Freitag, 14. Juli 2017

Volles Wochenende kurz vor der Sommerpause!

Kurz vor der Sommerpause war noch mal einiges los für zahlreiche Sportler unseres Vereins.
Denn am vergangenen Wochenende fand nicht nur die Vereinsmeisterschaft statt, sondern auch die Qualifikationsrangliste zur Verbandsrangliste für Carolin Gragoll, Erik Kirsten und André Fehlinger sowie ein internationales Turnier in Weißrussland für Alina Schön und Chiara Baltus.

Bei den 3. Vereinsmeisterschaften am Samstag trafen sich insgesamt 28 Sportfreunde.
Traditionell wurde dem jeweils schwächeren Spieler 1 Punkte pro 100 TTR-Punkte unterschied, ein Punkt Vorsprung gewährt.
So kam es in den vier 7er-Gruppen Schon zu einigen Überraschungen.

Die Platzierungen in der Vorrunde:


Gruppe A:

Gruppe B:

1
Holm Kirsten
6:0
Nils Postler
5:1
2
Peter Schulz
4:2
Kathrin Dornemann
5:1
3
Wilfried Pflugrad
4:2
Michelle Wutskowsky
4:2
4
Matti Klein
3:3
Hilmar Wenzke
3:3
5
Johannes Bernitz
3:3
Malte Brückner
3:3
6
Leonie Machner
1:5
Burkhard Touhshint
1:5
7
Christian Lüdemann
0:6
Anne Stendel
0:6










Gruppe C

Gruppe D

1
Johannes Gohlke
6:0
Stephan Pauli
6:0
2
Voker Poppel
4:2
Peter Spremberg
4:2
3
Ingo Postler
4:2
Hannes Taeger
4:2
4
Emely Dornemann
3:3
Bruno Machner
4:2
5
Martin Zarutzki
2:4
Alec Glass
2:4
6
Michael Brückner
1:5
Christoph Spenner
1:5
7
Enzo Fehlinger
1:5
Torsten Will
0:6









Achtelfinale:
Holm - Emely 0:2
Hilmar - Peter Sp. 1:2
Kathrin - Hannes 0:2
Willi - Johannes 2:1
Stephan - Michelle 2:0
Peter Sch. - Ingo 2:1
Volker - Matti 2:1
Bruno - Nils 0:2

Viertelfinale:
Emely - Peter Sp. 0:2
Hannes - Willi 2:1
Stephan - Peter Sch. 2:0
Voker - Nils 1:2

Halbfinale:
Peter Sp. - Hannes 1:3
Stephan - Nils 3:1

Spiel um Platz 3:
Nils - Peter Sp. 3:1

Finale:
Hannes - Stephan 3:1

Somit war Hannes am Ende der verdiente Sieger. Er wurde in der Vorrunde zwar nur 3., doch zeigte in der KO-Runde die stärkste Leistung von allen. Im Finale ließ er mit seiner sicheren Abwehr seinen Mannschaftskameraden Stephan nicht viele Chancen.

Im Doppel wurde in 4 Gruppen, ebenfalls mit Vorgaben gespielt.
Die Gruppenergebnisse:
Gruppe A: 1. Matti/Johannes; 2. Holm/Michael; 3. Malte/Leonie; 4. Kathrin/Anne
Gruppe B: 1. Nils/Bruno; 2. Hannes/Martin; 3. Michelle/Hilmar
Gruppe C: 1. Jojo/Ingo; 2. Willi/Peter; 3. Alec/Enzo
Gruppe D: 1. Peter Sp./Volker; 2. Emely/Christoph; 3. Stephan/Christian; 4. Burkhard/Torsten

Viertelfinale:
Matti/Johannes - Christoph/Emely 0:2
Jojo/Ingo - Hannes/Martin 1:2
Peter/Volker - Willi/Peter 2:0
Nils/Bruno - Holm/Michael 2:1

Halbfinale:
Emely/Christoph - Hannes/Martin 0:2
Peter/Volker - Bruno/Nils 2:1

Spiel um Platz 3:
Buno/Nils - Emely/Christph 3:0

Finale:
Hannes/Martin - Peter/Volker 3:0

Im Doppel konnten Hannes und Martin ihren Vereinsmeistertitel aus dem letzten Jahr verteidigen.
Besonders überzeugend agierten sie im Finale gegen unser Duo aus der 6. Mannschaft.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!


Am Sonntag kämpften dann 3 Finower um die Qualifikation zur Verbandsrangliste.
Carolin Gragoll musste im letzten Jahr krankheitsbedingt die Verbandsrangliste abbrechen und sich deshalb im diesen Jahr wieder neu dafür qualifizieren. Ihrer Favoritenstellung beim Qualiturnier wurde sie auch gerecht und belegte am Ende den 1. Platz!
Die Herren, André Fehlinger und Erik Kirsten, hatten es etwas schwerer. Beide starteten sehr schlecht in die Rangliste, schafften sich aber in der 2. Hälfte nochmal zu steigern.
So wurde André am Ende guter 5. und Erik 8.
Für André könnte der 5. Platz evt. sogar die Teilnahme an der Verbandsrangliste bedeuten.
Nach heutigem Stand sind folgende Finower für die Verbandsrangliste qualifiziert:
Carolin Gragoll
Carolin Mews
Isabell Puskas
Claudia Petereit
Chiara Baltus

International im Einsatz waren Chiara und Alina.
Auf Einladung des LSB fuhren sie zusammen mit Ann-Marie Dahms und Vera Stuckert sowie dem Landestrainer Uwe Beyer und vielen anderen Sportlern aus Brandenburg mit dem Bus nach Weißrussland. Dort fanden die 10. internationalen Jugendspiele für alle Ostsee-Anreiner-Staaten statt. Dies sind Schweden, Deutschland, Lettland, Estland, Litauen, Polen, Weißrussland und Russland.
Im weiblichen Tischtenniswettbewerb waren allerdings nur Russland, Weißrussland, Litauen und Lettland mit je einer 2er Mannschaft, sowie Deutschland mit zwei 2er Teams vertreten.
Traditionell wird Deutschland von Sportlern aus den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg vertreten. Die Deutschen, bzw. Brandenburger 2er-Mannschaften waren wie folgt aufgestellt: Team 1: Ann-Marie Dahms/Chiara Baltus. Team 2: Alina Schön und Vera Stuckert
Gegen die starke internationale Konkurrenz, hatten es unsere Teilnehmer natürlich nicht leicht.
Trotzdem gelangen ihnen einige Doppel, Einzel und auch Mannschaftserfolge.
Da unter den sechs Teams im System jeder gegen jeden gespielt wurde, hatte jeder Spieler 10 Einzel und 5 Doppel.
Am Ende wurden die Spieler mit der besten Einzel- und Doppelbilanz, sowie natürlich auch die besten Mannschaften ausgezeichnet.
Auf dem Treppchen fand sich leider keine unserer Sportlerinnen wieder. Doch der 4. Platz von Ann-Marie und Chiara sowie der 5. Platz von Alina und Vera sind trotzdem sehr gute Platzierungen.
Die weiteren Platzierungen: 1. Weißrussland, 2. Litauen, 3. Russland und 6. Lettland.
Im Einzel konnte Chiara mit einer guten 4:6 Bilanz den 9. und Alina mit einer 3:7 Bilanz den 10. Platz belegen.
Im Doppel gab es die gleichen Platzierungen wie im Mannschaftswettbewerb.
Nach anstrengenden 4 Tagen und vieler neuer internationaler Erfahrung, kam das Quintett am Montag wieder gut mit dem Bus in Potsdam an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen