Dienstag, 21. Mai 2019

C- und B-Schüler gewinnen Ehrenpokal & Isa und Jojo mit 1. Plätzen bei der QLBRL!

Zwei Wettkämpfe standen am vergangenen Wochenende für unsere Athleten an.
Unser Nachwuchs versuchte beim B/C-Schüler Mannschaftspokalturnier den großen Wanderpokal mal wieder nach Finow zu holen und jeweils 3 "Damen und Herren" versuchten am Sonntag sich beim Qualifikationsturnier zur Landesbereichsrangliste, für die Landesbereichsrangliste der Damen zu qualifizieren.

Am Samstag waren unsere jüngsten Wettkampfspieler/innen in Hohen Neuendorf zu Gast um am C- & B-Schüler Mannschaftspokal teilzunehmen.
Da Elias leider kurzfristig krankheitsbedingt passen musste, fuhren unsere B-Schüler, genauso wie auch unsere B-Schülerinnen, nur zu Zweit nach Hohen Neuendorf. Komplett war dafür das Team unserer C-Schülerinnen.
Sie kämpften im einzigen Spiel des Tages gegen das starke Team aus Königs Wusterhausen.
Nachdem der Start leider nicht ganz so erfolgreich wie erhofft lief, wurde es am Ende nochmal knapp.
Doch 2 Punkte von Annelie und einer von Luisa reichten leider nicht ganz zum Mannschaftssieg. Mit 3:4 waren sie ihren Kontrahentinnen unterlegen und belegten somit Platz 2.
Mehr Konkurrenz hatten unsere B-Schüler. Sie mussten sich in der Gruppe mit Schwedt und Hohen Neuendorf messen. Gegen beide Teams zeigten Richard und Jermain tolle Leistungen doch verloren am Ende jeweils mit 1:4.
Im Spiel um Platz 5 gab es dann auch gegen den Frauendorfer SV eine 1:4 Niederlage.
So musste sich das Team am Ende, wie nach dem Ausfall von Elias auch nicht anders erwartet, mit Platz 6 zufrieden geben.
Michelle und Sophia vertraten zu Zweit das B-Schülerinnenteam und mussten somit durch die zwei kampflos verlorenen Spiele immer schon einen 0:2 Rückstand hinterherrennen. Doch das interessierte beide nicht und so gewannen sie alle ihre Einzel und Doppel mit 3:0! Die Endergebnisse gegen Seelow und Hohen Neuendorf waren demnach jeweils 5:2, womit sie am Ende den 1. Platz belegten!
Glückwunsch Mädels!
Am Ende konnten wir Punktgleich mit dem Hohen Neuendorfer SV den 1. Platz in der Vereinswertung belegen. Kurioserweise war gerade unsere B-Schülermannschaft das Zünglein  an der Waage, die uns letztendlich den Gesamtsieg vor Hohen Neuendorf bescherte. Somit geht der große Wanderpokal nach 2 Jahren Abstinenz wieder an uns!
Das habt ihr toll gemacht Kinder! Herzlichen Glückwunsch! :)

Unsere Damen und Herren durften dann am Sonntag an die Tische.
Denn in Fürstenberg stand das Qualifikationsturnier zur Landesbereichsrangliste der Damen und Herren an.
Mit Isabell, Luisa, Viven, Nils, Jojo und Johannes hatten wir insgesamt 6 Starter.
Bei den Damen fanden sich leider nur 6 Teilnehmerinnen. Isa ging als klare Favoritin ins Turnier und sicherte sich am Ende auch tatsächlich ohne Satzverlust den 1. Platz.
Luisa konnte immerhin drei Spiele gewinnen, während sie zwei verlor und wurde somit gute Dritte.
Somit ist sie 1. Ersatz für die Landesbereichsrangliste.
Vivien war kurz davor eine Überraschung zu schaffen und führte bereits mit 2:0 gegen Richter. Am Ende verlor sie aber doch noch knapp mit 9:11 im 5. Satz. Da sie auch in den anderen Spielen unterlegen war, beendete sie das Turnier auf dem 6. Platz.
Bei den Herren konnte unser Herrentrio in der Vorrunde ihr Ziel erreichen und sich jeweils für die Endrunde qualifizieren.
Am besten meisterte Jojo seine Aufgabe in dem er alle 5 Vorrundenspiele gewann. Johannes war in einem Spiel knapp unterlegen und Nils musste zwei Niederlagen einstecken.
In der Endrunde lief es dann für Jojo weiterhin toll. Besonders sein Sieg nach 0:2 gegen Schachner war nicht zu erwarten. Im letzten Spiel des Tages konnte er dann allerdings eine 2:0 Führung gegen Matzdorf nicht nach Hause bringen und verlor somit dann doch noch sein einziges Spiel des Tages. Trotzdem reichte es für ihn zum 1. Platz.
Johannes, der gleich 3 Spiele im 5. Satz verlor, landete am Ende mit einer 2:3 Bilanz in der Endrunde auf dem 4. Platz.
Nils hatte nicht seinen allerbesten Tag erwischt, doch belegte am Ende immerhin den 5. Platz.
Jojo und Johannes haben sich somit für die Landesbereichsrangliste qualifiziert.
Nils ist 1. Ersatz.
Die Landesbereichsrangliste wird am 16.06. bei uns in der Bahnhofsstraße stattfinden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen