Donnerstag, 5. September 2013

Isa setzt sich Krone auf - und Sandra auch

Die Finower-Delegation um Annie, Talli, Isa, Lena, Johann, Tom und Chiara schaffte bei den Kids Open das erfolgreichste Abschneiden des TTC jemals. Alle Teilnehmer haben die KO-Runde erreicht: Isa, Tom, Chiara, Annie und Johann als Gruppenerste/r, was günstigere Ausgangsbedingungen für die Hauptrunde mit sich brachte und Lena und Talli als Gruppenzweite. Mit etwas mehr Konzentration und Schupfsicherheit hätte Lena auch den Gruppensieg erreichen können. Talli hingegen brauchte sich gegen die spätere Zweitplatzierte (Anna-Lu) nicht ärgern.

Am Samstagabend stand dann noch der Besuch beim Internat an und das Bundesliga-Spiel des Bayern
München vom Tischtennis, wobei vor allem Neuzugang Achanta mit seinem Engagement und seiner Begeisterung zu überzeugen wusste.
 Am Sonntag mussten sich dann gleich drei Spielerinnen in Runde 1 verabschieden. Talli hatte es mit einer Kader-Spielerin aus Hessen zu tun, konnte jedoch besonders in den ersten zwei Sätzen gut mithalten. Lena verlor gegen die bessere Lea Fath aus Hofstetten und Chiara konnte nicht sicher genug gegen eine sehr junge Spielerin aus Weißrussland agieren. Die anderen vier hatten in Runde 1 spielfrei und gewannen in der zweiten Runde geschlossen. Tom musste dann im darauffolgenden Spiel durch etwas unfaire taktische Mittel des Gegners diesem gratulieren. Johann konnte sich noch eine weitere Runde vorkämpfen bevor er dann gegen einen Chinesen im Viertelfinale verlor. Annie musste sich in gleicher Runde des besten 8 knapp gegen Hendrjke Haas vom WTTV geschlagen geben.

Einzig Isa konnte sich souverän ins Halbfinale vorspielen. Hier bezwang sie dann Vorjahressiegerin Ewelina Kaszuba und auch im Finale war der Siegeszug durch eine bayerische Spielerin nicht zu stoppen, sodass Isa das oberste Treppchen erklimmen konnte und sich die Krone des Turniers aufsetzen konnte.
Ähnliches durfte Sandra bei McDonalds, denn die Mädels besorgten ihr kurzerhand die verdiente Geburtstagskrone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen