Freitag, 14. September 2018

Ranglistensiege im Visier!

Am Wochenende steht der 1. Höhepunkt der Saison für unsere Leistungssportler an.
Denn in Hohen Neuendorf findet die Verbandsrangliste des Nachwuchses statt.
Die besten 10 Nachwuchsspieler jeder Altersklasse spielen im System jeder gegen jeden die Platzierungen aus.

Mit am Start sind natürlich auch wieder viele Finower.
Ursprünglich hatten sich 13 unserer Kids insgesamt 18 Startplätze erspielt.
Doch leider müssen ausgerechnet unsere größten Hoffnungsträger ihren Start absagen.
Kiki, die die absolute Topfavoritin bei den A-Schülerin war, und sogar bei den Mädchen als Titelaspirantin ins Turnier gegangen wäre, musste leider aufgrund einer Entzündung nach ihrer Weißheitszahn-OP einsehen, das Sport nun noch zu früh kommt.
Auch bei der Verbandsrangliste Damen wird sie leider nicht spielen können.
Sophia, die als Favoritin bei den B-Schülerinnen und als Medaillenanwärterin bei den A-Schülerinnen ins Rennen gegangen wäre, hatte sich anscheinend auf dem Weg zum DTTB-Lehrgang verletzt, musste noch am 1. Tag aufgrund zu starker Schmerzen abreisen, und fällt nun auch auf unbestimmte Zeit aus.

Unsere zwei verbliebenen Starterinnen bei den A-Schülerinnen:
Leonie und Michelle
Nun ist plötzlich unsere trainingsfleißige Michelle Favoritin sowohl bei den B- als auch bei den A-Schülerinnen.
Doch ein Selbstläufer wird es wohl nicht werden. Denn in jedem Spiel wird sie sich 100% konzentrieren müssen, und auch auf die Fehler ihrer Gegnerinnen angewiesen sein, um am Ende den Tisch als Sieger zu verlassen.
Wir sind gespannt wie Michelle die Herausforderung und die gestiegene Drucksituation meistern wird.
Ebenfalls bei den A-Schülerinnen geht Leonie an den Start. Die 13-Jährige geht mit geringen Zielstellungen ist Turnier, doch möchte sich schon gerne in der Rangliste halten. Wenn sie ihre letzten Trainings- und Wettkampfleistungen bestätigen kann, sollte dies auch klappen.


Luisa schielt auf eine Treppchenplatzierung. 
Unsere jüngsten Starterinnen, Annelie und Luisa, sind nun bereits das zweite Mal mit dabei. Nach guten Mittelfeldplatzierungen im Vorjahr, wird es in diesem Jahr nicht viel leichter werden. Luisa schielt allerdings mit einem Auge schon Richtung Treppchen. Doch die Konkurrenz ist groß und ausgeglichen. So wird die Rangliste der C-Schülerinnen sehr interessant werden. Eins ist aber sicher. So fleißig wie Annelie und Luisa (jeweils 3 Trainingslager), wird wohl keine andere Starterin in den Sommerferien gewesen sein. Auch ihre wöchentlichen 4 Tischtenniseinheiten bewältigen sie mit großen Fleiß. Vielleicht wird dieser ja am Samstag belohnt!?

Mit Jermain haben wir auch bei den C-Schülern einen Starter. Unser Wirbelwind hatte im letzten Jahr einen Rabenschwarzen Tag erwischt und wurde trotz zwei gewonnener Spiele, letzter!
In diesem Jahr ist sein Ziel kein geringeres als eine Treppchenplatzierung. Ob er dies schafft wird sehr von seiner Tagesform und seiner Disziplin am Tisch abhängen.

Bei den A-Schülern stellen wir mit 4 Startern fast das halbe Teilnehmerfeld. Hier tritt nämlich unsere 1. Schülermannschaft, die im Mai den Norddeutschen Vizemeistertitel gewinnen konnte, geschlossen an.
Und alle 4 haben sich als Ziel den Ranglistensieg gesetzt! Denn um sich für das DTTB-Top48-Turnier zu qualifizieren, muss man die Rangliste gewinnen.
Wer dies am Ende schafft ist ganz schwer vorauszusagen. Neben unserem Quartett gehören auch noch René Hegen, Fabian Gehrke und Pit Fischer zu den Favoriten. Leichte Gegner gibt es hier kaum.
Wir hoffen einfach das wenigstens einer von unseren Jungs seine Zielstellung erreicht und zwei weitere das Podest erreichen. Das wäre Grandios. :)

Wird es am Ende Toll?
Johann hofft seiner Favoritenstellung gerecht werden zu können.
Auch bei den Jungen stellen wir einen Titelfavoriten. Hier ist nämlich Johann der "gejagte".
Der 17-Jährige, der im Oktober in Greifswald sein Studium beginnen wird, möchte dieser Favoritenstellung natürlich gerne gerecht werden. Doch er geht mit einem großen Trainingsrückstand in das Turnier. Spieler wie z.b. Matti Bachmann, Jannis Flehmer und Marc Tenschert werden ihm alles abverlangen. Aber auch unsere zwei anderen Starter, Matti und Louis, werden versuchen ihn zu knacken. Matti möchte bereits versuchen auch bei der Jugend auf Podium zu kommen. Für Louis ist das Primärziel sich in der Rangliste zu halten.

Bei den großen Mädchen ist Alina, nach der Absage von Chiara, unsere einzige Starterin. Sie wird, wenn sie in guter Verfassung ist, um die ersten 3 Plätze mitspielen können. Da aber auch hier nur die Siegerin zum Top48 kommt, möchte sie die Rangliste natürlich gerne gewinnen, was allerdings bei mindestens 3 ähnlich starken Gegnerinnen, kein leichtes Unterfangen wird.

Wir sind gespannt welche Ziele und Wünsche am Ende in Erfüllung gehen werden.
Unsere Coaches Claudia, Annie, Caro, Franzi, Ingo, Alex und Johannes werden in jedem Fall alles geben um die Kids so gut es geht an der Bande zu unterstützen.
Einen Livestream von der Veranstaltung wird es auf der TTVB-Facebookseite geben.

Drückt den Kids bitte kräftig die Daumen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen