Donnerstag, 25. Juli 2019

Saisonrückblick und -vorschau - Teil 3!

Zum letzten Teil des Saisonrückblickes schauen wir auf die Saison unserer Damen- und Nachwuchsteams zurück und schauen uns gleichzeitig auch an wie sie in der neuen Saison spielen werden.

1. Damen:
Unsere junge 1. Damenmannschaft beendete eine starke Oberligasaison auf dem 3. Tabellenplatz.
Die beiden „Alten“ im Team erspielten die stärksten Bilanzen des Sixtett´s.
Doch auch die ausgeglichenen Bilanzen von den Küken im Team, Sophia und Michelle, sind echt stark.
Besonders erwähnenswert ist außerdem noch die 17:1 Doppelbilanz von Claudia und Caro!
In der neuen Saison wird sich das Gesicht der 1. Damen nahezu komplett verändern.
Caro G., Isa, Annie, Alina und Kiki werden für das Team aufschlagen und versuchen eine gute Mittelfeldplatzierung zu erreichen.

Die Aufstellung der 1. Damen:
1. Caro G.
2. Isa
3. Annie
4. Alina
5. Chiara

2. Damen:

Unsere toll harmonierende 2. Damenmannschaft spielte überraschend eine sehr starke Saison.
Das Ziel, der Klassenerhalt, war bereits zur Winterpause erreicht. Am Ende erreichte das Team den unerwarteten 5. Platz. Alle 5 Spielerinnen erspielten sich eine nahezu ausgeglichene Bilanz und zeigten damit dass diese Liga genau richtig für sie ist.
Leider muss sich das Team in der neuen Saison trennen, da wie gerade erwähnt Isa und Annie nun in der 1. Damen aufschlagen.
Die 2. Damen wird Kiki als Spitzenspielerin anführen. Die erfahrenen Katrin, Gabi und Anka komplettieren das Team.
Anvisiert ist der Klassenerhalt, der in der kommenden Saison wohl kein Selbstläufer werden wird. :/

Die Aufstellung der 2. Damen:
1. Chiara
2. Katrin
3. Anka
4. Gabi

3. Damen:

Nachdem unsere 3. Damenmannschaft in der vergangenen Saison noch ohne Konkurrenz in der Verbandsliga gemeldet war, wird sie in der neuen Saison in der Verbandsoberliga aufschlagen.
Aus verschiedensten Gründen werden Caro M., Claudia, Michelle, Sophia und Luisa für das Team aufschlagen. Das Ziel des Teams ist natürlich der Aufstieg in die Oberliga.

Die Aufstellung der 3. Damen:
1. Caro M.
2. Claudia
3. Michelle
4. Sophia
5. Luisa

1. Schüler:
Wie erwartet waren für unsere 1. Schülermannschaft sehr viele Spieler im Einsatz.
Über die Saison hinweg haben 14 Nachwuchsasse für das Team gespielt und durften sich somit in der Verbandsliga Jugend beweisen. Dies machten viele schon sehr gut. Denn gleich 8 der 14 Spieler spielten eine ausgeglichene bzw. positive Bilanz. So schaffte es das Team am Ende punktgleich mit dem 2. und 3. auf einen guten 4. Platz!
In der neuen Saison wird das Team wieder aus sehr vielen Spielern bestehen.
Neben Louis, Johannes, Sophia, Michelle und Malte werden auch Joshua, Leonie und Jermain zum Einsatz kommen.
Es kann aber auch gut sein das diese 8 Spieler immer noch nicht reichen. 😉

Die Aufstellung der 1. Schüler:
1. Jojo
2. Louis
3. Michelle
4. Sophia
5. Malte

2. Schüler:
Den starken 3. Platz belegte unsere 2. Schüler in der Verbandsliga Schüler.
Besonders Spitzenspieler Malte, der in allen Spielen dabei war und sich eine 35:5 Bilanz erspielte, konnte absolut überzeugen. Die anderen Stammspieler, Jermain, Joshua und Maart, waren zwar nicht ganz so erfolgreich, doch sorgten mit wichtigen Siegen letztendlich für die vielen Spielgewinne des Teams.
In der neuen Saison werden Jermain und Joshua im Team bleiben, während Leonie und Luisa zur Mannschaft dazustoßen.

Die Aufstellung der 2. Schüler:
1. Leonie
2. Joshua
3. Jermain
4. Luisa

3. Schüler:
Unsere 3. Schülermannschaft spielte eine super Saison in der Landesliga und wurde dort am Ende Zweiter.
Überraschend stark entwickelte sich besonders Luisa, die neben Leonie, zu den Spitzenkräften im Team zählte.
Elias und Annelie hatten noch einige Schwierigkeiten und werden deshalb in der kommenden Saison nochmal in der Liga aufschlagen.
Komplettiert wird das Team von Neuzugang Anne, Richard und Pia.

Aufstellung 3. Schüler:
1. Anne
2. Elias
3. Annelie
4. Richard
5. Pia

4. Schüler:
Komplett neu im Spielbetrieb werden wir in dieser Saison eine 4. Schülermannschaft haben. Diese tritt in der neu gegründeten Barnimliga Schüler an und besteht aus Jungs die erst vor einem ¾ Jahr mit dem Tischtennis angefangen haben.
Wir freuen uns schon sehr auf die neue Saison in der Nino, Tobi und Aaron zu den Stammspielern gehören werden.

Aufstellung 4. Schüler:
1. Nino
2. Tobias
3. Aaron

1. Jugend:
Leider nicht viel besser als in der Saison zuvor präsentierte sich unsere 1. Jugendmannschaft in der Kreisliga MOL. Trotz 3 Siegen beendete das Team die Saison auf dem letzten Platz.
Ein Problem war es auf jeden Fall das Team immer voll zu bekommen. So kamen in den 14 Spielen insgesamt 15 verschiedene Spieler zum Einsatz.
Die mit Abstand am meisten Spiele machte Collin, der 13 Einsätze hatte und sich dabei eine positive Bilanz erspielte. Große Stützen für das Team waren auch die Joker Malte und Leonie.
In der neuen Saison wird unsere 1. Jugendmannschaft in der Landesliga Jugend aufschlagen.
Als Stammspieler kommen Max und Maart neu ins Team. Dazu gesellen sich dann unsere anderen Jugendlichen Collin, Leon, Richard, Johannes und Jonas.

Aufstellung 1. Jugend:
1. Max
2. Maart
3. Collin
4. Leon
5. Richard
6. Jonas
7. Johannes

2. Jugend:
Lauter Debütanten hatten wir in der vergangenen Saison in der 2. Jugend.
Und diese machten ihre Sache in der Kreisklasse MOL schon richtig super. Denn nach 16 Spielen hatte das Team eine positive 17:15 Bilanz. Auch wenn keiner der Stammspieler am Ende eine positive Spielbilanz hatten, haben sich Franzi, Emelie, Pia, Richard und Johannes toll geschlagen! :)
In der neuen Saison wird es die 2. Jugend nicht mehr geben da die Spieler dann in der 1. Jugend, 12. Herren und 3. Schüler aufgeteilt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen