Mittwoch, 30. Januar 2019

Eine Woche zum vergessen...

...erlebten die meisten unsere Mannschaft, die in der letzten Woche Punktspiele zu bestreiten hatten.
Nur die 4. und 10. Herren konnte mit erfolgen glänzen.
Wer, wie, wo und wann gespielt hat, könnt ihr in den kurzen Berichten nachlesen:

8. Herren - SV Biesenthal II 3:10
In der Stammbesetzung Ingo, Willi, Emely und André, empfing am Montag unsere 8. Herren die Sportfreunde vom SV Biesenthal II.
Auch wenn unser Team in der klaren Außenseiterrolle war, verkaufte es sich gegen die Gäste richtig stark. Denn jedes Spiel konnte offen gestaltet werden, keines wurde 0:3 verloren.
Am Ende stand zwar eine deutliche 3:10 Niederlage auf dem Papier, doch 23:35 Sätze beweisen das es deutlich enger war.

10. Herren - SV Biesenthal V 10:0
Einen deutlichen 10:0 Sieg brachte am Montagabend unsere 10. Herren. Frank, Dieter, Hilmar und Marcel unterstrichen mal wieder ihre Aufstiegsambitionen und ließen ihren Gegnern kaum eine Chance.

9. Herren - SV Rot-Weiß Werneuchen V 5:10
Aufstiegsambitionen hat eigentlich auch unsere 9. Herren. Doch im Duell mit der 5. Mannschaft vom SV Rot-Weiß Werneuchen gab es eine bittere Niederlage.
Gleich vier 5-Satzspiele gingen leider an die Gegner, was so etwas wie der Genickbruch für unsere Mannschaft war. So mussten Jörn, Micha, Andreas und Frank letztendlich eine vermeidbare 5:10 Niederlage hinnehmen.

11. Herren - TSV Lindenberg VI 1:10
Eine deutliche Auswärtsniederlage musste unsere 11. Herrenmannschaft beim Spiel in Lindenberg einstecken. Lediglich Burkhard konnte einen Ehrenpunkt erspielen. Die nächsten Spiele werden leider auch nicht viel leichter für das trotzdem immer motivierte Team. :)

4. Herren - 5. Herren 8:3
Nachdem das Spiel Anfang Januar, aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle in beiden Teams, nicht stattfinden konnte, fand es nun am Donnerstagabend, parallel zum Training, in der Bahnhofsstraße statt.
Während die 4. Herren in Bestbesetzung antreten konnte, musste die 5. Herren kurzfristige Ausfälle von Sven, Tommy und Kiesel verkraften. Trotzdem konnte das Team noch mit vier Stammspielern antreten, war nun aber nicht mehr Favorit gegen die 4. Mannschaft.
Johannes, Hannes, Stephan und Bernd, standen Egon, Jens, Rico und Peter gegenüber.
Die Doppel verliefen sehr ausgeglichen. Egon und Peter machten ein starkes Match gegen Stephan und Johannes und gewannen 3:1. Am Nebentisch gewannen Hannes und Bernd ein sehr sehenswertes Match gegen Rico und Jens mit 3:2. Zwischenstand: 1:1.
In der 1. Einzelrunde ließ Egon Hannes keine Chance. Johannes gewann mit 3:1 gegen Jens, Stephan hatte nur wenig Probleme mit Peter und Bernd gewann knapp mit 3:1 gegen Rico. Zwischenstand: 4:2 für die Vierte.
Die 2. Einzelrunde begann mit einem überraschend deutlichen Sieg von Johannes über Egon, während Hannes sein Spiel gegen Jens nach 1:0 Führung noch 1:3 verlor.
Stephan baute die Führung der Vierten durch ein 3:0 gegen Rico aus, und auch Bernd gewann ein sehr spektakuläres Duell gegen Peter mit 3:1. Stephan bestätigte gegen Egon seine gute Form, gewann mit 3:1 und machte somit den Siegpunkt zum 8:3 Endstand.
Ein etwas zu hoch ausgefallener Sieg der 4. Mannschaft, der unsere 5. Mannschaft aber auch nicht wirklich weh tut.

1. Jugend - SV Motor Eberswalde 3:10
Zum Stadtderby in der Kreisliga MOL kam es am Samstagvormittag. Malte, Maart, Collin und Jonas standen starke Gegner gegenüber.
Leider gingen schon beide Doppel verloren. In den Einzeln konnte dann immerhin Malte mit zwei und Collin mit einem Punkt überzeugen. Mehr war gegen die sympathischen Gastgeber leider nicht zu holen.

2. Jugend - TSV Lindenberg 2:10
Da die eigentlichen Stammspieler Emelie, Richard und Johannes verhindert waren, spielten neben Franzi und Pia, Elias und Annelie für die 2. Jugend in Lindenberg.
Die Gastgeber spielten in Bestbesetzung und ließen unserem Quartett nicht viele Chancen. Lediglich zwei Punkte konnten unsere Kids hart erkämpfen.
So endete das Spiel leider mit 2:10.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen