Donnerstag, 4. Juli 2019

Egon steht im Einzel-Halbfinale bei der EM!

Am heutigen Donnerstag fanden die alle KO-Runden im Einzel bis einschließlich zum Viertelfinale statt.
Alle Runden überstanden hat nur einer, nämlich Egon!

Aber fangen wir mal an bei unseren Teilnehmern an der Trostrunde.
Während Gabi und Holm auf ihren Start bei der Trostrunde verzichteten um sich einen schönen Tag in Budapest zu machen, gingen Torsten und Marcus an Start um wichtige internationale Wettkampferfahrung zu sammeln.
Torsten durfte in der 1. Runde gegen einen Tschechen ran. Immerhin 15 Punkte konnte er in 3  Sätzen sammeln, musste sich am Ende dann aber 0:3 geschlagen geben.
Eine Runde weiter schaffte es Marcus. Er gewann sein 1. Spiel gegen einen Schweden mit 3:0, ehe er gegen einen starken Ungarn mit 1:3 verlor.

Auch für unsere verbliebenen Starter in KO-Runde standen heute schwere Matches an.
Anka konnte ihr erstes Match knapp mit 3:2 gegen eine Griechin gewinnen.
Anschließend hatte sie im Spiel gegen eine Dänin aber keine Chance und schied somit in der Runde der letzten 64 aus.
Sogar noch weiter kam Katrin. Sie siegte erst deutlich gegen eine Türkin und drehte anschließend das Spiel gegen eine Engländerin nach 0:2 noch zu einem 3:2 Sieg. Damit war sie in der Runde der letzten 32. Hier gab es dann gegen eine Landsfrau eine 1:3 Niederlage.
Letztendlich aber ein tolles Abschneiden von Katrin und Anka! :)

Erik stand schon in der 1. KO-Runde kurz vor dem Aus. Denn mit 0:2 lag er bereits hinten, ehe er das Match gegen einen Schweden noch drehte und mit 3:2 gewann.
Das gleiche Kunststück hätte er beinah auch in der nächsten Runde geschafft. Nach 0:2 kämpfte er sich gegen einen Italiener in den 5. Satz, doch verlor dann leider doch noch das Spiel. Für ihn kam das Aus somit in der Runde der letzten 256 Spieler.
Erik im Duell gegen den starken Italiener
Überraschend zeitig musste sich diesmal auch Berni aus dem Turnier verabschieden.
Nachdem er bereits in der 1. KO-Runde seine Schwierigkeiten hatte, doch einen 0:2 Rückstand gegen einen Engländer noch zum 3:2 Sieg drehen konnte, kam in der Runde der letzten 128 gegen den an Nummer 6 gesetzten Ukrainischen Meister Leonid Segal knapp das Aus.
Mit 2:1 führte unser Berni bereits, ehe er leider doch noch knapp den 4. Satz und anschließend auch den 5. Satz verlor.
Kopf hoch Berni, jetzt volle Konzentration auf´s Doppel!
Ohne Probleme durch die KO-Runde marschierte unser alter Recke Egon. Er gewann alle Spiele 3:0 und steht nun im Einzel-Halbfinale das am Samstag stattfindet!
Dort wird ihm der Deutsche Horst Langer gegenüberstehen der mit einem Brettchen spielt und in Nordrhein Westfalen noch in der Landesliga aktiv ist! Das wird sicherlich ein hartes Match für unseren Abwehrspezialisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen