Sonntag, 11. März 2018

3 Norddeutsche Meistertitel für TTC´ler!

Die Überschrift ist eigentlich einen Artikel alleine wert.
Doch in unserem Verein war mal wieder so viel los, das wir wieder einiges in diesen Artikel zusammen fassen müssen. Und da sind die Berichte über die Punktspiele noch nicht dabei.
Diese werden morgen Abend online kommen.
Neben den Norddeutschen Meisterschaften der Senioren und den Deutschen Meisterschaften der Schülerinnen fand auch die Vorrunde für die Pokaleinzelmeisterschaften an diesem Wochenende statt.

Wir fangen mal mit unseren erfolgreichen Senioren an.
6 starke Senioren unseres Vereins nahmen am Freitag den Weg nach Hamburg auf sich, um unseren Verein und unseren Verband bei der Norddeutschen Meisterschaft zu vertreten. Dabei hätten es eigentlich noch mehr sein können. Doch Titelfavorit Egon musste leider krankheitsbedingt absagen (Gute Besserung Egon!) und André verzichtete leider auf seinen Startplatz. 
Unsere 3 Damen konnten alle in die KO-Runde einziehen.
Anka traf dort gleich auf die Topfavoritin Sabine Weichel und musste nach harten Kampf in 4 Sätzen den kürzeren ziehen. Gabi und Katrin konnten ihr Achtelfinale jeweils sicher gewinnen und trafen dann im Viertelfinale direkt aufeinander. In diesem Duell setzte sich Katrin mit 3:1 durch. Im Halbfinale war Katrin ebenfalls in 4 Sätzen erfolgreich und stand somit im Finale. Leider konnte auch Katrin die Hamburgerin Sabine Weichel nicht bezwingen und verlor 1:3.
Glückwunsch zum 2. Platz Katrin!
Im Damendoppel zog Gabi zusammen mit Sabine Dittmer (Hamburg) nach einem umkämpften Achtelfinalmatch ins Viertelfinale ein. Leider verloren sie hier nach einem engen 5-Satzspiel mit 2:3.
Besser lief es dafür für Anka und Katrin. Die beiden gewannen ihr Auftaktmatch 3:1 und zogen durch einen anschließenden 3:0 Erfolg ungefährdet ins Halbfinale ein. Hier gelang ihnen ein hauchdünner Sieg mit 13:11 im Entscheidungssatz.
Im Finale waren die Kräfte dann leider aufgebraucht und so mussten sie nach 3 Sätzen den Gegnern Weichel/Zeyn gratulieren. Glückwunsch zu Silber!

Unsere Gebrüder Kirsten hatten schon in der Gruppe ziemlich zu kämpfen. Holm verlor überraschend ein Match, zog allerdings dennoch als Gruppenerster in die Endrunde.
Erik konnte leider nur ein Spiel gewinnen, war aber letztendlich nur einen Satz vom Einzug in die Ko-Runde entfernt.
Nach einem deutlichen Sieg im Achtelfinale, verlor Holm leider in 4 engen Sätzen gegen den gut bekannten Abwehrspieler Ludwig Rehse aus Berlin.
Leider verpasste Holm somit die Einzelmedaille. Dafür machte er es aber im Doppel zusammen mit seinem Bruder umso besser. Nachdem die beiden das Achtel-, Viertel- und Halbfinale jeweils mit 3:1 gewannen, folgte im Finale sogar ein 3:0 Sieg! Super Leistung Männer! Glückwunsch zum Doppeltitel!

Im Mixed trafen sich Anka/Erik und Gabi/Holm im Halbfinale! Das vereinsinterne Duell konnten Erik und Anka mit 3:1 für sich entscheiden und somit ins Finale einziehen. Dort erspielten sie sich einen richtig tollen 3:0 Sieg gegen Kowalski/Weichel!
Herzlichen Glückwunsch zum Titel und zum 3. Platz im Mixed Anka, Gabi, Erik und Holm!
Katrin scheiterte zusammen mit ihrem Partner Andreas Rosenow (SV Byhleguhre) im Viertelfinale an Erik und Anka. 
Bernhard war Titelfavorit in der AK Ü65 und setzte sich im Einzel letztendlich auch sehr deutlich durch. Er gab im ganzen Turnier lediglich einen Satz ab! Tolle Dominanz Berni!
Herzlichen Glückwunsch zum Titel im Einzel!
Im Doppel scheiterte Berni zusammen mit seinem Berliner Partner im Finale und gewann somit Silber.
Im Mixed kam zusammen mit Rita Manthey (Werneuchen) das Aus im Viertelfinale. 

Mit 3x Gold, 3x Silber und 1x Bronze haben unsere Senioren jede menge Edelmetall mit nach Finow gebracht! 

Die Pizza am Samstagabend hat sich unser Trio verdient. :)
Alina, Michelle und Chiara waren in Dissen zu Gast. Dort fand die Deutsche Meisterschaft der Schülerinnen statt. Michelle sammelte bei ihrer 1. (sensationellen) Teilnahme viel Erfahrung. Sie verkaufte sich nicht nur in ihren 3 Einzeln teuer, sondern war auch in der restlichen Zeit mit Eifer dabei und unterstützte ihre Teamkameradinnen vorbildlich. Alina war leicht Grippegeschwächt und konnte trotzdem mit einer tollen 2:1 Bilanz in der Gruppe, die Endrunde erreichen.
In der 1. KO-Runde war dann allerdings Schluss gegen die spätere Bronzemedaillengewinnerin Schönau.
Chiara gewann alle ihre Einzel in der Gruppe und erspielte sich damit ein Freilos für die 1. Runde.
Im Achtelfinale war sie leider gegen Sophia Stefanska 0:4 unterlegen. Trotzdem ist das erreichen Runde der letzten 16 ein Erfolg für unsere 13-Jährige Regionalligaspielerin.
Im Doppel spielten sich Alina und Chiara durch zwei Siege bis ins Viertelfinale vor. Hier war dann leider Endstation.
Rückblickend war es ein tolles Wochenende für unser Trio!

Bei den Vorrunden der Pokalmeisterschaften, die bei uns in der Bahnhofsstraße stattfanden, starteten Stephan und Thomas in der C- sowie Hannes und Nils in der B-Klasse. 
Thomas konnte die Vorrunde der C-Klasse vor Stephan gewinnen. Beide sind somit für die Endrunde Anfang April in Kienbaum qualifiziert!
Dies schafften auch Nils und Hannes. Nils belegte den 1. und Hannes den 3. Platz in der B-Klasse. Und das obwohl beide noch in der C-Klasse startberechtigt gewesen wären.
Starke Leistung von unserem Quartett!
Herzlichen Glückwunsch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen