Montag, 23. Mai 2016

Sophia wird 5. beim DTTB-Talentcup

Am vergangenen Wochenende fand in Düsseldorf der TTVB-Talentcup statt.
Zusammen mit Matti Klein, Wim Verdonschot, dem Landestrainer Uwe Beyer, dem TTC-Trainer Johannes und ihrer Mutter reiste sie am Freitag in das Deutsche Tischtennis-Zentrum. Dort konnte sie am Nachmittag und Abend, nur wenige Meter entfernt von den Profis wie Patrick Franziska oder Sabine Winter, bereits eine erste kleine Trainingseinheit absolvieren.

Die deutsche Nationalspielerin Sabine Winter
nahm sich Zeit für ein gemeinsames Foto mit
Sophia. :)
Am Samstag startete sie dann ins Turnier. In der Vorrundengruppe zeigte sie noch schwankende Leistungen und erspielte sich eine 2:2 Bilanz.
Nach dem Mittagessen ging es mit der Zwischenrunde weiter. Hier konnte sie 2 von 3 Spielen gewinnen.
Durch das gute Zwischenrundenergebnis konnte sie nach einer erholsamen Nacht im Sporthotel, am Sonntag noch um die Plätze 5 - 8 Spielen. Das erste Platzierungsspiel gegen die Spitzenspielerin des WTTV konnte sie mit 3:0 gewinnen. Im anschließenden Spiel um Platz 5 kam sie gegen eine Niedersächsin nicht gut ins Spiel. Doch nach 0:2 Sätzen und 5:10 Rückstand im 3. Satz konnte Sophia den Satz und anschließend auch das ganze Spiel noch gewinnen. Eine tolle Leistung von Sophia.
Somit beendete unsere 9-Jährige das Turnier auf einen sehr guten 5. Platz.
Da die 4 vor ihr platzierten Spielerinnen aus dem Jahrgang 2006 kamen, war Sophia somit beste Spielerin des Jahrgangs 2007 und kann sich, wenn sie weiterhin so fleißig trainiert,  berechtigte Hoffnungen auf eine gute Podestplatzierung im nächsten Jahr machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen