Samstag, 6. Juli 2019

3 Medaillen in Budapest!

Nachdem am Freitag die KO-Runden im Doppel gespielt wurden, standen heute die Halbfinal- und Finalspiele im Einzel und Doppel auf dem Programm.

In der Trostrunde des Doppelwettbewerbs überstanden Torsten und sein zugeloster Partner Frank Wollweber die 1. KO-Runde, indem sie nach einem 0:2 Rückstand noch mit 3:2 siegten!
Auch in der nächsten Runde hatten sie schon einen Erfolg auf dem Schläger, doch scheiterten dann letztendlich doch noch im 5. Satz.
Dennoch wird Torsten nach diesem erfolgreichen Turnierabschluss sicherlich erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.
Marcus schied bereits in der 1. KO-Runde der Trostrunde, zusammen mit seinem Partner Maik Hartmann, chancenlos gegen eine Tschechisch/Slowakische Paarung aus.

Alle anderen Doppel von uns spielten am Freitag ja noch um Medaillen.
Von diesen konnten Holm und Erik aber nicht lange träumen.
Denn bereits in der 1. KO-Runde verloren sie leider mit 1:3 gegen eine dänische Paarung.
Auch Gabi und ihre Partnerin Meike Janz kamen nicht über die 1. KO-Runde hinaus, da sie gegen eine Bulgarisch/Ukrainische Paarung verloren.
Katrin und Anka spielten sich durch einen 3:0 Erfolg über irische Sportfreundinnen in die Runde der letzten 32. Hier verloren sie leider knapp mit 1:3 gegen die gut bekannte Deutsche Paarung Mohr/Zeyn. 
Ohne Satzverlust zogen Berni und sein Partner Petr Polak bis ins Halbfinale vor.
Dort kam dann leider für die amtierenden Weltmeister im Doppel am Samstag das Aus gegen Segal/Lindmäe aus der Ukraine bzw. Estland. Herzlichen Glückwunsch dennoch zu Bronze im Doppel Berni!
Egon startete im Doppel ja bekanntlich nicht in seiner neuen Altersklasse Ü80 sondern in der AK Ü75, da er bei den Ü80igern keinen Partner gefunden hatte. Mit dem ähnlich starken Dimitrije Bilic ging es also bei den Jungspunden auf Medaillenjagd. Doch nachdem in der Gruppe ja bereits ein Spiel verloren wurde, gab es in der KO-Runde keine leichten Gegner mehr. Dennoch kämpften sich das Duo Runde für Runde durch das Turnier und bezwangen letztendlich auch im Viertelfinale das starke Duo Neubauer/Hill mit 3:2.
Heute stand dann das Halbfinale an. Gegen die Deutschen Witthaus/Schmidt lieferten sie sich ein unglaublich umkämpftes Match. Denn die ersten 4 Sätze gingen jeweils in die Verlängerung. Im entscheidenden 5. Satz waren leider die Gegner mit 11:9 die strahlenden Sieger.
Doch immerhin Bronze im Doppel der Altersklasse Ü75. Glückwunsch Egon!
In seiner neuen Altersklasse Ü80 konnte ihm im Einzel keiner stoppen. Im Halbfinale spielte er gegen den starken Landesligaspieler aus NRW Horst Langer. Nach zwei knappen Satzerfolgen, lief der 3. Satz noch besser, so das am Ende ein unerwarteter 3:0 Erfolg für Egon auf der Ergebnisanzeige stand!
Im Finale stand ihm der Schwede Bo Thorinsson gegenüber.
Er war bis dato genauso problemlos wie Egon durchs Turnier marschiert.
Trotz zwischenzeitlicher klarer Führung, gab unser Abwehrass den 1. Satz noch mit 10:12 ab.
Im 2. Satz ließ er dann aber gegen den schwedischen Linkshänder, der ebenfalls das Abwehrspiel bevorzugt, keine Chance und gewann mit 11:5!
Richtig spannend war dann der 3. Satz den er am Ende leider mit 15:17 verlor. Doch nun nahm Egon in den nächsten 2 Sätzen richtig fahrt auf und gab nur noch insgesamt 5 Punkte ab. 11:2 und 11:3 gewann er nämlich den 4. und 5. Satz und krönte sich damit zum Einzel-Europameister der Altersklasse Ü80!
Klasse Egon, wir sind stolz auf dich!
Wir wünschen unseren 9 Startern in Budapest eine gute Heimreise bzw. einen schönen anschließenden Urlaub. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen