Dienstag, 11. Juni 2019

Egon ist 3-Facher Deutscher Meister!

Traditionell blieb auch am langen Pfingstwochenende der Schläger nicht bei allen Finowern in den Taschen.
Denn immerhin 6 Finower waren bei 3 verschiedenen Turnieren aktiv. 

Die größte Herausforderung hatten Berni und Egon mit den Deutschen Meisterschaften.
Dort traten sie im Einzel, Doppel und Mixed an und hatten somit viele Spiele zu bestreiten.
Für Berni lief das Wochenende leider nicht optimal. 
Im Doppel und Mixed schied er bereits überraschend zeitig aus und konnte in diesen Wettbewerben keine Medaille gewinnen. 
Im Einzel kämpfte er sich immerhin bis ins Halbfinale, ehe er dort hauchdünn im 5. Satz an den späteren Turniersieger scheiterte. 
Doch obwohl Berni als Favorit ins Turnier ging war er sehr zufrieden mit seinem 3. Platz: "Die Bronzemedaille schimmert für mich unter den gegebenen Bedingungen leicht gülden", meinte der 65-jährige nach dem Turnier.
Warum dies so ist beantwortete er so: "Ich war 4 Wochen krank und es wurde in einer Leichtathletikhalle auf Tartan Boden gespielt, der für Tischtennis eigentlich total ungeeignet ist, da er Gelenke und Muskulatur stark belastet." Kritisch fügte er hinzu: "Zahlreiche Verletzungen bei den Aktiven sprechen eine deutliche Sprache." 
Während Berni also mit einer Medaille nach Hause fahren durfte, hatte Egon deutlich mehr zu schleppen.
Da unser 79-jähriger Senior im Oktober bereits 80 wird, durfte er in diesem Jahr das erste Mal in der Altersklasse Ü80 starten.
Dort ging es als Topfavorit ins Turnier und bestätigte diese Rolle auch voll und ganz. Denn im Einzel gab er keinen einzigen Satz ab und gewann das Turnier somit völlig verdient. 
Doch unser Spieler der 5. Mannschaft ragte nicht nur im Einzel heraus. Im Doppel gewann er zusammen mit Peter Gerigk und im Mixed zusammen mit Heidi Wunner ebenfalls den Deutschen Meistertitel! Was für ein Turnier für den ehemaligen Weltranglisten Top30-Spieler!
Herzlichen Glückwunsch an Egon zum Triple Gold und an Berni zu Bronze im Einzel!
Wir sind stolz auf euch!


Erfolgreich war auch Johannes bei einem Turnier in seiner Geburtsstadt Guben. Dort fand das 13. Frühlingsfestturnier statt, das er bei seiner letzten Teilnahme vor 2 Jahren schon gewinnen konnte. 
Diesmal ging er allerdings nicht als topgesetzter ins Turnier, doch konnte sich trotzdem relativ mühelos ins Finale spielen. Dort  gewann er trotz Rückstand noch knapp und konnte somit erneut das Turnier gewinnen.

Nicht ganz so gut lief es leider für unsere Starter bei der Hussiten-Trophy in Bernau.
Nils spielte im A- und B-Turnier mit und konnte sich jeweils in die Endrunde spielen. Leider schied er dann jeweils knapp aus. Auch im Doppel reichte es nicht für einen Podestplatz.
Martin und Bruno starteten im C-Turnier und blieben dort ebenfalls ohne Medaillengewinn.
Schön das ihr dabei wart! 

Auch am kommenden Wochenende ist wieder einiges los bei uns. Was genau das erfahrt ihr nächste Woche... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen