Sonntag, 17. Juni 2012

Tag 2: okay!

Dass der Sonntag etwas mehr Spannung verspricht war durchaus zu erwarten...

Mareike hatte auch in der Konkurrenz der Mädchen (15 bis 17) die persönliche Zielstellung sich für die Verbandsrangliste zu qualifizieren. In der spielstarken Gruppe konnte sie eine 4:1-Bilanz erzielen. Mareike verlor gegen die immer besser werdende Julia Limpächer, welche auch souverän das Turnier gewann. In der sich anschließenden Quali-Runde konnte Mareike dann alle weiteren Spiele gewinnen und belegte somit Platz 3. Das Spiel um Platz 2 wurde ihr wegen einer fehlerhaften Durchführung nicht gewährt.
Kathi und Chantal bemühten sich stets, konnten aber über den 9. bzw. 11. Platz nicht hinauskommen.

Tom sammelte in der B-Schülerkonkurrenz wertvolle Erfahrungen.

Unsere zwei kleinen Mädels Lena und Chiara versuchten in der Altersklasse 11/12 weiblich ihr Bestes. Lena startete in der etwas spielstärkeren Gruppe und konnte sich eine positive 4:1-Bilanz erspielen. Gegen Schön, Hofmann, Mählis und besonders erfreulich gegen Kählitz gewann sie ihre Spiele. Lisa Quandt, welche Lena am Vortag noch besiegen konnte, war diesmal sicherer und brachte Lena eine 0:3-Niederlage bei. Chiara hatte zwei zu starke Gegnerinnen mit Felgentreu und Molle, konnte sich aber gegen die anderen drei Schülerinnen jeweils 3:0 behaupten. Beide waren somit unter den Platzierungen 1-6. In der Quali-Runde bestritten beide das erste Spiel gegeneinander, was Lena (wie vor zwei Wochen) mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Lena verlor anschließend gegen Felgentreu und Molle, was weniger erfreulich war, aber zum 4. Platz und somit für die Qualifikation genügte. Chiara meisterte ihre nächsten zwei Spiele zwar nicht mit positivem Ergebnis, konnte aber tolle Eindrücke hinterlassen. Mit dem 6. Platz hat sie sich auch bei den B-Schülerinnen für die LEM qualifiziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen