Samstag, 23. März 2019

Was sonst noch so passierte...

In der letzten Woche war neben den normalen Punktspielen auch noch einiges anderes los.

Am Mittwochvormittag hatten Volker, Burkhard und Johannes im Sportzentrum Westend alle Hände mit vielen sportbegeisterten Kindern zu tun.
Zur diesjährigen Talentiade waren nämlich wieder knapp 100 Kinder zu Gast die dort mehrere Sportarten ausprobieren konnten.
Viele Kids machten auch an der Station Tischtennis einen guten Eindruck. Ob von den Besten Kids wirklich einer zu unserem Anfängertraining erscheint werden wir in den nächsten Wochen sehen.
Wir sind gespannt. :)

Unsere weibliche Anfängergruppe war am letzten Wochenende mit Claudi und Caro in Kienbaum bei ihrem 1. Trainingslager. Zwei Tage trainierten die fünf 4 - 7-jährigen Talente sei fleißig und hatten gemeinsam natürlich auch viel Spaß.
Trainerin Claudia zeigte sich auf jeden Fall sehr Begeistert von ihrer "next Generation". :)

Nicht unerwähnt bleiben soll auch der Pokalauftritt von Stephan und Johannes. Beide wollten nämlich versuchen sich für die Endrunde der Einzel-Pokalmeisterschaften des TTVB qualifizieren.
Stephan zeigte in seiner 3er Gruppe eine souveräne Leistung und qualifizierte für die TTVB-Endrunde der C-Klasse (bis 1600 QTTR). Johannes trat in der B-Klasse (bis 1800 QTTR) an und hatte da natürlich etwas mehr zu kämpfen. Am Ende erreichte er nach zwei Siegen und zwei Niederlagen den 3. Platz seiner 5er Gruppe und qualifizierte sich somit ebenfalls für die TTVB-Endrunde in Hohen Neuendorf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen