Dienstag, 6. Dezember 2016

2., 6. und 8. Herrenmannschaft sichern sich Herbstmeistertitel!

In der vorletzten Punktspielwoche vor der kurzen Weihnachtspause, waren nochmal 8 unserer 13 Teams im Einsatz.
Was dabei raus gekommen ist könnt ihr hier lesen:

TTC Finow Damen 1 - Füchse Berlin (Autor: Claudia Petereit)
Unsere 1. Damenmannschaft kam in Berlin leider mit 0:8 unter die Räder. Deshalb gibt es zum Spiel nur folgendes zu sagen:
Ein 0 zu 8 das ist nicht schön,
daran sollten wir uns nicht gewöhn.
Doch das haben wir nicht vor,
uns steht ne gute Rückrunde bevor.

TTC Finow Damen 2 - SC Siemensstadt Berlin (Autor: Katrin Dornemann)
Am vergangenen Samstag trafen die Spielerinnen der 2. Finower Damen auf die Gäste aus Berlin.
Diese klar favorisiert traten auch in ihrer stärksten Aufstellung an, während Finow seit zwei Punktspieltagen ohne Carolin Mews spielt.
Doch sie wehrten sich nach Kräften und machten dem Gegner bereits den Gewinn der Doppel sehr schwer.
Nach dem 0:2 Start folgte ein hart in fünf Sätzen umkämpftes Spiel von Annie Jordan gegen die Nummer zwei Xenia Steinorth. Leider zog Annie im letzten Satz den kürzeren und verlor 2:3. Im anderen Duell des oberen Paarkreuzes bekamen die Zuschauer ein super Spiel zu sehen. Anka Mutke verlangte der ehemaligen Finowerin Claudia Freiwald bis zum letzten Ballwechsel alles ab.
Nach einem Satzstand von 1:1 konnte sie leider die 10:8 Führung nicht zum Satzgewinn nutzen und verlor diesen in der Verlängerung. So das Anka am Ende 1:3 unterlag.
Man muss sagen, das Ergebnis an sich täuscht etwas in seiner Klarheit. In den Spielen von Gabriele Kirsten gegen Aileen Pokrandt sowie Katrin Dornemann gegen Catrina Grella war durchaus mehr drin.
Anka konnte anschließend einen starken, klaren verdienten Sieg gegen Xenia Steinorth erzielen(3:0). Und Katrin gelang noch ein Punktgewinn gegen Aileen Pokrandt (3:2).
Am Ende muss man aber dennoch sagen, die Berlinerinnen haben verdient gewonnen. Vor dem letzten Punktspiel in Berlin Neukölln steht die zweite Finower Damenmannschaft auf einem guten vierten Platz.
TTC Finow Herren 2 - SG Blau-Weiß Eggersdorf (Autor: Johannes Gohlke)
Am Samstag reisten wir zum letzten Spiel der Hinrunde nach Eggersdorf. Da wir bis dato Verlustpunktfreier Tabellenführer der Landesliga waren, wollten wir diese weiße Weste auch gerne über Weihnachten anbehalten. Deshalb waren wir etwas erleichtert, als wir sahen das bei den Gastgebern die Nummer 1 fehlte, was schon eine herbe Schwächung für unsere Gegner war. Rico, Hannes, Tom und Ich lieferten sich einige packende Duelle mit den sympatischen Eggersdorfern, bis zum Ende ein wohl etwas zu hoch ausgefallener 8:3 Sieg auf der Ergebnisanzeige stand.
Somit gehen wir tatsächlich mit 18:0 Punkten in die kurze Weihnachtspause!
Vielen Dank an Arvid, Johann, Rico, Hannes, Tom, Benny, Stephan und Louis für ihre erfolgreichen Einsätze in der 2. Mannschaft!
Ich bin jetzt schon gespannt auf die Rückrunde!

TTC Finow Herren 6 - BSV Blumberg (Autor: Bruno Machner)
Unser letztes Vorrundenspiel mussten wir auswärts gegen Blumberg bestreiten.
Und das weiterhin ohne das obere Paarkreuz Siegmar und Bruno, beide sind weiterhin in der Reha und hoffentlich ab 2017 wieder einsatzfähig.
Peter war auch schon angeschlagen (Grippe), einzig Martin topfit.
Wir haben uns aufgrund der Ansetzung freitags überlegt, das Spiel diesmal sogar mit zwei ganz jungen Spielern zu bestreiten, mit Louis der schon letzte Woche überzeugen konnte und Nils aus der 7. Mannschaft. Nachdem die Organisation stand und die Familien Ihr Ok dazu gegeben hatten, konnten wir das „Abenteuer“ Barnimliga in dieser Aufstellung angehen.
Diesmal hatten wir einen perfekten Start, beide Doppel gewonnen und besonders die Youngster zeigten hier schon sehr viel Routine. In der ersten Einzelrunde überzeugte Martin und gewann 3:0, Peter musste sich letztendlich gegen den sehr stark aufspielenden Klinger 3:1 geschlagen geben.
Louis spielte richtig clever und gewann sicher 3:0. Nils war im ersten Einzelspiel bei den Herren sichtlich nervös und musste sich erstmal selbst finden. Nachdem er schon 2:1 zurücklag, zeigte er sein Können und spielte dieses dann auch aus und brachte das Spiel mit 3:2 nach Hause! Echt stark!
In der zweiten Einzelrunde gewannen alle doch sehr sicher mit 3:1, und so setzte Peter mit letzter Energie den Schlusspunkt zum 10:1 Auswärtssieg. Tolle Mannschaftsleistung und jeder mit 2,5 Punkten beteiligt, besser geht’s nicht!!!
Ganz besonderen Dank an dieser Stelle dann doch nochmal an die beiden „jungen Wilden“ Louis und Nils für die Einsatzbereitschaft und die tollen spielerischen Ergebnisse!!!

TTC Herren 8 - TTV Top Spin Bernau 9 (Autor: Emely Dornemann)
Am vergangenen Montag standen sich die Spieler der 8. Finower Mannschaft sowie die 9. Mannschaft des TTV Top Spin Bernau gegenüber.
Von Beginn an setzten sich die Finower klar durch. In der Besetzung Emely Dornemann, Johannes Bernitz, Christoph Sepnner sowie Ingo Postler überzeugten sie bereits in den Auftaktdoppeln durch klare 3:0 Siege.
Lediglich Emely Dornemann mühte sich gegen den Bernauer Linus Scholtze über 5 Sätze, ehe sie das Duell für sich entschieden hat.
Bei diesem Verlust der beiden Sätze blieb es am Ende auch. So wurde es ein klarer 10:0 Sieg. Die Finower bleiben damit weiterhin an der Tabellenspitze.

TTC Finow Schüler 1 - SV Stahl Hennigsdorf (Autor: Daniela Bernitz)
Am Freitag ging es für die 1. Schülermannschaft zum letzten Spiel der Hinrunde nach Hennigsdorf. Wir, bisher ungeschlagen, gegen den Tabellenletzten, der bisher kein Spiel gewonnen hat. Aber auch ein solches Spiel sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Für Finow spielten Louis, Nils, Jojo und Jermain. In den Doppeln taten sich die Jungs unerwartet schwer, es spielten Louis/Jermain und Nils/Jojo. Beide Doppel gingen über 5 Sätze, wobei Nils und Jojo ihr Doppel durchbringen konnten, Louis und Jermain leider nicht. So war der Zwischenstand nach den Doppeln 1:1. Die Einzel liefen dann deutlich besser. Louis, Nils und Jojo konnten ihre 3 Spiele gewinnen. Jermain, der sonst in der 2. Schülermannschaft spielt und uns aushalf, konnte an diesem Abend leider nur Erfahrungen sammeln. Er verlor seine drei Spiele. Am Ende des Spiels stand ein 10:4 auf der Anzeigetafel und so gehen wir ohne Spiel- und damit auch ohne Punktverlust als Herbstmeister der Verbandsliga Schüler in die Rückrunde.
TTC Finow Schüler 2 - SV Motor Eberswalde (Autor: Talli Baltus)
Am Samstag waren wir beim SV Motor Eberswalde zu Gast. Wir spielten mit Talli, Michelle, Luca und als Ersatz Enzo. Im großen und ganzen war es ein ausgleichendes Spiel, wo dann zum Schluss das Glück bei denn anderen lag. Also mussten wir eine 8:10 Niederlage einstecken, obwohl Luca das 9:9 auf dem Schläger hatte aber dann leider Verletzungsbedingt aufhören musste. Ein großes Dankeschön geht an Annie die nach ihrem Punktspiel zu uns kam und uns betreut hat.

TTC Finow Schüler 3 - SV Rot-Weiß Werneuchen (Autor: Maart Deutschland)
Im letzten Punktspiel der Rückrunde, gegen den SV Rot-weiß Werneuchen, haben wir 10:4 gewonnen. Leider mussten wir auf unseren Spitzenspieler Enzo verzichten. Trotzdem konnten wir, vor allem dank dem ungeschlagenen Malte, eine tolle Mannschaftsleistung abrufen. Es waren interessante und spannende Spiele dabei. Wir freuen uns auf die Rückserie und hoffen das wir dort etwas besser abschneiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen