Montag, 27. Februar 2012

Punktspiel-Wochenende

Die 2. und 3. Herrenmannschaft des TTC ist auf dem besten Weg ihre Vize-Herbstmeistertitel zu verteidigen. Die Dritte konnte einen souveränen 10:2-Erfolg gegen Bötzow feiern, wobei Wolfgang Vater und Jens Heinrich eine weiße Weste behielten.  Die Zweite hatte gleich ein Spielerpotenzial von 9 Leuten und konnte nicht nur quantitativ gegen Eggersdorf siegen. Beim 9:1 musste lediglich Sven Meyer den Ehrenpunkt der Gäste zulassen.

Die zweite Damenmannschaft des TTC konnte ebenfalls ein erfolgreiches Punktspielwochenende absolvieren. Zunächst konnten sich die Damen über einen 10:0-Erfolg gegen Elstal freuen und anschließend war das Unentschieden gegen SV Hellas Nauen ebenfalls ein gutes sportliches Ergebnis. Gabriele Lindner blieb im Einzel ungeschlagen und Isabell Puskas konnte immerhin 5 von 6 Einzelsiege erreichen. Nur gegen Wencke Dietz war bei der 2:3-Niederlage das Nachsehen nötig.

Das Oberliga-Team konnte einen Punkt erzielen. Gegen TTC Berlin Eastside kam es nach spannenden Duellen zu einem Unentscheiden. Gegen Eintracht Berlin reichte es beim 5:8 leider nicht für den ersehnten Punkterfolg.
Leistungsschub bei Annie
Im oberen Paarkreuz konnten Claudia und Caro gegen beide Teams jeweils 1:1 spielen. Die Überkreuzvergleiche gingen jeweils an die beiden, auch wenn das entscheidene Spiel von Claudia gegen die Nummer 4 des TTC Eastside beim 3:2 nur denkbar knapp ausging. Annie konnte im unteren Paarkreuz ebenfalls jeweils einen Erfolg verbuchen. Auch wenn es beim Überkreuzvergleich gegen die jeweilige Nummer 2 des gegenerischen Teams nicht zum Sieg reichte, konnte sie jedoch stets das Spiel offen gestalten. Eine tolle Leistung unserer Jüngsten!!! Katrin blieb gegen Eintracht leider ohne Spielerfolg. In zwei Spielen musste sie jeweils äußerst knapp nach dem Entscheidungssatz der Gegnerin gratulieren. Gegen Eastside erspielte Katrin dann eineinhalb wichtige Punkte und auch hier musste sie erneut ein 2:3 gegen die Nummer 1 der Gastgeber
hinnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten