Montag, 22. August 2011

Trainingslehrgang: 2000 und jünger

Am Wochenende des 20. und 21. August fand in Finow der dritte stützpunktübergreifende Lehrgang für den Altersbereich 11 Jahre und jünger statt. Im Teilnehmerfeld waren Tim Fechner (Geltow), Johann Toll (Angermünde), Joey Voss, Tobias Marggraf und Alina Schön (alle Prenzlau), Lisa Wolschina (Frauendorf), Vera Stuckart (Stahnsdorf), Tom Heine und Chiara Baltus (beide Finow). Als Sparringspartner standen vom TTC Stefanie Deon, Annie Jordan und Chantal Baltus zur Verfügung, sodass die besseren Teilnehmer auch leistungsstärkere Trainingspartner erhielten.
Das Training stand unter der Leitung von Uwe Beyer und Claudia Franz.
In vier Trainingseinheiten arbeiteten die Spieler/innen an folgenden Schwerpunkten: Aufschlag, Beinarbeit und VH-Topspin. Alle gaben sich sehr viel Mühe und es konnten sehr gute Leistungen im Training erreicht werden. Die Trainer waren außerordentlich zufrieden und bescheinigten der Trainingsgruppe eine gute sportliche Perspektive, bei so viel Engagement.
Alle Teilnehmer erhalten erneut die Möglichkeit sich in der ertsen Oktoberferienwoche in diesem Rahmen weiterzuentwickeln - vorausgesetzt das Heim- und Stützpunkttraining wird mit ebenso viel Freude und Einsatz absolviert.

Keine Kommentare:

Kommentar posten