Dienstag, 21. Januar 2020

1. Herren mit guten Rückrundenauftakt - Keine gute Woche für die Kreisteams.

Nur sehr wenige Punktspiele mit TTC-Beteiligung fanden in der letzten Woche statt. Immerhin waren alle 6 Kreisteams sowie unsere 1. Herrenmannschaft aktiv.
Leider gab es lediglich zwei Erfolge und vier, zum Teil bittere, Niederlagen.
Aber lest selbst...:

1. Herren - TSV Stahnsdorf II 9:0
Zum ersten richtigen Spiel der Rückrunde empfing unsere 1. Herrenmannschaft am Sonntag die 2. Mannschaft aus Stahnsdorfer. Die Gäste kamen leider ohne ihre Nummer 1 und 3, so dass von Beginn an klar war, das es wohl ein recht einseitiges Spiel werden wird.
Genauso sollte es dann auch kommen. Nachdem alle 3 Doppel von uns ohne Satzverlust siegten, erkämpften sich die sympathischen Stahnsdorfer in den Einzeln immerhin absolut verdient 5 Sätze. Mehr sollte für sie an diesem Tag aber nicht drin sein. So mussten wir sie nach 100 Minuten leider mit einer 0:9 Niederlage nach Hause schicken. Über den lockeren Auftakt in die Rückrunde beschweren wir uns natürlich nicht. Unsere vollen Kräfte werden ganz sicher noch in einigen Spielen gebraucht werden. :)

7. Herren - TTV Wandlitz III 8:10
Eine überraschende Niederlage in Wandlitz kassierte leider unsere 7. Mannschaft am Donnerstag.
Besonders im 5. Satz hatten unsere Sportfreunde zu selten das nötige Fortune so das René, Martin, Roland und Peter mit einer 8:10 Niederlage und somit mit leeren Händen nach Hause fahren mussten.

8. Herren - SV Motor Eberswalde IV 10:3
Das Duell zweier Ersatzgeschwächter Teams fand am Donnerstagabend in unserer Heinz-Seeger-Halle statt.
Zum Stadtderby konnte leider weder unsere 8. Mannschaft, noch die 4. Mannschaft vom SV Motor Eberswalde ihre besten Leute an den Tisch bringen. So spielten wir mit einer Mischung aus (gemeldeter) 10. und 11. Mannschaft. Doch Christoph, Andreas, Marcel und Micha machten ihre Sache wirklich unerwartet gut.
Die ersten drei genannten gaben jeweils lediglich ein Einzel ab, während Micha sogar ohne Niederlage blieb. So gab es am Ende einen überraschend deutlichen 10:3 Sieg. Glückwunsch Männer!

9. Herren - TSV Lindenberg IV 8:10
Puh war das enges Spiel. Am Ende ging es leider überraschend nicht zugunsten unserer 9. Mannschaft aus, die somit ein Rückschlag im Aufstiegskampf erhielt.
Spannend waren vor allem die letzten 3 Spiele die alle in den 5. Satz gingen.
Doch leider fehlte sowohl Jürgen als auch André zwei Punkte zum Sieg und damit auch zum eigentlich verdienten Punktgewinn.

10 Herren - SV Biesenthal III 4:10
Ein leider erfolgloses Auswärtsspiel in Biesenthal bestritt am Montagabend unsere 10. Mannschaft.
Gegen die Sportfreunde vom SV Biesenthal III sah es zwar bis zum 4:5 nach einem möglichen Unentschieden aus, doch dann gingen gleich 5 Spiele in Folge an die Gastgeber, so das unsere Mannschaft leider mit 4:10 unterlegen war. Vor allem mit den fünf 5-Satzniederlagen haderte das Team. In diesem Match war durchaus mehr drin.

11. Herren - TSV Lindenberg V 3:10
Nicht viel drin war leider für unsere 11. Mannschaft beim Auswärtsspiel in Lindenberg. Letztendlich hielten sie zwar in den meisten Einzeln gut mit und konnten
sogar 3 Spiele für sich entscheiden, doch mehr sollte an diesem Abend auch nicht drin sein. Aber sicherlich werden Torsten, Dieter, Anne und Burkhard viel gelernt und auch ein wenig Spaß gehabt haben. :)

12. Herren - BSV Blumberg III 1:10
Eine erwartete Niederlage gegen den Tabellenführer musste unsere 12. Mannschaft am Dienstagabend hinnehmen.
Mit Maart und Collin durften mal wieder zwei Nachwuchsspieler neben Vinia und Volker Erfahrung im Herrenbereich sammeln. Als alles schon nach einer trostlosen 0:10 Niederlage aussah, schaffte Volker tatsächlich noch die große Überraschung und gewann ein Einzel. Wirklich stark von ihm.
Somit hatte unser Team immerhin einen Ehrenpunkt auf dem Konto. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen