Sonntag, 13. April 2014

Doppelerfolg der Minis!

Heute reisten Luca, Simon, Louis, Michelle und Sophia zusammen mit Fans und Betreuern nach Hohen Neuendorf zum Bereichsfinale der mini-Meisterschaften. Alle Fünf konnten beim Kreisfinale mit vorderen Plätzen überzeugen und sich somit für diese Veranstaltung qualifizieren...

In der Altersklasse 2003 und jünger versuchten sich unsere Youngsters zu behaupten. Bei den Jungen starteten 11 Starter. Es wurde zunächst in zwei Vorgruppen gespielt. Auch wenn Simon in seiner Gruppe ohne Spielerfolg blieb, heizte er den zwei bis vier Jahre älteren Jungs ordentlich ein. Zu einem Satzerfolg und weiteren tollen Punkten hat es zudem gereicht. Louis und Luca wollten sich in der anderen Gruppe behaupten. Louis agierte sehr souverän und konnte Platz 1 belegen. Luca sicherte sich durch tolle Rückhand-Duelle einen Sieg. Im Spiel um Platz 9 im vereinsinternen Match zwischen Luca und Simon hatte Erstgenannter die Nase vorn. Louis konnte sich auch im anschließenden KO-System behaupten. Viertel- und Halbfinale meisterte er ohne Probleme. Im Finale gab er zwar gegen Milo Voss einen Satz ab, war in diesem modernen Spiel aber eindeutig der Bessere und sicherte sich somit den mini-Meistertitel.

Bei den Mädels starteten lediglich sieben Teilnehmerinnen. Im System Jede gegen Jede absolvierten sie fast
ohne Pause sechs Spiele hintereinander. Michelle spielte teilweise gut auf (wenn sie nicht gerade mit ihren Gegnerinnen eine Plauderphase einlegte). Mit einer 3:3-Spielbilanz kam sie am Ende auf einen guten 3. Platz. Die jüngste Teilnehmerin konnte voll überzeugen... Unsere Sophia legte einen Durchmarsch hin und gewann alle sechs Spiele souverän und setzte sich somit am Ende ebenfalls die mini-Krone auf!

Diese tollen Ergebnissen von allen fünf Finowern lassen uns auch positiv in die Zukunft blicken... Gleich drei TTCler schafften den Sprung zum Landesfinale, welches am 3. Mai 2014 in Ludwigsfelde stattfinden wird. Dass sowohl die Jungen- als auch die Mädchenkonkurrenz von Finowern gewonnen wurde, ist bisher einmalig!


Hier noch ein kurzer Video-Einblick. Leider ist die Qualität eher dürftig und Michelle leider gar nicht zu sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen