Donnerstag, 11. Juli 2019

Rückblick auf die alte und Vorschau auf die neue Saison - Teil 1!


In 3 Teilen werden wir in der nächsten Zeit auf unsere alte Saison zurückblicken und auf die neue Saison voraus schauen. 
Den Anfang macht unsere 1. - 6. Herrenmannschaft:

1. Herren: 
Für unsere 1. Herrenmannschaft war die abgelaufene Saison eine ziemliche Seuchensaison. Bereits vor der Saison stellte sich durch kurzfristige Absagen heraus, das man ohne feste Nummer 5 und 6 spielen muss. Mit Berni und Philipp vielen außerdem zwei sehr wichtige Spiele in einigen wichtigen Spielen aus, so das man dort wichtige Punkte lies.
Ein beeindruckender Schlussspurt half leider nicht das Wunder, den Klassenerhalt, noch zu schaffen. Aufgrund der schlechteren Spieldifferenz landete man am Ende Punktgleich mit Eintracht/Südring auf dem vorletzten Platz, der den direkten Abstieg bedeutete.
Positiv waren viele Auftritte unserer Nachwuchsspieler in der Mannschaft. Besonders Nils konnte mit einer 5:5 Bilanz überzeugen! Im oberen Paarkreuz zeigten Holm mit einer 21:14 und Philipp mit einer 15:11 Bilanz das sie ein großartiges Niveau haben. Erwähnenswert ist außerdem das Holm und Erik bereits die 2. Saison in Folge alle Spiele durchgespielt haben! Sie haben sich desöfteren auch trotz Verletzung oder Krankheit an den Tisch gestellt und alles gegeben! Chapeau Männer!
Doch als Gründungsmitglied der Verbandsoberliga heißt es nun leider nach 6 Jahren Abschied nehmen für einen hoffentlich nur kurzen Abstecher in die Verbandsliga.
Damit kommen wir schon zur Vorschau für die neue Saison.
Auf den Positionen 1 – 4 bleibt das Team unverändert, was für die Mission Wideraufstieg sehr wichtig ist. An Position 5 wird in der kommenden Saison Stephan aufschlagen und an Nummer 6 unser Jungspund Nils.
Mit dieser Aufstellung sollte das Team als Favorit in die Saison gehen. Allerdings ist es natürlich wichtig das man auch den Großteil der Spiele komplett spielt um das Ziel wirklich zu erreichen…

Die Aufstellung der 1. Herren:
1. Philipp
2. Holm
3. Berni
4. Erik
5. Stephan
6. Nils

2. Herren: 
Unsere 2. Herren hatte ziemlich viele Auf´s und Ab´s in der vergangenen Saison zu bestreiten.
Spitzenspieler André erspielte eine tolle 29:5 Bilanz doch fehlte in den letzten Spielen schmerzlich.
Johann konnte während seines Studiums dem Team leider nur 4 mal helfen, doch spielte dann selbst ohne Training ganz ordentlich.
Benny und Thilo waren mit jeweils 18 Spielen die Spieler auf die Verlass war. Ergänzt wurde das Team von Thoralf und Thomas. Lange Zeit spielte unsere 2. Mannschaft um den Staffelsieg mit, doch durch 3 Auswärtsniederlagen in 9 Tagen Ende März, wurde es am Ende dann doch nur der 5. Platz. Für die 2. Herren, die den Schwerpunkt auf Spaß am Spiel und das gesellige Beisammensein legt, keine Enttäuschung. Besonders gut war die Doppelbilanz des Teams die zeigt, dass das viele Doppeltraining belohnt wird. Mit 28:12 Doppeln erspielten sie sich gemeinsam mit Hennigsdorf die beste Doppelbilanz der Liga! Und das obwohl es 15 verschiedene Doppelkombinationen gab!
In der neuen Saison wird das Team unverändert wieder in der Landesliga antreten. Das Saisonziel wird ähnlich wie in der letzten Saison sein: Spaß am Spiel und ein gemütliches Beisammensein. 😊

Die Aufstellung der 2. Herren:
1. André
2. Johann
3. Benny
4. Thilo
5. Thoralf
6. Thomas

3. Herren: 
Eine überraschend starke 1. Halbserie spielte unsere 3. Herren.
Nach 10 Spielen in der Hinrunde fand sich das junge Team punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz 2 der Landesliga wieder. Die Rückrunde verlief dann leider nicht ganz so erfolgreich.
Besonders im März gab es einen kleinen Einbruch so das am Saisonende nur Platz 4 herauskam.
Die Einzelbilanzen der 4 Stammspieler können sich trotzdem sehen lassen, denn alle waren positiv!
In der neuen Saison wird das Team zum größten Teil mit der gleichen Besetzung spielen und geht somit mit dem Ziel Aufstieg in die Saison!

Die Aufstellung der 3. Herren:
1. Jojo
2. Nils
3. Louis
4. Johannes

4. Herren: 

Nach dem Aufstieg in die 1. Landesklasse, wollte unsere 4. Herrenmannschaft den Klassenerhalt schaffen. Und das gelang dem Team ohne Probleme. Am Ende belegten sie mit einem positiven Spielverhältnis den tollen 4. Tabellenplatz.
Kapitän Marcus hatte sein Team super unter Kontrolle, auch wenn am Ende 10 Spieler nötig waren um die Saison mit immer voller Mannschaft zu Ende zu bringen.
Am letzten Spieltag fanden sogar die 4 Pauli´s nochmal für ein Spiel zusammen und beendeten die kurze, aber sehr schöne Ära der bei uns so liebevoll genannten „Pauli“-Mannschaft.
Denn in der kommenden Saison wird nur noch Marcus ein Bestandteil des Teams bleiben. Stephan geht in die 1. Herren, Bernd pausiert und Roland spielt wie gehabt in der 7. Herren.
Neu im Team sind die zwei motivierten Nachwuchskräfte Max und Malte sowie unser Neuzugang Carsten. Außerdem wird Johannes das Team in der neuen Saison so oft es geht als Spitzenspieler unterstützen.


Die Aufstellung der 4. Herren 1. Johannes
2. Marcus
3. Malte
4. Max
5. Carsten

5. Herren: 
So wie erwartet konnte unsere 5. Herrenmannschaft um die ersten Plätze in der 1. Landesklasse mitspielen. Egon bewies sich als echte Verstärkung für das Team und erspielte sich eine hoch positive Bilanz. Doch auch seine Mannschaftskameraden enttäuschten nicht und überzeugten, so das am Ende für das Team der 3. Platz heraussprang.
In die neue Saison geht das Team mit der gleichen Aufstellung, doch wird noch ergänzt von Halli, da Olaf und Peter nur noch selten zur Verfügung stehen werden. 

Die Aufstellung der 5. Herren:
1. Egon
2. Sven
3. Tommy
4. Jens
5. Olaf
6. Rico
7. Mario

6. Herren: 
Eine lange Saison mit insgesamt 20 Spielen hat unsere 6. Herren hinter sich.
12 verschiedene Spieler kamen letztendlich zum Einsatz da unser Oldie-Quartett natürlich nicht immer vollständig antreten konnte. Besonders Peter erwischte es ziemlich böse so dass er nahezu die gesamte Hinrunde ausfiel. Am Ende haben sie trotzdem alle Spiele gut über die Bühne gebracht und am Ende den 8. Platz von 11 Teams belegt.
In der kommenden Saison werden mit Carsten und Hannes zwei Spieler das Team verstärken da Bruno nicht mehr so oft spielen können wird und unsere alten Haudegen ja auch nicht jünger werden.

Die Aufstellung der 6. Herren:
1. Hannes
2. Carsten
3. Volker
4. Bruno
5. Manni
6. Peter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen