Mittwoch, 9. Oktober 2019

Nur wenig los kurz vor den Ferien!

Kurz vor Ferienbeginn war Punktspielmäßig nicht viel los bei uns.
Lediglich 4 Spiele mit TTC-Beteiligung fanden in der letzten Woche statt.
Doch auch darüber soll natürlich berichtet werden:

1. Damen - SC Siemensstadt Berlin 8:6
Am vergangenen Sonntagvormittag hieß es nun alles für den ersten Sieg zu geben.
Die Gastgeber in starker Aufstellung, wir jedoch mit „Kiki“ ,Chiara Baltus ,an 4 spielend ebenfalls gut aufgestellt. 
Die Doppel endeten verdient ausgeglichen.
Im Anschluss konnte Isabell Puskas gegen Linkshänderin Kristin Herrmann recht deutlich mit 3:1 siegen.
Im anderen Spiel gegen Ina Teuber waren alle Sätze hart umkämpft. Im entscheidenden 5. Hatte Annie das Glück auf ihrer Seite und setzte sich knapp durch.
Auch die beiden folgenden Einzel konnte Finow für sich entscheiden. Während Kiki die Nummer 3 Saskia Pfänder mit 3:1 bezwingen konnte, musste auch Alina Schön über 5 Sätze kämpfen.
Und das tat sie. Denn nach einem 1:2 Rückstand konnte sie am Ende als Siegerin mit 16:14 im Entscheidungssatz vom Tisch gehen.
Klare Führung 5:1 für Finow. Doch wie gegen die 2. wusste man, hier ist noch nicht Schluss. Und die Gäste kämpften sich zurück ins Spiel. Als dann auch noch Isabell Puskas die Nummer 1 aus Berlin Ina Teuber 3:1 bezwang, sollte es doch mit dem ersten Sieg irgendwie klappen.
Annie gab anschließend alles, hatte jedoch im 5. Satz gegen Kristin Herrmann leider das Nachsehen.
Immer noch 6:2 Führung für Finow. 
Zwar verlor Alina gegen eine souverän spielende Saskia Pfänder, doch es stand weiter 6:3.
Im nächsten Einzel gab Kiki gegen Mais Albschlawi lediglich den 1. Satz ab, und gewann dann sicher.
Beim Stand von 7:3 zeigte Alina ,dass man sie bei einer 2:0 Führung nicht abschreiben sollte. So kämpfte sie sich gegen eine eigentlich überlegene Ina Teuber super ins Spiel zurück. Sie wehrte sogar noch 3 Matchbälle im 5. Satz ab , unterlag jedoch 12:14. Spannung pur in den letzten Einzeln. Isa fand gegen Saskia Pfänder kein wirkliches Mittel. Auch sie unterlag .7:5.
Annie gab dann wirklich alles und gab sich erst im Entscheidungssatz geschlagen.
Im Schlussduell 4 gegen 2 ließ Kiki mit einem 3:0 Sieg nichts anbrennen und am Ende eine verdiente Mannschaftsleistung der jungen Mädels. Besonders Chiara“Kiki“ bewies einmal mehr ihre Spielstärke und Souveränität mit 3 Einzelsiegen.
Puskas 2,5 , Jordan 1,5 ,Schön 1,0 Baltus 3,0

Danke für den tollen Bericht Katrin!

8. Herren - SV Rot-Weiß Werneuchen IV 6:10
Unsere 8. Mannschaft trat am Donnerstag ausnahmsweise mal in unserer Bahnhofsstraße zu einem Heimspiel an, da die Dorfstraße durch unser Nachwuchstrainingslager besetzt war.
Nach einem 0:4 Fehlstart, kämpfte sich unser Team vorbildlich wieder heran und glich zum 4:4 aus.
Doch leider kamen nun wieder die Gäste besser ins Spiel hinein und entschieden 6 der nächsten 8 Spiele für sich. Somit musste unsere 8. Mannschaft die 3. Niederlage in der 1. Kreisklasse hinnehmen, doch steht mit 4:6 Punkten immer noch im unteren Mittelfeld. 

Eine deutliche Niederlage gab es für unsere 9. Herren gegen die starken Sportfreunde vom SV Melchow/Grüntal II. Ohne Erfolg blieb aber keiner von unserem Quartett. Denn im Doppel konnten Willi und Jürgen zusammen siegen und André sowie Ingo erspielten sich einen starken Einzelerfolg.
Doch mehr sollte an diesem Abend leider nicht zu holen sein. 

Durch eine ausgeglichene Mannschaftsleistung konnte unsere 10. Mannschaft am Mittwochabend ihr Auswärtsspiel in Werneuchen gewinnen. Nach der verletzungsbedingten Absage von Danny, rückte mit Willi aus der 9. Mannschaft ein starker Joker ins Team. Mit seinen 3 Punkten verhalf er dem Team am Ende entscheidend mit Sieg. Ebenfalls stark mal wieder Marcel mit 3 Einzelsiegen.
Am Ende durfte sich das Team über einen tollen Auswärtssieg freuen. Die Mission Klassenerhalt scheint ganz gut anzulaufen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen