner und Frank zeigten richtig gutes Tischtennis und waren somit am Ende auch der klare Sieger. Mit 10:3 ging das Spiel an unser Quintett. 

11. Herren - TTV Top Spin Bernau VIII 0:10
Lediglich 4 Satzgewinne waren unserer 11. Mannschaft beim Gastspiel in Bernau vergönnt.
Am Ende musste das Quartett ohne Punkte, aber dafür mit reichlich dazugewonnener Erfahrung, den Heimweg antreten. Im nächsten Spiel bei den Tabellenletzten aus Biesenthal, stehen die Chancen sich wieder besser. :)

1. Jugend - SV Jahn Bad Freienwalde 10:3
Der zweite wirklich erspielte Sieg in dieser Saison gelang am Samstagvormittag unserer 1. Jugendmannschaft.
Gegen die Sportfreunde aus Bad Freienwalde waren Leonie, Collin, Leon und Richard von Anfang an auf der Siegerstraße und konnten das Spiel letztendlich mit 10:3 auch deutlich gewinnen. Das tat unserer Jugend mal wieder gut. :)

Einen sehr deutlichen Sieg erspielte sich am Samstagnachmittag unsere 2. Jugend gegen Hohenwutzen.
Selbst Pia konnte absolut überzeugen und gab keinen Satz ab. Bei 10:0 Spielen und 30:0 Sätzen kommt natürlich schnell der verdacht auf, das die Gäste gar nicht angetreten wären, aber der Autor kann bestätigen: Sie kamen zwar etwas spät, aber das Spiel hat tatsächlich stattgefunden.
Eine super Leistung unseres Quartetts. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen