Samstag, 31. Dezember 2011

Jahresausklang

Ab dem 27. Dezember trafen sich Annie, Marie, Chiara und Chantal zum Trainingslager mit Turnierbesuch. Die ersten beiden Tage wurde fleißig in der Bahnhofstraße trainiert. Unsere Gäste aus Hohen Neuendorf und Prenzlau waren ebenfalls engagiert, sodass es spaßige aber vor allem effektive vier Trainingseinheiten wurden. Anschließend machten sich dann unsere Mädels auf den Weg nach Ahrensburg zum offenen Turnier. In allen Nachwuchsaltersklassen versuchten die Vier ihre Leistungen im Wettkampf zu präsentieren und erforderliche Spielpraxis zu sammeln. Annie konnte leider keine großen Erfolge verbuchen, hier bleibt zu hoffen, dass die Leistungskurve bis zu den Norddeutschen Meisterschaften wieder nach oben zeigt. Chantal hatte es erneut aufgrund ihres geringen Trainingsalters sehr schwer zu punkten, doch immer öfter kann man tolle Spielzüge beobachten, sodass die Erfolge vermutlich nicht mehr lange auf sich warten müssen. Marie war zu Beginn noch etwas fehlerhaft, doch mit steigernder Dauer des Turniers konnte Marie immer besser werden und bot jeder Konkurenntin einen harten Fight. Auch wenn für sie kein Podestplatz heraussprang, konnte Marie ihre positiven Tendenzen fortsetzen.
Chiara hatte zunächst die drei höheren Altersklassen zu spielen und wusste es die ein oder andere Gegnerin mächtig zu ärgern. In der Jugendklasse gelang ein Satzgewinn und bei den Schülerinnen B auch ein Spielerfolg. In ihrer Altersklasse wurde dann durchgestartet und Chiara belohnte sich durch tolles Angriffstischtennis uns sehr guten Aufschlägen mit dem 3. Platz im Einzel und dem 1. Platz im Doppel an der Seite von Pauline Kühl vom TTV Mecklenburg-Vorpommern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen