Montag, 4. März 2019

Ü50 Damen werden Landesmeister & Landesklasseteam qualifiziert sich für Pokalendrunde!

Am Sonntag standen in unseren Hallen zwei verschiedene Wettkämpfe an.
In der Dorfstraße hätten die Landesmannschaftsmeisterschaften der AK Ü50 Damen & Herren sowie der AK Ü60 stattgefunden.
Leider musste unser Ü60-Team das  Spiel aufgrund des Auswärtsspiels der 6. Mannschaft, in der gleich drei Ü60 Spieler gespielt hatten, absagen und kampflos den Titel abgeben.

Auch das Spiel unserer Ü50 Herren musste aus verschiedenen Gründen kurzfristig abgesagt werden, so das nur unsere Ü50 Damen um 12 Uhr zum Spiel um den Landesmeistertitel gegen Stahnsdorf antraten.
Katrin und Anka lösten ihre Aufgabe sehr souverän und gewannen überraschend deutlich mit 3:0 gegen die gut befreundeten Stahnsdorferinnen. Somit konnten die Damen ihren Titel verteidigen und haben sich gleichzeitig für die Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft in Berlin qualifiziert. Auch unsere Ü50 Herren werden daran voraussichtlich wohl teilnehmen können.

In der Bahnhofsstraße trafen sich 6 Mannschaften um sich für das TTVB-Landespokal Final4 in der Bereichsebene zu qualifizieren.
Stephan, Marcus, Malte und Johannes spielten als Finower Mannschaft mit.
Gespielt wurde in zwei 3er Vorrunden-Gruppen, bevor die beiden Gruppensieger dann im Finale gegeneinander um den Platz beim Landespokal spielten.
In der Vorrunde hatte unser Team schon hart zu kämpfen. Doch durch zwei wackelige 4:1 Erfolge gegen Zehdenick und Woltersdorf konnten sie sich als Gruppensieger für das Finale qualifizieren.
Hier warteten die Sportfreunde aus Werneuchen die sich im entscheidenden Vorrundenspiel nur knapp mit 4:3 gegen die starken Fürstenwalder durchsetzten.
Im Finale gab es dann gleich mehrere sehr spannende Spiele. 
Am Ende war unser 4:1 Sieg deutlich zu hoch ausgefallen.
Durch starke Leistungen von Malte, Stephan, Marcus und Johannes konnte unsere Mannschaft das Qualifikationsturnier gewinnen und sich somit für das Final4 am 30.03. in Hohen Neuendorf, qualifizieren. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen