Samstag, 4. August 2018

9 TT-Einheiten und jede Menge Spaß beim Finowlehrgang 2018!

Ach war das wieder schön. Für 5 Tage hieß es bei meist über 30°C nämlich wieder trainieren, essen, schlafen, trainieren, essen...
Ein bekannter Rhythmus für unsere Spieler der Leistungsgruppe.
Neben 10 Spielern von uns, waren diesmal auch wieder 5 Gäste eingeladen. Während die Gäste Linn (Nauen), Anne (Hohen Neuendorf), Lisa (Cottbus) sowie Cosima und Nele (beide Königs Wusterhausen) alle am Montag Nachmittag voller Tatendrang bei uns erschienen, gab es leider zwei kurzfristige Absagen von unseren Sportlern. Matti lag leider mit Fieber im Bett und Jermain war anderweitig verhindert. So waren es mit Kiki, Alina, Michelle, Luisa, Annelie, Johannes, Nils und Louis immerhin noch 8 Teilnehmer von uns.
Eine Aufgabe bei der Whatsapp-Challenge
war raus zu finden welcher TTC´ler in der
Pappelallee wohnt. Den Svenni hat natürlich
jede Gruppe gefunden. :) 
Mit Annie, Carolin und Johannes waren auch noch 3 Trainer/Sparringspartner neben Claudia, die den Lehrgang in gewohnt souveräner Manier leitete, am Start. Auch unser langjähriger Spieler Moritz sowie die Nummer 1 des Vereins, Philipp, ließen es sich nicht nehmen in einer Einheit mit unseren Nachwuchsassen als Sparringspartner mitzutrainieren.
Trainiert wurde wie immer an bis zu 9 Tischen in unserer Halle in der Bahnhofsstraße. Gegessen und geschlafen haben die Kids in unserer Halle in der Dorfstraße. Das lief alles wie immer einwandfrei. Nach 2 Einheiten am Montag, wurde auch Dienstag zwei mal 2,5 Stunden trainiert, ehe am Abend die beliebte Whats-App-Challenge stattfand. Hier siegte diesmal Team Nils! Herzlichen Glückwunsch. Und danke an Sven, der den Spaß mit den Fotos mitmachte. ;)

Mittwoch gab es nach einer intensiven Vormittagseinheit, am Nachmittag einen wohlverdienten Badeausflug an den Werbellinsee mit den Kids. Das war wieder ein großer Spaß für alle. Am Abend gab es dann noch eine intensive TT-Einheit.
Jede Menge Badespaß gab es am Mittwoch am Werbellinsee
wie man auf diesem Bild sehen kann. :) 
Am Donnerstag stand nach je einer TT-Einheit am Vor- und Nachmittag ein lustiger Abschlussabend an. Erst wurden verschiedene Spiele im Clubraum gespielt und anschließend machten sich alle auf zur Nachtwanderung. Ein Abend den viele in Erinnerung behalten werden. :) Am Freitagvormittag fand dann die letzte Einheit des Lehrgangs statt. Nach einem positiven Auswertungsgespräch, bei der Chiara als Lehrgangsgewinnerin hervor ging, war der Lehrgang beendet.
Schön das ihr alle da wart und vielen Dank an die Jugendwärtin des TTC, Claudia Petereit für die tolle Organisation und Durchführung des traditionellen Sommerlehrgangs.

Im folgenden Video könnt ihr euch selbst vom tollen Lehrgang überzeugen. :)

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Dank an alle beteiligten Finower, an all die guten Trainingspartner und Balleinstreuer, die kochenden Eltern, besonders natürlich an Claudia, aber auch an Uwe für einen rundum gelungenen Lehrgang!
    Anne (und Susanne)

    AntwortenLöschen