Montag, 30. September 2019

1 Norddeutscher + 4 Kreismeistertitel!

Zwei Turniere wie sie verschiedener nicht sein könnten, standen für unsere Nachwuchssportler am vergangenen Wochenende an.
Während bei uns in Finow die Kreismeisterschaft in allen Nachwuchsaltersklassen stand fand, spielten in Bremen die besten 16 B-Schülerinnen und B-Schüler Norddeutschlands eine Rangliste aus.


Mit Anne und Sophia durften zwei Spielerinnen von uns daran teilnehmen.
Luisa hatte es als 1. Ersatzspielerin leider nicht ganz ins Turnier geschafft.
Sophia ging als Favoritin ins Turnier doch wusste das auch aus den anderen Bundesländern spielstarke Kontrahentinnen mit dabei sind die ihr das Leben schwer machen wollen.
Doch Sophia spielte stark und souverän und gab in ihren 11 Spielen am Ende lediglich 2 Sätze ab!
Eine tolle Dominanz der 12-jährigen bei der Rangliste der besten Spielerinnen bis 12 Jahre in Norddeutschland! Herzlichen Glückwunsch Sophia!
Ebenfalls ein super Turnier spielte die 2 Jahre jüngere Anne. Als eine der jüngsten Starterinnen konnte sie nach 7 Siegen und 4 Niederlagen den tollen 9. Platz belegen. Glückwunsch Anne!
Schön das unsere Talente mal wieder so sehr auf Norddeutscher Ebene überzeugen konnten!

Währenddessen gingen bei den Kreismeisterschaften gingen 15 Nachwuchstalente von uns an den Start. 
Unsere Starter am Samstag: Michelle, Luisa, Joshua, Pia, Paul,
Aaron, Nino, Tobi, Nina, Chiara und Florentine. (Tarek fehlt)
Für 7 von ihnen war es das erste offizielle Turnier.
Dementsprechend aufgeregt gingen Florentine, Chiara, Nina, Paul, Tobi, Aaron und Nino in den Wettkampf.
Externe Konkurrenz war leider in den jüngsten Altersklassen, wo unsere Anfänger starteten, Mangelware. 
Bei den C-Schülern gab es immerhin noch zwei Konkurrenten aus anderen Vereinen.
Doch bereits in den vereinsinternen Matches in der Vorrunde gab es eine Überraschung.
Denn Paul, der erst seit wenigen Monaten bei uns ist, konnte sich überraschend mit 3:1 gegen Tobi durchsetzen. Letztendlich schafften es Nino auf Platz 1 in Gruppe B und Paul auf Platz 2 in Gruppe A sich für das Halbfinale zu qualifizieren. 
Hier gab es einen klaren Sieg von Nino über Paul.
Im Finale machte Nino dann ein super Spiel gegen den schon ziemlich wettkampferfahrenen Weinert, doch unterlag am Ende leider noch mit 2:3. Dennoch eine Leistung auf die Nino sehr stolz sein kann! Ebenfalls stolz sein kann Paul auf seinen 3. Platz. Denn er gewann im Spiel um Platz 3 mit 3:2 gegen Sportfreund Scharf vom SV Rot-Weiß Werneuchen. Mit dem 3. Platz für Paul hatte wohl niemand im Vorfeld gerechnet.
Platz 5 und 6 belegten am Ende Tobi und Aaron. Auch wenn beide nicht ganz so erfolgreich waren, haben sie ganz sicher viel gelernt für die nächsten Wettkämpfe. 
Im Doppelwettbewerb setzten sich Tobi und Nino vor Aaron und Paul durch. Tolle Leistung von allen Vieren!
Bei den kleinen Mädels war unser 8-jähriges Trio Nina, Chiara und Florentine Konkurrenzlos.
Dennoch spielten sie unter sich die Plätze aus und dabei gab es durchweg spannende 5-Satzkrimis und leider auch noch einige Tränen.
Überraschend war am Ende Chiara zwei Mal erfolgreich und durfte sich über den 1. Platz freuen, vor Florentine und Nina. 
Um auch noch gegen andere Mädels zu spielen, spielten sie noch gegen die zwei Starterinnen bei den B-Schülerinnen Leila aus Bernau und Pia von uns.
Hier sammelten sie vor allem viel Erfahrung. Pia musste sich im Endspiel um den 1. Platz bei den B-Schülerinnen leider mit 2:3 gegen Leila  Mißfeldt geschlagen geben, konnte sich am Ende aber immerhin über Silber bei den B-Schülerinnen und Bronze bei den A-Schülerinnen freuen. 
Den 1. Platz bei den A-Schülerinnen belegte ohne Probleme Luisa. 
Bei den großen Mädchen konnte Luisa positiv durch einen Sieg gegen die Werneuchenerin Antonia Fischer überraschen. Somit wurde sie hinter Michelle, die sowohl gegen Luisa als auch gegen Antonia gewann, 2.! 
Springen wir mal zurück in die männliche Konkurrenz. 
Hier konnten wir auch bei den B-Schülern einen guten 2. Platz belegen. 
Elias spielte sich ohne Satzverlust durch seine Vorrundengruppe und musste dann sowohl im Viertelfinale gegen Richard, als auch im Halbfinale gegen Berg in den Entscheidungssatz gehen, ehe er diese Spiel doch noch für sich entscheiden konnte. Im Finale zog er dann leider gegen den starken Bennet Buchert aus Werneuchen den Kürzeren. Der 2. Platz ist für Elias aber eine richtig tolle Platzierung! 
Gemeinsam mit Richard belegte er außerdem den 3. Platz im Doppel!
Bei den A-Schülern gingen für uns Tarek und Joshua an den Start.
Tarek hatte leider keinen guten Tag erwischt und schied in der Vorrunde aus.
 Joshua schaffte den Sprung ins Halbfinale, war dort aber dem späteren Turniersieger Felix Beck mit 1:3 unterlegen.
Im Spiel um Platz 3 konnte er sich aber sicher mit 3:0 gegen Nino Engel durchsetzen.
Somit ein guter 3. Platz für Joshua im Einzel sowie ein 2. Platz von Tarek und Joshua im Doppel! 
In der Altersklasse der Jungen starteten von uns Max, Tarek und Joshua. 
Tarek schied leider ohne Spielgewinn in der Vorrunde aus. Joshua konnte als Gruppenzweiter ins Viertelfinale einziehen, doch spielte da leider weit unter seinen Möglichkeiten und verlor mit 2:3.
Max spielte sich fast ohne Probleme ins Finale und siegte auch dort mit 3:0.
Seiner Favoritenrolle wurde er somit absolut gerecht. 
Im Doppel konnte er zusammen mit Sportfreund Blättermann aus Bernau ebenfalls den 1. Platz belegen.
Joshua und Tarek durften sich über den 3. Platz freuen. 
Insgesamt gesehen war es mal wieder eine schöne Kreismeisterschaft für uns, auch wenn es schade war das wir nicht noch mehr Nachwuchsspieler an die Tische bekommen haben.
Während einige Leistungssportler sich eine wohlverdiente Pause gönnten, waren diese Meisterschaften gerade für die Breitensportler die perfekte Gelegenheit gute Wettkampfpraxis zu sammeln. Diese Chance hätten ruhig noch mehr nutzen können.
In den Einzelwettbewerben konnten unsere Starter mit 4 mal Gold, 5 mal Silber und 4 mal Bronze viele tolle Endresultate bringen.
Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Nachwuchsspieler!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen