Donnerstag, 18. Februar 2016

Wer wird Finower des Monats Januar?

Auch im neuen Jahr suchen wir wieder jeden Monat einen Finower des Monats.
Aufgrund technischer Probleme findet die Wahl für den Monat Januar etwas später wie gewohnt statt.
Im Januar haben unsere Sportler besonders auf Turnieren überzeugt.
Die erfolgreichsten TTC´ler stehen nun zur Wahl.
Das sind die Kandidaten:

Claudia Petereit

Unsere Jugendwärtin hatte im Januar nicht nur großen Anteil an den tollen Erfolgen unserer Nachwuchsspieler bei den Norddeutschen Meisterschaften, sondern zeigte auch selbst großartiges Tischtennis.
In ihrem 1. Saisoneinsatz für die 2. Damenmannschaft blieb sie in den Einzeln und im Doppel ungeschlagen.
Eine Woche später spielte sie bei den Landesmeisterschaften groß auf.
Im Einzelwettbewerb stand sie nach 5 Siegen im Finale, war in diesem aber trotz einer großartigen Leistung unterlegen. Nachdem sie also im Einzel Vizelandesmeisterin wurde setzte sie im Doppel nochmal eins drauf und wurde zusammen mit der 11 Jährigen Chiara, die von Claudia bereits seit über 6 Jahren trainiert wird, Landesmeisterin im Doppel.

Carolin Gragoll

Die 16-Jährige Schülerin eines Gymnasiums konnte zwar in den ersten Punktspielen des Jahres noch nicht wirklich überzeugen, spielte dafür aber eine gute Landes- und eine tolle Norddeutsche Meisterschaft. Bei den Landesmeisterschaften der Damen konnte sie sich nach guten Leistungen über den 3. Platz im Einzel freuen.
Eine Woche später konnte die Linkshänderin bei der Norddeutschen Meisterschaft der Mädchen noch größere Erfolge erzielen.
Im Einzel spielte sie sich bis ins Finale vor und verlor erst hier nach einem großartigen Spiel gegen die Schwarzenbeker Zweitligaspielerin Selja Fazlic mit 2:3.
Im Doppel konnte sie zusammen mit Annie sehr überraschend den Norddeutschen Meistertitel gewinnen.

Egon Lemke

Wie schon im letzten Jahr gewann der 76-Jahre alte Abwehrspieler die Landesmeisterschaft in der Altersklasse Ü75 im Einzel. Im Doppel wurde er zusammen mit dem Mahlower Heinz Ludwig 2.
Schön das der ehemalige DDR-Meister mal wieder seinen Titel verteidigen konnte und trotz des hohen Alters immer noch so sportlich ist.

Katrin Dornemann
Nachdem der Monat für die Spielerin unserer 2. Damenmannschaft eher mit mäßigen Punktspielergebnissen startete, beendete sie den Monat mit einem guten Ersatzeinsatz in der 1. Damenmannschaft und einer tollen Landesmeisterschaft der Seniorinnen.
Erstmals durfte sie in der Altersklasse Ü50 starten. Dort gelang ihr gleich im ersten Ü50er Jahr der ganz große Wurf.
Im Einzel spielte sie sich bis ins Finale vor und konnte in diesem die Stahnsdorferin Kerstin Janke bezwingen. Zusammen mit Heike Lüning aus Hohen Neuendorf erreichte sie auch noch den 2. Platz im Doppel.

Chiara Baltus
Unsere 11-Jährige Nachwuchshoffnung überzeugte im Januar auf allen Ebenen. Einem guten Oberligaspiel gegen die Füchse Berlin 2, folgten eine sehr gute Landesmeisterschaft Damen, bei der sie im Einzel das Viertelfinale erreichte und im Doppel zusammen mit ihrer Trainerin Claudia Petereit den Titel gewann, sowie eine sehr gute Norddeutsche Meisterschaft der A-Schülerinnen, bei der sie sowohl im Einzel als auch im Doppel den 3. Platz erreichte.
Ein sehr erfolgreicher Januar von unserer DTTB-Kaderspielerin, könnte nun mit dem Titel "Finower des Monats" belohnt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen