Dienstag, 18. Dezember 2018

Erfolgreiches Weihnachts-Skat-Turnier!

Traditionell findet Mitte Dezember unser traditionelles Vereins Skat-Turnier statt.
Dabei lassen sich auch Sportfreunde die gar nicht mehr aktiv den Schläger schwingen können, jedes Jahr aufs neue sehen.
Unter der Organisation und Leitung von Egon Lemke fanden 19 Spieler den Weg in unseren Clubraum in der Heinz-Seeger-Halle.
Neben vielen sehr erfahrenen Sportfreunden, nahm erstmals auch Johannes am Turnier teil, der allerdings nach lediglich zwei Tagen Vorbereitung noch jede Menge Lehrgeld zahlte und am Ende nicht überraschend den letzten Platz belegte.
Ganz vorne landete einer der Favoriten.
Nämlich unser ehemaliger Spitzenspieler Hans-Jürgen Ries, besser bekannt unter seinem Spitzennamen Mories.
Mit 2738 Punkten nach 3 Runden war er mit über 400 Punkten Vorsprung der verdiente Sieger.
Auf Platz zwei folgte mit Rico einer der jüngsten Teilnehmer.
Das Treppchen komplettierte der Turnierorganisator höchstpersönlich. Mit 2159 Punkten zeigte er mal wieder eine starke Leistung. Doch auch Sven, Holm und Bernd die auf den nächsten Plätzen landeten können zufrieden mit ihrer Leistung sein.
Danke an die tolle Organisation Egon und schön das wieder so viele Sportfreunde den Weg zu unserem Skatturnier gefunden haben. :)


Keine Kommentare:

Kommentar posten