Mittwoch, 3. Juli 2019

Senioren Europameisterschaften Tag 2

Der zweite Tag der Euros hatte es besonders für Marcus in sich.
Denn er hatte nicht nur 3 Doppel, sondern auch 3 Einzel zu bestreiten.
In die Einzel startete er am Vormittag erfolgreich mit einem 3:0 gegen einen Sportfreund aus seiner langjährigen Wahlheimat der Schweiz.
Anschließend ging es im 2. Spiel gegen einen Norweger. Marcus beschreibt es wie folgt:
Den Schweizer 3:0 weg gehauen, dann haben alle anderen aus der Gruppe schon gezittert! Der Norweger hat mir immer gesagt take it easy, Not too fast bla bla und ich dachte, der hat doch schon Angst! Dann habe ich locker gemacht... ach 1. Satz verloren! 2 Satz 2:9 hinten auf 10 :10 ran gespielt dann Krücke und ich war raus! Letzter Satz war er dann so stark... hat alles geblockt! Hinterher hat er mir erzählt, er spiele erst 2 Jahre! Ich bin so doof! 
Schade Marcus!
Da er auch sein 3. Spiel verlor, konnte er nur den 3. Platz in der Gruppe belegen.
Während Gabi und Holm auf ihre Teilnahme an der Trostrunde verzichten, wird Marcus genauso wie Torsten daran teilnehmen.
Neben den Einzeln standen ja auch noch 3 Doppel an.
Hier konnte er zusammen mit seinem zugelosten Partner Maik Hartmann zwei Spiele gewinnen, während sie eins verloren. Somit sind sie als Gruppenzweiter in die Hauptrunde eingezogen, die am Freitag stattfindet.

Torsten stand zusammen mit seinem zugelosten Partner Frank Wollweber kurz vor einem Spielgewinn im Doppel. Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen eine Litauische und eine Österreichische Paarung, führten sie gegen zwei Spanier schon mit 2:1, ehe sie noch hauchdünn mit 15:17 im 5. Satz unterlegen waren.

Erik und Holm ließen zusammen in der Gruppenphase nichts anbrennen und gewannen alle 3 Doppel souverän! Auch sie stehen somit in der KO-Runde des Doppelwettbewerbs! Da sie in der Runde der letzten 256 ein Freilos haben, sind sie schon sicher unter den besten 128 Doppeln der Ü50 Klasse. :)

Sogar schon in der Runde der letzten 64 Doppel steht Gabi zusammen mit ihrer Hamburger Partnerin Meike Janz.
Sie konnten ihre Vorrundenspiele gegen eine türkische und eine Norwegische Paarung deutlich gewinnen, mussten allerdings einen Schwedischen Paarung den Gruppensieg überlassen.

Die amtierenden Weltmeister im Doppel, Berni und sein Partner Petr Polak, meisterten die Gruppe souverän mit 3 Siegen souverän. Bis zum angestrebten Europameistertitel, ist es allerdings noch ein langer Weg...

Ebenfalls zu den Titelkandidaten für den Europameistertitel im Doppel gehören Egon und sein Partner Dimitrije Bilic. Allerdings gaben sie zusammen bereits in der Vorrunde ein Spiel ab. In der Endrunde muss nun wohl eine Leistungssteigerung her um bis in die Medaillenränge zu kommen.

Ganz locker in die KO-Runde schafften es unser eingespieltes Doppel Anka und Katrin. Beide gaben in der Gruppe lediglich einen Satz ab und dürfen nun am Freitag gerne so in der Ko-Runde weitermachen.

Am heutigen Mittwoch hatten alle Sportler spielfrei. Die Zeit wurde als genutzt um die Stadt ein wenig zu erkunden und neue Kräfte für den morgigen Wettkampftag zu sammeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen