Montag, 9. September 2019

Ungeschlagen durch die Woche!

Was war das für eine erfolgreiche 2. Woche der neuen Saison!?

Insgesamt 13 Spiele mit TTC-Beteiligung standen in der vergangenen Woche an.
Und erfolgreicher hätten diese Spiele kaum laufen können. Denn es gab keine einzige Niederlage gegen einen externen Gegner. Lediglich unsere 2. Mannschaft spielte "nur" Unentschieden, während 12 Mal der Sieger TTC Finow hieß. Nur in den vereinsinternen Duellen gab es natürlich auch einen Verlierer mit diesem Vereinsnamen. ;)

Mit zwei solcher Matches startete die Woche. Denn am Montag traf unsere 9. auf unsere 10. Mannschaft und wurde dabei ihrer Favoritenstellung gerecht. Die 10. Mannschaft wehrte sich zwar tapfer und erspielte sich sogar 5 Punkte, doch der Mannschaftssieg ging am Ende mit 10:5 an die 9. Mannschaft. Zum Protokoll

Deutlicher ging dann am Dienstag das Duell zwischen der 11. und 12. Mannschaft aus, was die 11. Mannschaft mit 10:1 für sich entschied. Richard konnte immerhin den Ehrenpunkt in einem packenden 5-Satzspiel gegen Burkhard für seine Mannschaft erspielen. Zum Protokoll

Wieder ein Derby, diesmal aber kein Vereins- sondern ein Stadtderby, gab es am Mittwoch zu sehen.
Unsere 7. Mannschaft war bei der 3. Mannschaft von Motor Eberswalde zu Gast und gewann überraschend deutlich mit 10:1. Eine wirklich starkes Spiel vom Team! Mannschaftsführer Roland war so nett den Gastgebern wenigstens einen Ehrenpunkt zu lassen. ;) Zum Protokoll

Alles andere als deutlich war dann am Donnerstag das Match unserer 8. Mannschaft gegen den TSV Lindenberg III. Knapp 3 Stunden kämpften die Spieler auf beiden Seiten um jeden Punkt.
Herausragender Mann dabei war Peter der lediglich einen Satz in seinen 4 Spielen abgab. Und dabei blieb er bereits am Vortag in der 7. Mannschaft ohne Niederlage. Neben den 4 Punkten von Peter, gab es noch 3 von Emely, 2 von Jörn und einen von Jürgen, so das unsere 8. Mannschaft am Ende tatsächlich 10 Punkte auf der Habenseite hatte und mit 10:8 das Match gewann. :) Zum Protokoll

Weiter ging es mit 5 Matches am Samstag.
Hier machte unsere 6. Mannschaft den Anfang, die diesmal mit Hannes, Carsten, Volker und Spremi wieder eine sehr starke Mannschaft stellen konnte. Sie hatten die 2. Mannschaft der SG Marxdorf zu Gast mit der sie sich noch nie vergleichen durften.
Nach einem 4:0 und 6:1 Start sah schon alles nach einem deutlichen Sieg für unsere Sechste aus. Doch die starken Marxdorfer wehrten sich weiterhin tapfer und kamen tatsächlich nochmal heran. Nach der Niederlage von Carsten im vorletzten Spiel sah beim Stand von 7:6 schon vieles nach einem Unentschieden aus. Denn Peter musste nun im letzten Spiel gegen den gegnerischen 2er ran. Doch der routinierte Linkshänder ließ sich selbst von einem Rückstand nicht entmutigen und gewann am Ende sein Match noch im 5. Satz! Mega Leistung von Peter und dem ganzen Team! Zum Protokoll

Zum ersten Auswärtsspiel ihrer noch kurzen Tischtenniskarriere fuhren am Samstagnachmittag Nino, Tobi und Aaron als 4. Schülermannschaft nach Lindenberg.
Nach ihrer Niederlage im 1. Saisonspiel, wollten sie nun unbedingt gewinnen. Betreut von Caro konnten sie tatsächlich von Anfang an überzeugen. In den meisten Spielen waren sie ihren Gegnern klar überlegen. Lediglich 2 Spiele mussten sie abgeben, so das am Ende ein toller 8:2 Auswärtssieg erspielt wurde. Diesmal konnte besonders Nino überzeugen. Denn er gab bei seinem 3 Spielgewinnen nicht mal einen Satz ab. Die Freude über den 1. Saisonsieg war natürlich groß. :) Zum Protokoll


Zwei Heimspiele fanden am Samstag Nachmittag noch in unserer Halle statt.
Unsere 5. Mannschaft hatte die Sportfreunde vom TTC Rotation Leegebruch 3 zu Gast.
Beide Teams lieferten sich ein Match auf Augenhöhe mit vielen schönen Spielen.
Am Ende hatte unsere 5. mit 8:5 Spielen knapp die Nase vorn und durfte sich über ihren 2. Saisonsieg aus dem 2. Spiel freuen. :) Zum Protokoll

Parallel dazu lieferte sich unsere 2. Herren ein heißes Match mit der starken 1. Vertretung der BSG Pneumant Fürstenwalde.
Sie kamen fast in Bestbesetzung. Nur Sportfreund Heider musste krankheitsbedingt passen, reiste aber an um seine alten Finower Kameraden zu sehen und sein Fürstenwalder Team zu unterstützen.
Mit Scheweleit und Stamm stellten sie auf jeden Fall ein unglaublich starkes oberes Paarkreuz das im ganzen Match auch lediglich ein Punkt abgab.
Dafür konnte unser Team im unteren Paarkreuz gut Punkten. Nach einem hochklassigen Landesligamatch trennten sich beide Teams am Ende mit 7:7 womit unser Team wohl gut leben kann. Zum Protokoll

Im Anschluss hätte eigentlich noch unsere 4. Mannschaft ein Spiel gegen den TSV Lindenberg gehabt. Leider reisten die Gäste nicht an und sagten auch erst nach offiziellen Spielbeginn um 18:05 ab. Somit siegte unser Team, das natürlich viel lieber gespielt hätte, kampflos mit 8:0.

Am Sonntagvormittag fand das letzte unserer insgesamt 5 vereinsinternen Matches der Hinrunde statt. Unsere 1. Damen traf dabei auf unsere 2. Damen. Was dann im Spiel geschah war wirklich eine große Überraschung. Zum Glück ist in der Oberliga ein offizieller Oberschiedsrichter pflicht, sonst hätte wohl so mancher das Ergebnis angezweifelt. Doch die 2. Mannschaft gewann am Ende tatsächlich mit 8:1. Dafür sorgten u.a. vier 5-Satzsiege.
Ein sehr starke Leistung unserer 2. Damenmannschaft, aber auch eine noch ausbaufähige Leistung unserer 1. Damen. Zum Protokoll

Am Sonntagnachmittag gab es die kuriose Situation das alle drei 3. Mannschaften unseres Vereins parallel um 14 Uhr Auswärts an die Tische mussten.
Unsere 3. Damen war in Nauen und die 3. Herren sowie 3. Schüler in Frankfurt gefordert.
Bei ihrem Gastspiel in Nauen ließ unsere 3. Damen nichts anbrennen. Die Gastgeber waren leider ohne ihre Nummer 1 angetreten wodurch unser Damenquartett ein leichtes Spiel hatte. Nach einer guten Stunde war das Spiel bereits mit 8:0 gewonnen. Zum Protokoll

Unsere 3. Herren gewann ähnlich deutlich bei der 2. Mannschaft vom TTC Frankfurt.
Da ich verhindert war, trat das Team mit Malte als Ersatz und somit als reine Nachwuchsmannschaft an. Mit den Aufsteigern aus Frankfurt hatten sie aber trotzdem kaum Probleme und gewannen am Ende mit 8:1. Tolle Leistung Jungs! Zum Protokoll

Ebenfalls gewinnen konnte auch unsere 3. Schülermannschaft in Frankfurt. Nach den kurzfristigen Ausfällen von Pia und Richard rückte Aaron ins Team und hatte natürlich in der höheren Spielklasse noch keine Chance ein Spiel zu gewinnen. Dafür überzeugten vor allem die zwei Mädels Anne und Annelie. Denn beide blieben ungeschlagen! Da auch Elias zwei Spiele gewinnen konnte, hieß es am Ende 10:7 für unser Team. Tolle Leistung der 3. Schülermannschaft. :) Zum Protokoll

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen