Mittwoch, 10. August 2016

TTC´ler auch im Sommer aktiv

Auf unserer Homepage herrschte zwar in den vergangenen 2 Wochen totenstille, doch dafür gibt es heute einiges zu berichten.

Vor 2 Wochen waren mit Joshua und Johannes 2 Teilnehmer sowie mit Johannes und Annie auch 2 Trainer des TTC beim Lehrgang der SG Geltow aktiv.
5 Tage trainierten insgesamt ca. 60 Spieler aus Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein jeweils 2 - 3 Einheiten pro Tag und starteten somit gut in die Sommerferien.
Bei Joshua und Johannes waren nach den 5 Tagen bereits große Fortschritte zu erkennen.


Ein TTC´ler verschlug es ins schöne Dänemark zum Trainingslager.
Unser Nachwuchsass Johann wollte die ersten 2 freien Ferienwochen nutzen um sich bei einem internationalen Trainingslager unter der Leitung von erfahrenen Top-Trainern fit zu halten.
Knapp 2 Wochen verbrachte er dort zusammen mit vielen Teilnehmern aus ganz Europa.
Seine Eindrücke waren durchweg sehr positiv: "Das Trainingslager war richtig geil. Das Training war spitze, die Organisation war top und die Trainer hatten ein Top Level. Alles war super Klasse.
Ich konnte viel von den Trainern lernen und einiges an meinem Spiel verbessern und entwickeln."

Auch unsere Herren sind während des Sommers sehr fleißig. So ist unsere Halle nahezu an jedem Trainingstag überfüllt. Höchstwert waren 26 Trainingseifrige TTC´ler.

Wettkämpfe standen am vergangenen Wochenende für eine Handvoll TTC´ler an.
Am Samstag fuhr das TT-Verrückte Duo Hannes und Johannes in die Pferdefreundliche Stadt Neustadt/Dosse.
Da es dort auch einige TT-Verrückte gibt findet dort 2 mal im Jahr ein großes 2er-Mannschaftsturnier statt.
Unser Duo hatte mit starken Paarungen aus dem Westen Brandenburgs und Berlin zu kämpfen.
Letztendlich wurden sie in einer 8er Gruppenvierte und zogen damit ins Viertelfinale ein.
Dort war dann leider gegen 2 Spieler aus dem oberen Paarkreuz der Verbandsliga Berlin Endstation.
Mit jeweils 19 Spielen in den Knochen kamen die Beiden kurz nach Mitternacht völlig erschöpft wieder in Finow an.
Lange Zeit zum erholen blieb ihnen nicht.

Denn am Sonntag stand in Nauen ein freundschaftlicher Vergleich zwischen dem SV Hellas Nauen und einer Auswahl des TTC Finow an.
Aufgrund kurzfristiger Ausfälle war zum Glück der Sportfreund Tobias Marggraf aus Prenzlau bereit für dieses Freundschaftsspiel in unserer Mannschaft auszuhelfen.
So traten wir mit einem schlagkräftigen Team, bestehend aus Marc, Tobias, Johannes, Hannes und Tom an.
Nach 2 gewonnen Doppeln waren wir erstmal in Führung. Diese hielt aber leider nicht lange an, da die Nauener in den Einzeln noch eine Schippe drauf legen konnten und letztendlich verdient mit 16:11 gewannen.
Unsere Punkte machten: Marc: 5,5; Tobias: 0,5; Johannes 2; Hannes 1,5; Tom 1,5
Anschließend waren wir zusammen mit den Sportfreunden aus Nauen in einem leckeren Amerikanischen Restaurant Burger essen.

In dieser Woche findet die erste Saisonvorbereitsmaßnahme für unsere Leistungssportler an.
Sophia, Chiara, Isabell, Jermain, Louis und Johannes sind zusammen mit den Trainer bzw. Betreuern Claudia, Thilo und Johannes und mit den befreundeten Prenzlauern Ann-Marie Dahms und Alina Schön im traditionellen Konditions- und Krafttrainingslager in Zinnowitz.
Nur 700 Meter entfernt von der Ostsee bewohnen sie ein schönes Ferienhaus und machen jeden Tag mindestens 2 anstrengende Einheiten bestehend aus Kraft- und/oder Ausdauerübungen. Natürlich bleibt auch noch genug Zeit für aktive Regeneration und Erholung am schönen Ostseestrand.
Tägliche Berichte aus dem Trainingslager gibt es auf unserer Facebookseite. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen