Sonntag, 23. September 2012

Claudi gewinnt Verbandsrangliste

Heute ging die Verbandsrangliste der Damen und Herren in die zweite heiße Phase. Der gestrig führende Marcel Grundmann konnte seine weiße Weste behalten und siegte bei den Herren souverän. Zweiter wurde Marc Brendel und Raphael Albrecht sicherte sich den dritten Rang.

Bei den Damen war es am Samstag noch etwas ausgeglichener. Die drei Spielerinnen (Kunze, Werner, Franz) waren ohne Niederlage und jede von ihnen wollte nun um den Titel kämpfen.

Claudia hatte es in der ersten Sonntag-Runde mit Nachwuchsathletin Jeany Krüger zu tun, welche sich zumindest mächtig wehrte. Jenny Kunze gewann gleichzeitig souverän gegen Kristin Werner. "Da waren´s nur noch zwei!"
Und diese trafen anschließend auch gleich gegeneinander. Claudia dominierte das Geschehen und bezwang Jenny mit 4:0-Sätzen. Trotzdem war es ein hartes Match, denn die Geltowerin kämpfte bis zum Schluss. Als dann in der vorletzten Runde Claudi auch Walter 4:0 besiegte, war der erste Platz schon sicher, doch nun sollte eine 9:0-Bilanz her. Das letzte Spiel (gegen Werner) war dann auch das Souveränste. Mit vier klaren Sätzen beendete Claudia ihre erfolgreiche Verbandsrangliste.

Annie konnte zwar am Sonntag keinen Spielerfolg verbuchen, doch in jedem Spiel zeigte sie, dass demnächst auch mit ihr im guten Damenfeld zu rechnen ist. In jedem Fall war es eine gute Vorbereitung auf das Bundesranglistenturnier der Schülerinnen. Hierfür schonmal im voraus viel Erfolg!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen