Mittwoch, 22. April 2020

Rückblick auf die Saison 2019/20 - 4. Herrenmannschaft

Eine nicht immer ganz leichte Saison hat die 4. Herrenmannschaft hinter sich.
Der Saisonabbruch kam Mannschaftsführer Marcus sicherlich gar nicht mal so ungelegen.
Denn mit den Stammspielern bekam er seine Mannschaft nur noch selten voll.
Insgesamt gesehen kann man trotzdem auf eine gute Saison der 4. Mannschaft zurück blicken.
Denn mit 15:13 der 5. Platz in der 1. Landesklasse zu erreichen ist ganz ordentlich.
4 der 5 Stammspieler der abgelaufenen Saison:
Stephan, Johannes, Marcus und Malte. Es fehlt Max.
Die Spitzenspieler des Teams, in der Hinrunde Ich und in der Rückrunde Stephan, konnten jeweils überzeugen und mit hoch positiven Bilanzen (Stephan 11:3; Ich 18:4) dem Team sehr helfen.
Für den Capitano Marcus war es eine sehr durchwachsene Saison.
Sowohl sportlich, bei der er vor allem in der Hinrunde im oberen Paarkreuz seine Schwierigkeiten hatte, als aber auch wie bereits oben beschrieben organisatorisch. Er nahm die Verantwortung an und ging mit 2 Nachwuchsspielern in seiner Mannschaft in die Saison. Sportlich verkauften sie sich auch positiv, doch leider war die Zuverlässigkeit nicht so wie gewünscht vorhanden. So musste sich Marcus des Öfteren nach Ersatz umsehen und war froh dass sich am Ende, oft auch erst wenige Tage vorm Spiel mit Hannes, Mario, Carsten und Roland vier Männer gefunden haben, die auch gerne mal Ersatz spielten.
In den Doppeln zeigten sich in der Hinrunde vor allem Max und Ich als echtes Spitzendoppel und gewannen 5 unserer 6 Spiele.
In der Rückrunde war das Familienduo Stephan/Marcus sehr zuverlässig.
Rückblickend gab es auch viele tolle Momente in der Saison, was sicherlich auch Marcus bestätigen wird.
Wie unsere 4. Mannschaft in der neuen Spielzeit aussehen wird, steht noch in den Sternen.
Auf jeden Fall an dieser Stelle erstmal ein großes Danke an Marcus für den Einsatz als Mannschaftsführer in dieser Saison!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen