Samstag, 15. Dezember 2018

2. Damen beendet brilliante Hinrunde!

In der letzten Woche standen noch vier letzte Spiele für unsere Teams auf dem Programm.
Die 2. Damen hatte am Sonntag noch ein Punktspiel in Köpenick zu bestreiten und unsere 9. - 11. Mannschaft war in der 1. Runde des Barnim-Pokals gefordert.
Leider baten die Gegner der 9. Mannschaft kurzfristig um eine Verlegung, so das dieses Match nun erst am 20.12. steigt.
Somit geht es nun noch um 3 Spiele aus der letzten Woche:

2. Damen - Köpenicker SV-Ajax 8:4
Zum letzten Punktspiel der Hinrunde mussten die Mädels unserer 2. Damenmannschaft zum Schlusslicht der Oberligatabelle nach Berlin Köpenick.
Nervenstarke Spitzenspielerin: Isabell Puskas
Doch schnell wurde klar, dass die Berlinerinnen keineswegs leicht zu schlagen sind. Nach leichten Startschwierigkeiten konnten Annie und Isa ihr Doppel 3:1 gegen Weiland/Frommer gewinnen. Bei Gabi und Katrin lief es in den ersten beiden Sätzen nicht wirklich gut, doch sie konnten dann gegen die beiden jungen Angriffsspielerinnen A.Krenitz/L.Vogel auf 2:2 ausgleichen. Leider lief es im Entscheidungssatz dann nicht so weiter und ihre Gegnerinnen konnten sich durchsetzen.
Nach den beiden Doppeln sahen die beiden Einzel im oberen Paarkreuz alles andere als gut aus. Annie kämpfte gegen die an Eins spielende Materialspielerin Marion Weiland wirklich in jedem Satz. Dennoch musste sie sich nach ihrer 1:0 Satzführung in allen drei folgenden Sätzen 9,10,9 geschlagen geben. Das war echt unglücklich gelaufen. Am Nebentisch lief es für Isa gegen die Linkshänderin Alexandra Krenitz auch nicht besser. Beim Spielstand 1:2 und 3:9 war hier kaum noch an den Sieg zu glauben. Doch wieder einmal bewies Isa Kampfgeist und Nerven. Sie schaffte tatsächlich den Ausgleich (12:10) und hatte anschließend im 5.Satz sogar 3 Matchbälle!!! Doch erst in der Verlängerung entschied Isa das Spiel für sich. So war wenigstens alles wieder ausgeglichen. Im Anschluss konnte sich Gabi, die diesmal zum Einsatz kam, nicht gegen Lisa Vogel durchsetzen . Doch Anka setzte gegen die Nachwuchsspielerin Verena Frommer ihre ganze Routine ein. Sie behielt die Nerven und konnte den Punkt für Finow holen.
Nun wollten wir im oberen Paarkreuz endlich die Gesamtführung erkämpfen. Dies gelang Isa gegen Weiland mit 3:1 recht sicher. Doch eine an diesem Tag sehr stark spielende Alexandra Krenitz wehrte sich gegen Annie und ging mit 2: 0 in den Sätzen in Führung. Erst im 3.Satz fand Annie so richtig ins Spiel und konnte das Duell noch zu ihren Gunsten entscheiden.Tolle Leistung. In den folgenden Spielen gab es erneut umkämpfte Fünfsatzspiele von Gabi und Anka. Während Anka sehr unglücklich im 5.Satz 10:12 gegen Lisa Vogel verlor, konnte sich Gabi taktisch clever spielend, gegen Frommer durchsetzen.
Den 7. Punkt holte Isa sicher gegen Lisa Vogel, die kein Gegenmittel fand. Nun sollte es doch auch mit dem Sieg klappen!! Den entscheidenden Punkt holte dann Anka verdient gegen Marion Weiland.
Abschließend kann man sagen, dass wir Mädels etwas das Glück auf unserer Seite hatten. Zumal die Gastgeberinnen ohne ihre verletzte Nummer Eins Ines Schmidt spielen mussten.
Beim anschließenden gemeinsamen Essen freuten wir uns alle sehr über unseren guten 4. Platz und auf die Rückrunde.

10. Herren - TSV Lindenberg V 5:0 (5:3) 
Zur 1. Pokalrunde hatte unsere 10. Mannschaft am Montag die Sportfreunde vom TSV Lindenberg V zu Gast.
Neben Danny und Marcel, trat diesmal Rainer an, der somit sein Wettkampfcomeback gab.
Danny konnte erneut seine Qualitäten unter Beweis stellen und alle 3 Einzel ganz sicher gewinnen.
Rainer merkte man die Aufregung nach seiner langen Wettkampfpause an.
So konnte er nicht seine volle Leistungsstärke abrufen und gab seine ersten zwei Spiele knapp ab. Das dritte Einzel konnte er dann knapp gewinnen, doch zählen tat es nicht mehr.
Denn vorher konnte bereits Marcel mit zwei Siegen aus drei Spielen überzeugen und somit den Punkt zum 5:3 beisteuern.
Somit zieht das Team in die 2. Pokalrunde ein und spielt dort gegen den Tabellenzweiten der Barnimliga, SV Biesenthal 1.

11. Herren - TSV Lindenberg VI 4:5
In Lindenberg trat am Montag unsere 11. Mannschaft zum Pokalspiel an.
Mit Joker Emelie an Board, war das Ziel das Spiel so lange wie möglich offen zu halten.
Und das gelang auch tatsächlich.
Emely gewann alle 3 Einzel sicher 3:0 und auch Karl-Heinz war ein Mal erfolgreich. Nur Burkhard zeigte leider Nerven und konnte keines seiner zwei 5-Satzspiele gewinnen.
Das Team war somit leider knapp 4:5 unterlegen und ist deshalb raus aus dem Pokalwettbewerb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen