Freitag, 31. Mai 2019

Mitgliederversammlung und Vereinsfeier ein voller Erfolg!

Über 50 Mitglieder unseres Vereins, also knapp die Hälfte unserer 123 Vereinsmitglieder (stand Januar 2019), waren am gestrigen Mittwoch bei unserer diesjährigen Mitgliederversammlung und der anschließenden Vereinsfeier anwesend.
Nachdem Präsident Jürgen Krenz die Versammlung kurz nach 18 Uhr eröffnete, gab es in den folgenden 2 1/2 Stunden viele interessante Informationen, Ehrungen, Abstimmungen, Diskussionen und Wahlen.
Ein Highlight des Abend war die Ernennung unseres neuen Ehrenmitglieds.
Anne-Katrin Mews, die seit 12 Jahren als Vizepräsidentin Finanzen sich unglaublich gut um die Finanzen unseres Vereins kümmerte, wurde von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Ein passender Anlass dafür war nämlich die Staffelstabübergabe in dieser Position an ihre Tochter Carolin. Danke für deinen langjährigen großartigen Einsatz Anne! Ihrer Tochter wird sie nun natürlich auch mit Rat und Tat zur Seite stehen damit eine Einarbeitung in den verantwortungsvollen Posten ohne Probleme gelingt. Da sind wir schon bei dem Thema Vorstandswahl.
Diese fand natürlich auch statt. Als Präsident hat sich unser langjähriger und mit viel Herzblut und Einsatz agierender amtierender Präsident Jürgen wieder zur Wahl gestellt und wurde von den Mitgliedern einstimmig gewählt.
Auch die anderen Wahlen fielen, bis auf jeweils die eigene Enthaltung des neuen Amtsinhabers, einstimmig aus.
Hier eine Übersicht unseres neu gewählten Vorstandes:
Präsident: Jürgen Krenz
Vizepräsident Finanzen: Carolin Mews
Vizepräsident Sport: Thilo Petereit
Jugendwartin: Claudia Petereit
1. Beisitzer: Sandra Baltus
2. Beisitzer: Johannes Gohlke
3. Beisitzer: Michael Brückner
Vorsitzender des Ältestenrates: Eckhard Brunnlieb

Ein wichtiger Punkt der Versammlung war außerdem die Abstimmung über unsere Satzungsänderung. Nach kurzen Diskussionen haben unsere Mitglieder einer Vergrößerung des Vorstandes von 3 auf maximal 5 Beisitzer und der Änderung des Vereinsnamens in TTC Finow Eberswalde zugestimmt.
In der letzten halben Stunde ging es dann noch um die neuen Mannschaftsmeldungen.
Hier gab es zwar die ein oder andere Diskussion doch letztendlich wurden die von Johannes sorgfältig vorbereiteten Mannschaftsaufstellungen und Meldungen, die spätestens Mitte Juni hier veröffentlich werden, so abgenickt.

Um 20:30 beendete der alte und neue Präsident Jürgen Krenz die Versammlung mit seinem Schlusswort und läutete damit den geselligen Teil des Abends ein.
Danny versorgte uns mit leckerem Fleisch und Würsten und auch an kühlen Getränken mangelte es nicht. So feierte ein großer Teil unserer Mitglieder noch viele Stunden die insgesamt gesehen erfolgreiche Saison.

Danke an alle die zur Vorbereitung und Durchführung der Mitgliederversammlung, ihren Teil beigetragen haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen