Sonntag, 15. März 2015

Der TTC erfolgreich auf Reisen...

Nur ein Punktspiel fand am vergangenen Wochenende statt.
Dies hatte den Grund das am Wochenende mit der Norddeutschen Seniorenmeisterschaft und der Deutschen Meisterschaft der Schüler/innen große Turniere stattfanden, bei denen viele Spieler des TTVB, darunter ein halbes Dutzend Finower, im Einsatz waren.

Volker überließ den Gegnern, großzügig
wie er ist, einen Ehrenpunkt. :-)
Zum einzigen TTC-Punktspiel des Wochenende empfang die 5. Mannschaft am Samstag Vormittag den Tabellenführer aus Seelow.
Bis dato war unsere 5. Mannschaft in der Rückrunde noch ungeschlagen und konnte sich nach der nicht ganz so optimal verlaufenen Hinrunde, auf Platz 6 hocharbeiten.
Die Gäste aus Seelow gingen als Spitzenreiter natürlich trotzdem als klarer Favorit ins Spiel und erlebten gegen unsere alten Hasen überraschend ihr blaues Wunder. Mit einer Bärenstarken Leistung überrollten unsere Senioren die sehr junge Gastmannschaft.
Das Endergebnis von 8:1 Spielen und 26:7 Sätzen spiegelt den Spielverlauf auch gerecht wieder.
Der sympathische Kapitän vom SV Victoria Seelow schrieb zum Spiel:
Nochmal danke für eine Galavorführung in Sachen Tischtennis.Das Punktspiel hat super viel Spaß gemacht und war für uns alle ein positives Erlebnis in Sachen Erfahrungsgewinn und Austausch. Ihr seid alle samt eine superTruppe und wenn ihr in der Formation weiter spielt sicherlich kaum zu schlagen.Ansonsten euch weiterhin viel Erfolg und auf ein baldiges Wiedersehen.
Danke für diesen netten Kommentar!

Im Süden Deutschland´s weilten am Samstag Isabell, Benny und Thoralf.
Isabell hatte sich durch den Gewinn der Norddeutschen Meisterschaft für die Deutsche Meisterschaft qualifziert, die am vergangenen Wochenende in Ettlingen (Baden-Würtemberg) statt fand.
Mit Benny als Coach und Thoralf als Unterstützer von der Tribüne, hatte Isabell beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Abschneiden. In der Gruppe konnte Isabell die ersten 2 Spiele gegen 2 etwas schwächere Spielerinnen deutlich mit 3:0 gewinnen. Ebenso klar unterlag sie im 3. Gruppenspiel der Nr. 8 der deutschen Schülerrangliste.
In der 1. KO-Runde, bekam sie dann mit der Nr. 9 der deutschen Rangliste ein schweres Los.
Leider musste sie sich ziemlich Chancenlos geschlagen geben und damit aus dem Einzelwettbewerb verabschieden. Im Doppel konnte unsere Nr. 3. der 1. Damenmannschaft, zusammen mit Ann-Marie Dahms, das Spiel in der 1. Runde gewinnen. Im Achtelfinale wartete dann, mit der Nr. 7 und 11. der deutschen Rangliste, ein richtig gutes Doppel auf unsere 2 Brandenburgerinnen.
Diese waren leider nicht zu bezwingen so dass das Turnier für Isabell auch im Doppel beendet war.

Mit ihrem Abschneiden kann Isabell zufrieden sein. Die Gegnerinnen, gegen die sie verloren hat, waren einfach eine Klasse besser und nicht zu schlagen. Letztendlich erreichte sie mit der Platzierung 17 - 24 eine sehr zufriedenstellendes Resultat.

Isabell sollte nicht die einzige sein, die an diesem Wochenende weit reisen musste.
Denn in Bremen fand die Norddeutsche Meisterschaft der Senioren statt, an der Kathrin, Gabi, Siegfried, Holm und Erik teilnahmen.
Kathrin und Gabi hatten es in der Altersklasse Ü40 Seniorinnen sehr schwer.
Im Einzel- und Mixedwettbewerb konnten beide kein Spiel gewinnen. Im Doppel kamen sie immerhin bis ins Viertelfinale. Doch für unsere Damen gilt: "Dabei sein ist alles." :-)
Und so hatten die Beiden noch viel Zeit um unsere erfolgreichen Herren zu unterstützen.

Holm und Erik zogen als Gruppenerste in die KO-Runde ein.
In der Endrunde sollten die ersten 2 Runden keine großen Probleme für unsere Spitzenspieler darstellen. Erst im Halbfinale musste Erik sich dem Norddeutschen Meister des Vorjahres, Henri Mühlfeld, geschlagen geben.
Holm meisterte auch das Halbfinale und kämpfte im Finale gegen den Vorjahressieger. Schon fast aussichtslos lag Holm mit 0:2 zurück, doch schaffte es durch eine starke kämpferische Leistung das Spiel zum 3:2 zu drehen!
Eine überragende Leistung des Mannschaftsführers der 1. Mannschaft!

Im Doppel spielten sich Holm und Erik ohne große Probleme bis ins Finale. Doch im Endspiel fanden sie gegen die Paarung Scheweleit/Mühlfeld keine Mittel und mussten eine 0:3 Niederlage hinnehmen.
Im Mixedwettbewerb standen sich die Brüder im Finale Gegenüber. Beide konnten sich zusammen mit ihren Partnerinnen durch  tolle Leistungen bis ins Finale spielen. In diesem hatte Erik (mit Anka Mutke) die Nase vorn. Holm darf sich zusammen mit Kerstin Janke über die Silbermedaille freuen.


In der Altersklasse Ü75 startete Siegfried Lemke als Favorit.
Souverän spielte sich unser Spitzenspieler der 2. Mannschaft bis ins Finale. In diesem konnte er in 5 Sätzen seinen Doppelpartner und Dauerkonkurrenten, Uwe Wienprecht, bezwingen.
Auch im Doppel stand er ganz oben auf dem Treppchen!

Eine tolle Leistung unser 3 Männer!
Herzlichen Glückwunsch zum überragenden Abschneiden!

Die Medaillenausbeute des TTC:
Gold:
Siegfried Lemke (Einzel Ü75)
Holm Kirsten (Einzel Ü50)
Erik Kirsten/Anka Mutke (Mixed Ü50)
Siegfried Lemke/Uwe Wienprecht (Doppel Ü75)


Silber:
Holm Kirsten/Erik Kirsten (Doppel Ü50)
Holm Kirsten/Kerstin Janke (Mixed Ü50)


Bronze:
Erik Kirsten (Einzel Ü50)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen