Sonntag, 20. Dezember 2015

Annie und Marc werden 1. Vereinsmeister im Mixed!

Am gestrigen Samstag fanden bei uns in der Heinz-Seeger-Halle unsere 1. Vereinsmeisterschaften im Mixed statt.

Ursprünglich hatte uns an diesem Samstag der Köpenicker SV Ajax zu einem Mixed-Turnier eingeladen.
Nachdem sich gleich 7 Mix-Paarungen von uns zum Turnier angemeldet hatten, mussten die Berliner das Turnier leider kurzfristig absagen, da seit Anfang Dezember ihre Halle als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird.
Kein Grund für uns den Samstag ohne TT zu verbringen.
Wir entschieden uns nämlich ein kleines vereinsinternes Turnier bei uns zu organisieren.
Gesagt, getan, letztendlich blieb es mit nur einer Veränderung bei den 7 ursprünglich angemeldeten Paarungen.
Im sehr ausgeglichenen Feld spielten wir jeden gegen jeden. Das Spielsystem war allerdings ein besonderes. Es wurde nicht nur Doppel gespielt, sondern bei insgesamt 4 Gewinnsätzen, die ersten 2 Sätze jeweils Frau gegen Mann:
1. Satz: Frau A - Mann B
2. Satz: Mann A - Frau B
ab dem 3. Satz bis zum 4. Gewinnsatz Mixed
Das System kam bei allen gut an und machte großen Spaß.
Letztendlich gab es auch überdurchschnittlich viele Siege der Frauen über unsere Herren.
In einem spannenden letzten Spiel des Turniers, das auch das entscheidende Spiel um den Turniersieg war, setzten sich Annie und Marc gegen Gabi und Holm mit 4:3 durch.
Somit durften sich Marc und Annie ungeschlagen über den Turniersieg freuen.
Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen im Vereinsraum vertraten alle die Meinung dieses Turnier im kommenden Jahr unbedingt wiederholen zu müssen. Schließlich ist es nach Meinung unserer Sportfreunde das qualitativ höchste Mix-Turnier in Brandenburg.
Sehr viele tolle Ballwechsel aus den Begegnungen werden wir euch in den nächsten Tagen noch per Video zeigen können.


Die Endplatzierungen:
1. Annie Jordan/Marc Schinkel
2. Gabriele Lindner/Holm Kirsten
3. Carolin Gragoll/Johannes Gohlke
4. Anka Mutke/Holm Kirsten
5. Isabell Puskas/Johann Toll
6. Katrin Dornemann/Michael Mutke
7. Chiara Baltus/André Fehlinger

Herzlichen Glückwunsch an Annie​ und Marc​ zum Vereinsmeistertitel! :D

Keine Kommentare:

Kommentar posten