Sonntag, 27. November 2016

Landesmeisterschaft wir kommen!

An diesem Wochenende gingen insgesamt 11 TTC´ler in Kienbaum und Hohen Neuendorf an die Tische, um sich für die Landesmeisterschaft zu qualifizieren.
In Hohen Neuendorf versuchten 6 unserer Senioren möglichst erfolgreich bei der Landesbereichsmeisterschaft abzuschneiden, um sich für die Landesmeisterschaft zu qualifizieren.
In Kienbaum waren am Samstag und Sonntag insgesamt 5 unserer Nachwuchsasse zu Gast um sich beim Qualifikationsturnier zur Landesmeisterschaft einen Platz für die LEM zu sichern.

Die Ausbeute war dabei überragend!

Am Samstag versuchten Jojo und Louis sich für die LEM der A-Schüler zu qualifizieren. Louis gewann wie erwartet alle seine Spiele und sicherte sich somit ein LEM-Ticket!
Überraschend stark präsentierte sich Jojo der ebenfalls alle Spiele gewinnen konnte und nun auch ein LEM-Platz bei den A-Schülern hat.

Am Sonntag versuchte sich Sophia mit ihren 9 Jahren bei den bis zu 17-Jährigen Mädchen für die LEM zu qualifizieren. Das gleiche Ziel hatten auch Talli, Tom und Johannes.
Sophia und Talli zeigten tolle Leistungen, blieben beide ungeschlagen und sind somit für die LEM der Mädchen qualifiziert.
Auch Tom blieb bei den Jungs ungeschlagen und qualifizierte sich somit für die Landesmeisterschaft der bis zu 17-Jährigen Jungen.
Erwartungsgemäß verlor Jojo auch bei den B-Schülern kein Spiel und hat somit auch in dieser Altersklasse sein Ticket gelöst.
Das alle unsere Spieler ungeschlagen blieben, ist ein sehr tolles Ergebnis für unsere Nachwuchsabteilung!

Damit sind insgesamt 13 Nachwuchsspieler unseres Vereins für die Landesmeisterschaft qualifiziert. 8 davon werden gleich in 2 Altersklassen antreten!
Sophia schaffte sogar das Kunststück sich in allen 4 Nachwuchsaltersklassen für die Landesmeisterschaft zu qualifizieren, kann allerdings nur in 2 antreten.

Bei der Landesbereichsmeisterschaft der Senioren konnten wir in diesem Jahr nur mit 6 TTC´lern antreten. Aufgrund von Krankheit und Arbeit, gab es leider einige Absagen aus unseren Reihen.
Doch dafür waren die Ergebnisse letztendlich sehr erfolgreich.
André kam bei den Ü40igern bis ins Halbfinale, schied dort gegen einen stark aufgelegten Witt aus, und belegte somit einen guten 3. Platz. Thomas schied in der gleichen Altersklasse in der Vorrunde aus.
Im Doppel spielten sich André und Thomas bis in Finale. Dort waren sie dann leider der Paarung Hanke/Heider unterlegen.
Erik zog bei den Ü50igern ins Finale ein, verlor dort allerdings gegen Stamm. Somit ein guter 2. Platz für unsere Nr. 5 der 1. Herrenmannschaft. Zusammen mit Sportfreund Westphal wurde er im Doppel 3.
Den Titel gewinnen konnte bei den Ü60igern Olaf! Ebenfalls bei den Ü60igern erspielte sich Peter Schulz einen sehr guten 3. Platz und Roland den 5. Platz.
Im Doppel gab es ein fast vereinsinternes Finale zwischen Olaf und einem Spiel aus Fürstenberg gegen Roland und Peter. Siegreich für die erstgenannte Kombination.
André, Erik, Olaf, Peter und Roland konnten sich somit für die Landesmeisterschaft qualifizieren.
Ebenfalls dort antreten werden Gabi, Anka, Kathrin und Egon. Für den erkrankten Holm wurde ein Verfügungsplatzantrag gestellt, so das er hoffentlich auch an der Landesmeisterschaft teilnehmen kann.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen und Platzierungen an alle TTC´ler!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen