Samstag, 20. Juli 2019

Nachwuchs startet in die Saisonvorbereitung!

Eine Woche später als gewohnt startete unsere Leistungssportler am Montag in die Saisonvorbereitung.
Auf dem Plan stand das traditionelle und sehr beliebte Trainingslager bei uns in Finow.
Neben 10 eigenen Talenten, nahmen auch 5 eingeladene Gäste teil, so das wir eine starke Truppe zusammen hatten, die bereit war an ihr Maximum zu gehen um so viel wie möglich aus den 5 Tagen herauszuholen.
9 anstrengende Tischtennis-, 2 Lauf- und eine Strandeinheit absolvierten die Sportler in den 5 Tagen.
"So intensiv wie noch nie", wie die leitende Trainerin Claudia meinte, wurde an den 5 Tagen am Tisch geackert. Nur beim konditionellen Teil war noch einiges an Luft nach oben.
Den Nachmittag am Werbellinsee nutzten die Kinder ebenfalls sehr sportlich, so das dieser sich auch keine Erholung, sondern eher ein guter Ausgleich zu den 5 Stunden Tischtennis täglich war.
Die Gewinner unserer Whatsapp-
Challenge haben sowohl die
Fleischerei Nießner gefunden
als auch ein kreatives Foto davon
gemacht. :) 
Sehr gut an kam auch die traditionelle WhatsApp-Challenge bei der unsere Sportler bis zu 8,5 Kilometer durch Finow rannten um knifflige Aufgaben von Claudia zu lösen.
Gewonnen hat überraschend das Team von Luisa, Luca, Matti K. und Johannes.
Nils wurde bei der Abschlussbesprechung am Freitag Mittag von Claudia als Gewinner des Trainingslagers bezeichnet. Das lag wohl nicht nur an seiner tollen Konditionellen Leistung sondern auch an seiner vorbildlichen Trainingseinstellung- und Leistung!
Am Ende konnten allerdings alle sich als Gewinner fühlen. Denn sie hatten mal wieder 5 anstrengende Tage bei uns in Finow durchgehalten, was nicht selbstverständlich ist.
Nachdem die Kids nun das Wochenende zur Erholung nutzen werden, geht es am Montag mit dem Trainingslager in Kienbaum für unsere Kinder und Jugendlichen weiter.
Damit ihr einen besseren Eindruck bekommen könnt wie das Trainingslager so war, haben wir natürlich wieder ein kleines Video vom Trainingslager angefertigt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen