Sonntag, 29. Dezember 2013

Saisonvorbereitung - Teil 1

Der erste Teil der Vorbereitung auf die Rückrunde des Spieljahres 2013/2014 konnte mit viel Spaß und Engagement bestritten werden...
Am 27. Dezember waren unsere Jüngsten für 6 Stunden die Hauptakteure. Lea, Jermain, Luca, Louis, Simon und Sophia wollten die Weihnachtspfunde wieder abtrainieren. Ihnen zur Seite standen unsere hilfsbereiten "Großen" Annie, Talli und Kiki, die sich aufopferungsvoll um die Weiterentwicklung der "Kleinen" kümmerten. Auf dem Programm standen vor allem Kontrollübungen um nach der einwöchigen Tischtennis-Pause wieder bei Oberschnittübungen Fuß zu fassen. Natürlich wurde auch etwas Krafttraining in Angriff genommen, da ja noch mehr außer Tischtennisspielen benötigt wird, um diese Sportart mal erfolgreich zu bestreiten. Abwechselnd versuchten Annie, Talli und Kiki auch Tom in Tischtennisstimmung zu bringen, da er ja bereits ab 2. Januar bei der Norddeutschen Sichtung seine optimale Leistungsfähigkeit benötigt.
Am Samstag, den 28. Dezember versuchten dann Jermain, Louis und Sophia noch mal ihre Leistungsfähigkeit zu verbessern. Die Oberschnittübungen wurden am Vormittag halbunregelmäßig trainiert und das Tempo allmählich erhöht. Nach dem Mittag versuchten die drei begeisterten Kids dann im Aufschlag-Rückschlag-Bereich Verbesserungen zu erzielen, wobei das Eröffnen auf Unterschnitt im Vordergrund stand. Jermain, welcher zum ersten Mal den Topspin von unten versuchte, stellte sich sehr geschickt an... Und auch das Chinesisch-Spiel zum Abschluss sorgte nochmal für Heiterkeit.

Ab 15 Uhr trafen sich 24 Sportler/innen des TTC um am jährlichen Doppelturnier teilzunehmen. Das liebevoll von Holm und Gabi organisierte Turnier stellte den Spaßfaktor in den Vordergrund. Letztlich wollten natürlich trotzdem alle ihr Können unter Beweis stellen. Die Doppelpaarungen wurden durch das Los ermittelt, wobei Holm, Erik, Moritz und André aufgrund ihrer Leistungstärke gesetzt waren und somit nicht untereinander zugelost werden konnten. In zwei 6er-Vorrunden-Gruppen wurde der Grundstein gelegt um dann durch
Überkreuzvergleiche und einer letzten Platzierungsrunde alle Plätze auszuspielen. Allen voran schreiteten Holm und Katrin, die sich den Wanderpokal nun abwechselnd ins Wohnzimmer stellen dürfen. Rang 2 belegten ziemlich souverän Moritz und Peter Mews. Erik mit Peter Schulz holten sich Bronze. Platz 4 ging an Rico und Bruno, welche einen überraschenden Eindruck hinterließen. Tom war von den fünf Nachwuchsathleten derjenige, welcher spielerisch den besten Eindruck hinterließ. Mit Gabi kam er auf einen sehr guten Mittelfeldplatz 6. Nach dem Tischtennisturnier wurde noch etwas gefeiert und natürlich auch nicht gleich der Schläger aus der Hand gelegt. Ein herzliches Dankeschön ging vor allem an die Organisatoren Holm und Gabi, an Sven fürs Sponsoring und natürlich an alle weiteren die beim Gelingen mitgewirkt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen