Dienstag, 2. August 2011

Trainingslager in Kienbaum

Vom 25.07. bis 29.07. trafen sich 3 Stützpunktkader des TT-Pool Lausitz, 9 Kader des Stützpunktes Eberswalde sowie zwei mecklenburgische Auswahlspielerinnen zum gemeinsamen Lehrgang im Sportzentrum Kienbaum. Vom TTC waren Chantal, Chiara, Emely, Annie und Steffi mit von der Partie. Benny wurde als Sparringspartner eingesetzt und ich übernahm die sportliche Leitung.
Insgesamt elf Trainingseinheiten wurde fleißig am Tisch, auf der Laufbahn, auf dem Sportplatz oder auf Matten trainiert. Waren zu Beginn des Lehrgangs verstärkt Kontrollübungen auf dem Trainingsplan wurde gegen Ende immer mehr Aufschlag/Rückschlag zum Schwerpunkt. Abschließend zu jeder Trainingseinheit wurde eine Runde der Auf- und Abstiegsrangliste gespielt. Hier konnten sich vor allem Annie und Steffi immer wieder im oberen Viertel behaupten. Obwohl auch die anderen TTCler ihr Bestes gaben.
Beim Abschlussturnier konnte Benny glänzen und gewann ohne Niederlage. Den zweiten Platz errang Jeany Krüger aus Vetschau vor unserer Steffi, die voller Motivation in den Wettkampf startete und überaus modernes ansehnliches Tischtennis spielte :-)
Alles in allem war es ein gelungener, aber auch körperlich sehr anstrengender Lehrgang. Aber wie sagte ein Vater sinngemäß bei der Verabschiedung so schön: "nun wissen sie wieder, was man tun muss, um erfolgreich zu sein".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen