Donnerstag, 4. April 2019

Stephan ist TTVB-Pokalsieger!

Am vergangenen Wochenende fanden neben den Punktspielen auch die TTVB-Pokalmeisterschaften in Hohen Neuendorf statt.
Am Samstag reisten Stephan, Marcus und Johannes ins Havelland um am Mannschaftswettbewerb in der B-Klasse teilzunehmen.
Durch den 1. Platz in der Vorrunde, die vor 4 Wochen bei uns in Finow stattfand, konnte sich das Team für die TTVB-Endrunde, bei der 4 Mannschaften teilnahmen qualifizieren.
Die Geschichte des Turniers ist schnell erzählt. Nach einem deutlichen 4:1 Auftaktsieg über die Sportfreunde vom ESV Lok Guben, gab es zwei ziemlich deutliche 1:4 Niederlage gegen Einheit Potsdam und Fortuna Friedersdorf.
Somit schlossen wir den Pokalwettbewerb als Mannschaft auf Platz 3 ab. :)

Am Sonntag waren dann Stephan und Johannes im Einzel gefordert. Beide konnten sich bei der vor zwei Wochen gespielten Quali für die TTVB-Endrunde qualifizieren.
Stephan gehörte in der C-Klasse zu den Favoriten und setzte sich nach tollen Leistungen am Ende tatsächlich durch! Eine tolle Leistung von ihm!
Somit konnte er sich auch für die Deutschen Meisterschaften der unteren Spielklassen qualifizieren.
Auch dort hat Stephan sicherlich gute Chancen vorne mitzumischen in der C-Klasse (bis 1600 QTTR).
Johannes spielte in der B-Klasse unter seinen Erwartungen. Gegen Kevin Schmidt konnte er sein Sieg nicht wiederholen und verlor diesmal recht deutlich. Es folgte ein 1:3 gegen den späteren Turniersieger René Hegen und ein 3:1 Sieg gegen den Verbandsligasspieler Niendorf.
Im abschließenden Platzierungsspiel fand er nach langer Pause nicht die nötige Einstellung und Motivation und verlor etwas unnötig gegen den sympathischen Treuenbrietzener Chris Müller.
Am Ende belegte er Platz 6 von 10.

Stephan wünschen wir auf diesem Wege auf jeden Fall schon mal viel Spaß und Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen